Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Meine Laufpartnerin hat sich letzte Woche eine FitBit Charge 3 gekauft.
Heute morgen haben wir mal drauf geachtet und ihre Uhr hat uns sagenhafte 600m mehr dazu gedichtet.
Das ein GPS nicht immer genau ist, okay. Das da aber 600m unterschied sind, finde ich schon sehr heftig.
Ich bin die Strecke schon oft gelaufen und komme immer auf 8km (Garmin Fenix 5S) und auch mit Google Maps schon probe gemessen - 8km
Zum Glück orientieren wir uns an meiner Uhr *hüstel*
Hat jemand Erfahrung, wie zuverlässig die Uhr mit dem Messen der HF ist? Sie hat eine sehr hohe HF und da zweifel ist, ob das wirklich so stimmt - bzw hoffe ich, das es so nicht stimmt, sonst fällt sie mir bald um
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand Erfahrung, wie zuverlässig die Uhr mit dem Messen der HF ist? Sie hat eine sehr hohe HF und da zweifel ist, ob das wirklich so stimmt - bzw hoffe ich, das es so nicht stimmt, sonst fällt sie mir bald um
also ich hab die Uhr auch, mess da halt nur am Handgelenk.
MMn ist sie schon relativ genau, aber sie zeigt nicht immer den aktuellen wert an. da braucht sie schon mal ein paar aufforderungen.
Wir haben beim Sklaventraining 1x darüber trainiert.
die Uhr selber hat zeitweise komplett gestreikt, zeigte nix an, oder immer die gleiche HF und ging dann sprunghaft nahc unten / oben. nach der Synchronisation auf dem Handy sah das ganze aber ganz anders aus.
Ich persönlich würde also nicht dadrüber trainieren.
ach und, die uhr stellt die HF Zonen nach und nach auf die Person ein. Es kann also sein, dass sie jetzt im Roten Bereich ist, weil sie die Uhr noch nicht so lange hat, in nem Monat säh es ggf aber ganz anders aus.
Und klatschen, das findet sie ganz toll.
bin mit 27.xxx Schritten ins Sartory rein und dort nicht viel gegangen. nur verdammt viel geklatscht.
irgendwann im laufe des abends zeigte mir die Uhr 35.xxx Schritte an
-
Naja, ob sie auf Schritte schaut weiß ich noch nicht.... aber gut zu wissen, das die Uhr auf klatschen steht.
Der Hinweis mit dem Einstellen vom HF Bereich ist auch gut zu wissen.
Laut Uhr hatte sie einen Max HF bei 191....
-
Laut Uhr hatte sie einen Max HF bei 191....
den hab ich, rechnerisch, auch.
ich glaube meine Uhr reagiert aber bereits früher. da ich aber nicht so sehr auf meine HF achte, hab ich beim lauen noch nicht drauf geachtet was sie so sagt.
gerade nochmal nachgeguckt.
laut uhr fängt meine Höchstleistung bei 160 an und wird aufgrund meiner maximalen Herzfrequenz von 220 Schläge / Minute (abzüglich meines Alters) berechnet
-
Ich habe gerade mal geschaut was meine Uhr so sagt. Also Ruhepuls liegt zwischen 56 und 65.
Wenn ich laufen gehe, lag die HF bei max. 165-169 (höchste Werte).. Ist das auch zu viel? Keine Ahnung, ich laufe immer so, dass ich vernünftig atmen kann und es mir gut geht
-
-
Sie war fast den ganzen Lauf in diesem Bereich, das finde ich schon -hoch....
N sagte zwar, das sie generell ne hohe HF hat, nur bevor sie mir kollabiert unterwegs bzw. die Uhr einfach leicht ungenau misst (was am Handgelenk ja eh oft der fall ist), ist das gut zu wissen.
-
die HF bei max. 165-169 (höchste Werte).. Ist das auch zu viel? Keine Ahnung, ich laufe immer so, dass ich vernünftig atmen kann und es mir gut geht
Ich als laie würde sagen, das ist okay.
Solange es dir gut geht, ist doch alles super
-
@Waldjunkies85 Ingo hat mir geschrieben, dass er gerade auch keinen Gurt in Größe S mehr hat und man da auch als Händler leider aktuell nicht drankommt
Sorry, hätte dir gern geholfen...
-
@Waldjunkies85 Ingo hat mir geschrieben, dass er gerade auch keinen Gurt in Größe S mehr hat und man da auch als Händler leider aktuell nicht drankommt
Sorry, hätte dir gern geholfen...
Trotzdem danke für deine Mühe... *seufz*
-
Habe gerade einen Online Shop gefundne, der mir fett angezeigt hat, das nur noch 1 verfügbar ist...
Drück mal die Daumen!!!
Ansonsten - soll es wohl nicht so sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!