Lauftraining (mit und ohne Hund)

• whyona : gute Besserung. =)

Ich war heute so frei und habe mienen Mann mal dazu verdonnert Fotos zu machen, unsere Kamera war nicht schnell genug um alles scharf zu stellen. :lol:

Noch hoch konzentriert auf dem Feld

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Extra nochmal umgedreht damit wir mit der Sonne fotografieren können

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Speed und ich fall beinah aufs Maul weil es so glatt war

Jetzt aber Heim

Ich habe mein Pensum für diese Woche erledigt und weiß noch nicht ob ich dieses Jahr nochmal zum Laufen komme. Mein Papa komnt zu Besuch und da sind wir immer viel unterwegs, das wäre zu viel für den Zwerg. =) Und ich mag nicht alleine laufen. :pfeif:

• Ich konnte auch endlich mal wieder laufen :hurra:

Leider lag mir jetzt noch das eher fettige Mittagessen im Magen, so dass ich nicht wirklich fit war und mit etwas Bauchschmerzen/Seitenstechen zu kämpfen hatte. Jin war auch nicht so richtig motiviert, lief zwar ab der Wiese schön vorne, aber nur wenig im Galopp, viel im Trab ohne Zug - ob das an Goofys Geschirr lag oder daran, dass wir heut Vormittag schon lang Gassi inkl. Frisbeespielen waren, kann ich nicht sagen; das werd ich jetzt mal beobachten müssen...

Ich finde meinen neuen Laufgürtel dafür mega! Viel leichter, merkt man kaum. Toller Zugpunkt. Einfach toll!

Handy und Schlüssel hab ich in die Hosentaschen und dank besserem Sitz des Gürtels komm ich da auch beim Laufen problemlos dran. Damit ist das Problem der zu kleinen Gürteltasche dann wohl auch gelöst.

Insgesamt waren wir wieder unsere kleine Runde mit ca. 3,8km in einem Tempo von 7:35 min/km unterwegs - find ich für die Umstände ganz in Ordnung.

• Am Anfang muss Jin eh immer neben mir laufen (zum warm werden und weil sie da eh nicht zieht), ab der Wiese will und darf sie dann vorne laufen. Normal galoppiert sie dann viel im Zug (als Sprinter ist sie einfach kein Traber); heute galoppierte sie anfangs zwar auch, aber mit weniger Elan und sie fiel recht schnell in den Trab und trabte dann auch die meiste Strecke.

Normalerweise laufen wir nur an Tagen, an denen wir noch keine große Runde waren, also vielleicht hat ihr einfach wirklich die Lust gefehlt - ist halt ein Whippet :D

Ja, mein neuer Gürtel ist von NonStop.

• Ja, mein neuer Gürtel ist von NonStop.

Habe ich mir doch fast gedacht :D Ich meine es aber auch letztens gelesen zu haben. Ich bin mit meinem auch total zufrieden. Habe mich beim Kauf etwas erschreckt wie teuer die Dinger sind aber ich mag ihn echt sehr gern und merke ihn beim laufen auch gar nicht, wenn Jumi nicht im Zug läuft.

Aber Schuhe... Das ist so ein leidiges Thema. Ich habe ja auch einen leichten Hallux und kam bisher mit meinen Schuhen gut klar (ich glaub das sind welche von Decathlon, aber auch die teureren) aber ich brauche definitiv was mit ausgeprägtem Profil. Die Waldwege sind schon sehr matschig und auch rutschig und wenn mein Kälbchen doch mal Gas gibt, käme ich doch etwas ins Rutschen, wenn ich denn mal bremsen müsste :pfeif:

Mal sehen wann ich mich ins Getümmel stürze...

• Den meisten Grip hab ich tatsächlich in den Altra (übrigens auch Bombe bei Hallux, weil große Zehenbox) und Hoka Speedgoat. :applaus:

rinski schwört bei Grip auf den Ultra Raptor.

=)

Wichtig sind bei solchen Bedingungen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einfach vernünftige Stollen und so angeordnete Stollen, dass sie sich nicht zusetzen. =)

• Die Swiffer vielen Dank! Kann man mit solchen Schuhen auch halbwegs auf festeren Böden laufen? Unsere Runden sind immer gemischte Untergründe, also Feldweg, Waldboden und solche Spazierwege wo dieser feine Splitt drauf ist...

Ich denke ich werde einfach in mehrere Geschäfte fahren und anprobieren. Vom Grip her merke ich es dann wohl eh erst beim laufen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!