Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön.
Irgendwie werden wir es hinbekommen.. Ich teste jetzt erstmal eine Cortisonkur über die Feiertage, was haben wir schon zu verlieren und über Langzeitschäden brauch ich mir wohl auch keine Sorgen machen und wenn dass nix bringt, wird zum Januar Schmerzmittel gewechselt. Vielleicht finde ich ja eins, was die Omi noch ein bisschen am Laufen hält. Momentan macht es mir arge Sorgen, dass in kurzer Zeit viel Muskulatur artrophiert ist, obwohl wir trotzdem noch spazieren waren, sie hat sich also nun nicht gar nicht mehr bewegt. Und fast ohne Muskulatur bei den kaputten Knochen, dass wäre fatal.. Meine kleine Omi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Itgendein Forumshund hat Anabolika bekommen, als bei ihm der muskelschwund anfing.
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für euch.
Cbd Öl soll ja auch gegen Schmerzen helfen.
-
Ich bin mir nichtmal ganz sicher wieweit es wirklich rein schmerzbedingt ist. Es wird ja ein Nerv abgeklemmt der die Vorhand versorgt und ich kenn es ja von den Bandscheiben her. Tut zum Teil höllisch weh aber das schlimmste ist dieses Missempfinden im Bein. Und bei mir kommen Schmerzmittel da auch gar nicht ran, bzw vertrag ich alles stärkere auch nur schlecht. Echt mies. Aber Vitamin B werd ich mir auch nochmal zum spritzen mitbringen, dass hätte ich Ende November / Anfang Dezember schonmal zwei Wochen lang, zweimal die Woche, danach wars auch kurz besser..
-
Ach menno, die arme Omi
ich drücke fest die Daumen, dass es wieder etwas besser wird und ihr einen guten Weg findet im nächsten Jahr. Das mit der Reitbeteiligung fürs Pony wäre ja schon eine gute Entlastung aber ich weiß aus Erfahrung leider auch wie schwer es ist wen zu finden..
Ich werde gleich die Laufschuhe schnüren und ohne den Hund eine Runde drehen, aber auch nur gaaaaaanz gemütlich. Wollte mal eine andere Runde ablaufen und schauen wie weit das ist und ob sich der Weg auch für Jumi und mich gemeinsam eignet
Morgen darf sie dann wieder mit
-
Viel Spaß.
Ich hab sogar zwei Reitbeteiligungen.. Eine schon ganz lange aber sie ist effektiv zweimal im Monat da. Nicht ein bis zweimal die Woche. Die andere hab ich neu seit September, da hab ich im November das letzte mal was gehört.. Meldet sich wahrscheinlich im Frühjahr wieder aber dann kann sie mir auch gestohlen bleiben.
-
-
Hier ist das so, dass man recht viel Geld dafür bezahlen muss, wenn man ne rb sein will.
Machst du das anders?
-
Das ist ja das schlimme.. Sie brauchen nichtmal was bezahlen, nur zuverlässig da sein und bekommen dafür ein echt liebes, recht gut ausgebildetes Pferd, mit dem man alles machen kann und sie dürfen auch alles machen. Dazu eine Reitanlage mit Halle etc- ich verstehe es wirklich nicht.
Es ist aber typisch, Winter, dunkel, bleibt man zuhause. Ich habe es ja nu schon viele Jahre und mit drei Pferden durch. Mit Bezahlung, ohne.. Egal. Im Sommer geht's noch einigermaßen- wenn nicht zu warm, im Winter steht man grundsätzlich fast alleine da. Es war auch nie problematisch, ich habe mich mit abgefunden, es ist aktuell einfach nur mit Josy schwierig, ich kann mich einfach nicht teilen und die Omi braucht mich aber das Pony auch. Mist alles. Naja genug gejammert, ich denk mal drüber nach ob ich nicht doch im dunklen anspanne ab Januar und dann sausen wir eben die Feldwege lang. Kutsche beleuchten.. Die Leute halten mich eh schon für bekloppt, schlimmer kanns nicht werden.
-
Und vielleicht eine Betreuung für Josy finden? Wäre das eine Option?
-
Da bleibt sie tatsächlich inzwischen besser alleine zuhause oder im Auto. Josy würde nie wo bleiben wenn ich und die Jungs weg gehen. Sie ist der Grund warum ein zweiter Hund eingezogen ist, mit zweitem Hund klappt alleine bleiben leidlich.
Ausnahme wäre eine lange bekannte und geliebte Person und die wäre eben höchstens meine Freundin und die wohnt über ne Stunde weg und hat Katzen. Mit ihrem Herrchen gings auch, wenn ich beide auf dem Sofa zurück gelassen habe aber da er in drei Jahren nicht einmal gefragt hat wie es ihr geht, nehme ich nicht an, dass noch Interesse am Hund besteht. Wohnt aber auch zu weit weg, davon ab. Josy ist eben eine Prinzessin.
Wäre sie nicht zu groß für den Arm und die Jackentasche, würde sie dort wohnen..
-
Ach Mensch, das ist doch doof. Ihr seid auch leider zu weit weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!