Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Meine Laufpartnerin ist der Wahnsinn!!!

Wir laufen ja noch nicht lange zusammen und anfangs sagte sie noch, das ihr die 8km reichen und sie nicht an einem Wettkampf teilnehmen will...

Jetzt hab ich sie sooo motiviert, das sie sich für den Womens Run in FFM für die 10,5km angemeldet hat *kreisch*

Und den HM schließt sie auch nicht mehr aus *jubel*

Es ist schön, so eine positive Wirkung zu haben

• den dazu zu bewegen, aufzustehen, war schon immer eine herrausforderung. ist er einmal draußen (...), dann ist er ein absoluter äktschn hund :lol:

Er könnte glatt mit Jin verwandt sein :D

Oh man ich könnte gerade heulen.

nun hat der Hund sich eine Daumenkralle zerfetzt. Blutet nicht aber ist total zerbrochen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krallenkappen und meint ihr die halten auch zum laufen? Es scheint ihr nicht weh zu tun aber sieht halt kacke aus... :verzweifelt:

Net heulen! Hab das Bild im Frage-Thread gesehen, das ist doch gar net dramatisch. Da es auch nicht geblutet hat, würde ich die Kralle nur glatt feilen und ansonsten in Ruhe lassen und den Hund ganz normal weiter bewegen - würde das zu Blutungen führen, könnte man noch immer Tapen.

Tapen ist ganz einfach:

Du brauchst selbstklebenden Verband (gibt's günstig in der Drogerie) und evtl. etwas Watte:

Wichtig ist, die Kralle zu polstern, damit sie nicht am Bein reibt, entweder macht man das mit dem Verband (fand ich bei Jins "kleinen" Pfoten unpraktisch, da war der Verband so lang, dass er bis zur Pfote runter ging, was ich nicht wollte) oder man nimmt ein wenig Watte.

Dann wickelt man den Verband, so wie er von der Rolle kommt (also, ohne groß zu ziehen) um's Bein: Ich hab am Daumen angefangen, dann hoch, etwas über's Karpalgelenk (damit er nicht runter rutscht) und wieder runter - nur so 2-4 Lagen, das langt völlig.

Getapt kann der Hund dann ganz normal weiter Sport machen/rumflitzen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem mal schauen, ob die (Daumen-)Krallen vielleicht generell etwas zu lang sind, dann ein bisschen kürzen: ausreichend kurze Krallen verletzt sich der Hund nicht mehr so schnell =)

• l'eau Danke dir :bussi:

Es ist wohl gar nicht so wild. Ich konnte alles was umgeknickt war einfach abknipsen ohne, dass es geblutet hat und das was jetzt noch etwas fransig ist feile ich morgen noch schön und vorm laufen kommt einfach etwas Tape um die Kralle. Das habe ich schon mal gemacht als eine etwas eingerissen war.

Puhhh... ich bin erleichtert und hoffe, dass unser Canicross Date morgen stattfindet :mrgreen-dance:

• Guten morgen

war keiner von den Frühaufstehern laufen? Strava verrät zumindest nix.

ich hab mich heute morgen total platt gefühlt, bin auch jetzt mega müde und bäh (ich hab heute morgen sogar, trotz fenster zu und dick in decke gemummelt, gefroren und nicht wie üblich geschwitzt), weswegen ich nicht zum laufen aufgestanden bin.

wenn ich mich überreden kann, gehts heute Nachmittag mit Siri nochmal zu ner Runde raus.

• Wir waren heute nicht.

Waren ja ausnahmsweise gestern laufen.

Hier ist es windig. Noch nicht so stürmig wie angekündigt, dennoch hat es schon einige Äste bei uns im Wald runter gehauen.

Daher haben wir den Lauf vorgezogen und wollen morgen früh ggf Laufen. Das machen wir davon abhängig, wie stürmig es heute tatsächlich wird - ansonsten wieder Donnerstag wie gehabt.

• Guten Morgen,

wir waren heute morgen auch nicht, denn wir haben ja heute Abend unser Canicross Date :hurra: und da die Kralle super aussieht werden wir auch laufen :gut:

Damit nichts splittern kann bekommt die Kralle ein Tape, das hat sich beim letzten mal auch bewährt und dann schauen wir mal wie es so mit den anderen Hunden läuft und ob wir gut gemeinsam klarkommen.

Bin schon etwas aufgeregt.. :ops:

• Laufplan für die Woche steht und meine Partnerin macht mit *yeah*

Erst sagte sie noch.... naja, mit den langen Läufen lässt sie sich Zeit.

Dann habe ich ihr am Samstag von meinem Longrun ein Video geschickt und schwupps… jetzt ist sie motiviert und kommt Samstag mit auf die 15km dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Wir sind zurück und was soll ich sagen? Es war sooooooooooo toll :hurra::applaus::cuinlove:

Jumi war echt brav, hat mega gezogen und ist nicht um die anderen Hunde herum gesprungen. Sie ließ sich trotzdem gut bremsen und hat super reagiert. Nur vorne laufen wollte sie noch nicht, da musste sie sich andauernd umdrehen. Sie ist zwar weiter gelaufen aber es war schon sehr anstrengend...

Deshalb sind wir lieber neben den anderen geblieben, was super funktionierte und auch überholen hat geklappt und an die Seite schicken als uns ein Jogger entgegen kam. Wir waren super langsam, weil die dritte im Bunde nicht so flott unterwegs war, das hat Jumi etwas gefrustet aber der langsamste bestimmt eben das Tempo.

Ich bin total froh, dass wir das gemacht haben und am Donnerstag treffen wir uns wieder. Dann aber nur meine Freundin mit dem Beauceron Rüden und wir. Ich freu mich riesig!!! :applaus:

Aber unser Geschirr ist heute verrutscht :verzweifelt: Ich werde also nochmal was anderes ausprobieren...

• Jin und ich waren heute Abend auch wieder Laufen - erst dachte ich, ich lass es wegen des Wetters ausfallen, aber nachdem es bei Ankunft daheim trocken war und auch nicht so arg gewindet hat, hab ich mich dann doch aufgerafft. Es war eine tolle Runde, Jin lief die meiste Zeit brav vorne, auch viel im Zug, es blieb trocken, der Wind aushaltbar - nur der Boden war stellenweise blöd matschig (ich schätze, dass drunter noch gefroren war, so dass es noch mal schmieriger war), aber auch das haben wir gemeistert (oder besser ich, Jin hat mit solchem Boden gar keine Probleme) :gut:

• Wir waren Laufen.

Nur 5km, ich wollte N ein bisschen kitzeln und 3km etwas schneller laufen. Haben wir auch geschafft, in den Zeiten, wie ich mir das vorgestellt habe...

Hier jetzt mal der Lauf

Einmal Garmin und einmal Fitbit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!