Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Habe gerade einen Online Shop gefundne, der mir fett angezeigt hat, das nur noch 1 verfügbar ist...
Drück mal die Daumen!!!
Ansonsten - soll es wohl nicht so sein
Daumen sind gedrückt!
Manchmal ist es doch gut, wenn man auch in "M" reinpasst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der ist bei mir viel zu groß *seufz *
-
ich würde dir allternativ wirklich den inlandsis empfehlen.
Ich auch
-
Zum Thema Herzfrequenz:
Laut Internet-Recherche ist die Messung am Handgelenk sehr ungenau.
Ohne aktuelle Leistungsdiagnostik sagt der Wert nicht mehr aus, als wie hoch der Puls ist. Ob das hoch ist oder tief, die Aussage lässt sich nicht treffen, da es sehr individuell ist. Zur Trainingssteuerung ist er ohne aktuelle LD vollständig ungeeignet.
Wenn jemand mit Puls x 5 Kilometer laufen kann ohne sonderlich trainiert zu sein und keine (unerkannten) Krankheiten hat, dann ist das für diese Person kein Puls bei dem sie kollabiert.
Mit ca 30 bin ich öfter mit einem Puls von deutlich über 200 auch längere Strecken gelaufen, heute ist mein Wettkampf-Puls so grob bei 190-205.
-
Mal zur HF. Ich bin ja läuferisch nicht sooooo ambitioniert, aber früher mal Rennrad gefahren. Und mit dem Puls auch oft ordentlich über 200 gekommen. Ist bei mir aber einfach so. Mir geht es gut damit. Das ist sehr individuell.
-
-
Danke für die Info!
Das ist gut zu wissen :)
Sie läuft gut damit und kann sich auch gut unterhalten.
-
Mir kam gerade kurz mal in den Sinn, ich könnte ja am 10.03. den HM in FFM laufen *hüstel*
Nene…. Jenny, sei vernünftig!
Bin bislang zu wenig auf hartem Boden gelaufen
-
Oh man ich könnte gerade heulen.
nun hat der Hund sich eine Daumenkralle zerfetzt. Blutet nicht aber ist total zerbrochen.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krallenkappen und meint ihr die halten auch zum laufen? Es scheint ihr nicht weh zu tun aber sieht halt kacke aus...
-
Wirst wohl jetzt 10 Antworten bekommen.
Also Ziehen lassen würde ich nicht, im Freilauf jedoch beobachten und im Zweifel abbrechen.
Meine Hunde sind aber auch keine Mimosen, die Laufen und solange es nicht aufgeht, blutet oder schmerzt.... laufe ich
-
Ich glaube Laura weiß, wie man tapt.
(Sry, aber ich bekomm deinen Nick nicht verlinkt)
Siri hat sich 1x die kralle auf gehauen. Geblutet hat nichts, aber man sah das Leben irgendwie ganz komisch.
Sport haben wir nicht mehr gemacht (auch kein mantrailing), nur normal Gassi und immer zu Hause kontrolliert wie es aussieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!