Langschläfer, oder...

  • die Diskussion das Hund auch mal früh raus soll.

    2-3 mal im Monat kommt es bei mir vor, dass morgens um 05:00 Uhr der Wecker klingelt. Mein Arbeitgeber ist ja nun schon so sozial und beachtet meine Wünsche, aber er kann ja nun nicht auch noch auf die Wünsche meiner Damen eingehen.

    Heute, ausserplanmässig denn ich habe frei, beschloss ich, um 05:00 Uhr ist die Nacht vorbei. Ich spielte mit dem Gedanken mir den Venustransit anzusehen. Ehm ja.... ein Hauch von Licht und jede Menge Wolken gab es im Angebot. Macht ja nüscht.

    Ich also auf, der Rest gemütlich am pofen. Nachdem ich meinen obligatorischen Kaffee getrunken hatte, war ich dann endlich soweit die Hunde und die Kamera einzupacken und los zu düsen.

    Die Kamera diskutiert ja nun nicht mit mir. Emmy und Laila hingegen schon. :roll:

    Der erste Akt. Erst mal die morgendliche Dosis "Drogen" für Laila schön verpackt in Leberwurst. Emmy-Kleinteil bekommt natürlich auch ihren Anteil. Ich stehe also vor dem Kühlschrank und öffne die Tür. Genau dieses Geräusch lässt die Damen normalerweise aus dem Tiefschlaf erwachen. Sonst hören se nüscht, das aber schon.
    Was passiert? Nichts, genau genommen gar nichts.

    Ich begebe mich also auf die Suche nach meinen Damen. Schlafplätze gibt es ja nun nicht sehr viele, also waren sie schnell gefunden. Das morgendliche Leckerlie wurde dankbar angenommen und die Köpfe versanken wieder.

    Der zweite Akt. Ich ziehe meine Schuhe und Jacke an und klappere mit den Halsbändern und Leinen. Von Laila fasse ich einen etwas unfassbaren Blick ab, wie kann ich nur auf die Idee kommen, jetzt um diese Uhrzeit Gassi zu gehen. Aus dem Schlafzimmer höre ich Ohrengeklapper. Ahhh... Emmy schüttelt sich. Ergo meine Annahme die Dame ist wach und kommt.
    Von wegen.... Keiner kommt.

    Der dritte Akt. Ich ziehe mit den Halsbändern los um den Damen mal kurz zu erklären dass wir jetzt bitte Gassi gehen. Laila gedenkt nicht mal den Kopf zu heben, aber ich bekomme das Halsband an ihren Hals. Emmy-Kleinteil ist spurlos verschwunden. Nach einer kurzen Suche fand ich sie unter der Decke. Ich ernte einen undankbaren Blick von ihr und schon ist das Halsband am Hals. Also wieder vor zur Tür, die Kamera im Gepäck und..... ich stehe alleine da.

    Der vierte Akt. Ich wieder zurück ins Schlafzimmer Emmy holen. Lag sie doch gerade eben unter Decke, ist sie nun spurlos verschwunden. Also erst mal das Schlafzimmer untersucht. Und dann fand ich sie, versteckt in ihrem Kennel, schön unter der Decke. Frech wie ich bin hole ich Madame raus und trage sie zur Tür. Spätestens jetzt sollte doch wohl klar sein dass wir jetzt loswollen. Laila lässt sich immer noch nicht blicken.
    Also bin ich zurück zu Laila um die Dame mit meinen besten Kasperkünsten zu motivieren doch nun bitte mit mir Gassi zu gehen.
    Jaaa... die Kaspereien wirken. Laila steht auf, schüttelt sich und, ich kann es kaum glauben, begibt sich zur Tür.
    In der Zeit in der ich Laila motivierte, war Emmy-Kleinteil der Meinung, ich geh dann noch mal pofen.
    die Dame hatte es sich in der Zwischenzeit auf der Couch gemütlich gemacht.
    In der weisen Voraussicht dass Laila auch noch mal auf die Idee kommen könnte wieder schlafen zu gehen, wurde erst mal ganz schnell die Leine angelegt. Spätestens dann bleibt sie vorne.
    Dann Emmy-Kleinteil von der Couch eingesammelt unter den Arm geklemmt und ab durch die Tür mit den Damen.


    Erstaunlicherweise mussten die Damen sich doch tatsächlich draussen lösen. Man mag es kaum glauben. Sollte es etwa doch gedrückt haben?

    Tja, und jetzt? Nach 1 1/2 Stunden rumgelaufe, liegen die Damen wieder komatös in ihren Betten und ich habe den dritten Kaffee intus. Ich weiss die Rache der Damen kommt. Spätestens wenn ich müde werde, haben sie ausgeschlafen. :roll:

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    sehr schön geschrieben :gut:
    Balin guckt zwar etwas doof aus der Wäsche wenn man so früh aufsteht, aber er quält sich dann doch raus :lol:

  • hehe, roco ist zu jeder Zeit für gassi zu haben , aber mein frührer Hund sammy,wurde mit zunehmende alter immr "Verpennter" der hat echt auf eien 10-12 std nachtruhe bestanden,wen ich abends um 8 das letzte mal ging mit ihm, wollte er am nächsten morgen auch partout nicht vor 8 uhr raus..
    in den letzten monaten wo er inkontinent wurde sah es anders aus,da wanderte er danna anhts udn wir sind sehr ,sehr oft nachts raus gegangen, dafür hat er aber die ander ezeit zw den zuletzt nur noch kurzen spaziergängen , mit schlafen und schmusen und zw-durch futter fressen verbracht.
    wie gesgat rocco, dagegen ist immer für speil und action zu haben, ob ich morgens um 3 aufstehn muss wegen zeitungen verteilen, r geht freudig mit zum pieselnraus, oder abends um 11, der is immer für gassigehen, langschläfrer ist der weniger

  • Echt witzig geschrieben.
    Deine Mädels haben wahrscheinlich deinen Arbeitsplan gelesen!

    Ich habe hier ja auch so eine Langschläferin, aber wenn ich das lese, habe ich ja noch Glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!