Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • rinski alles Gute der Hundeomi. :bussi: Ich hoffe ihr hattet einen kuscheligen Sonntag zusammen. Dass wird wieder, ganz bestimmt. =)

    Hennie, mit den zwei Chaoten kann man nicht viel langsamer laufen. :lol: Bis Kilometer 13 haben die so geochst, ich war nur am bremsen. :ugly: Danach, als es wirklich langsam finster wurde, wars endlich in ertragbarem Ausmaß. Ich hatte gestern paar Mal dran gedacht, dass radeln oder scootern mit den beiden wahrscheinlich nicht so verkehrt wäre. |)

  • Oh ja.. xD Vor nem halben Jahr gings noch, wenn nur Peppi richtig arbeitet geht's auch noch aber wenn beide.. :lepra: 60kg bringen ne Menge Kraft mit.. :pfeif: Eigentlich wollte ich ja auch einmal die Woche Rad aber ich mag das Ding nicht auch noch einpacken morgens und von zuhause ist es irgendwie immer dunkel und da ich da nur Waldstrecken hab mit Wolf inklusive.. :fear: Von der letzten Arbeit, da ist wenigstens alles Feld rundum, da seh ich viel weiter.. Vielleicht krieg ichs Sonntag Morgens etabliert. Momentan kämpf ich noch um normalen Tag/Nachtrhytmus wieder. Und Sonntag ist dann oft der Tag wo ich ein bisschen Schlaf nachholen kann. :tropf:

  • Ich muss euch vom WE erzählen…

    Nachdem Samstag der Lauf mit „N“ echt schön war, habe ich durch Zufall eine schicke Laufjacke gesehen, dann aber beschlossen, das ich für den Winter keine neue brauche – ich hab ja eine.

    Nun ja, gestern früh froh aufgestanden, heute laue ich 15km!

    Kind versorgt und angezogen…

    Meine geliebte Jacke (war mal von Tchibo und schon ein paar Jährchen alt) aus dem Trockner geholt und festgestellt, das sie genau da, wo mein Handy mit den Ecken anstößt löchrig wird – sowohl innen, als auch außen und es nur eine Frage der zeit ist, bis es komplett aufreißt – blöd

    Los gelaufen und geplant, das ich entspannt laufe, also wirklich versuche in einer langsamen Pace die 15km zu wackeln und hatte mir ein Zeitfenster ausgerechnet, weil wir noch weg wollten.

    Nach knappen 6km schaute ich auf die Uhr und stellte mit erschrecken fest, das ich viel langsamer unterwegs bin, als ich berechnet habe. Da mein Mann Samstags komisch war, das ich überhaupt laufen gehen will, hab ich beschlossen… ich laufe heim und mache halt nur 10km draus. Tja… die Rechnung hab ich ohne Kopf gemacht…

    Innerhalb von Sekunden ging vor Enttäuschung eine Blockade runter (ich bin ein totaler Kopfmensch… wenn im Kopf was nicht stimmt, laufen die Beine nicht). Versucht los zu laufen…. Beine auf dem Boden gepflastert…

    Also zügig gegangen… sämtliche Gedanken im Kopf gehabt, die natürlich nicht dafür gesorgt haben, das sich die Blockade löst.

    Guinness lief etwas zackig vor und plötzlich – fiel er einfach um!!!!

    Ich hin, da fängt er schon an sich zu wälzen…. In Menschensch…

    Na danke schön, das passt ja wunderbar zum heutigen Tag.

    Daheim also erst mal direkt den Hund gebadet.

    Sachen gepackt und auf in die Therme. Wenigstens dort etwas entspannen…

    Bis dann die Tochter Sch… im Badeanzug hatt…

    Der Tag total besch….

    Also habe ich noch Frustshopping gemacht, die neue Laufjacke, Hose und BH und hab am Abend noch ein bisschen im Laufbuch geschmökert…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!