Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Der Plan für heute waren eigentlich wieder die 180hm und knapp 6km zu laufen.

Aber irgendwie hatte ich dazu keine Lust, bin also nur knapp 3km gelaufen auf 90hm.

Dafür bin ich aber fast komplett durch :applaus:

Ich musste 1x halten, um die Nachbars kreischmöpse vorbei zu lassen und Manni überreden, die am Leben zu lassen. Dackel Alma, die wir direkt danach getroffen haben, mag er total gerne, sie ihn aber nicht ?

Also Manni überreden, Alma in Ruhe zu lassen....

Den zweiten Berg bin ich dann ein kleines Stück gegangen. Ich denk, es war weniger wie 200m, aber da ich es echt nicht weiß, geh ich von was mehr aus.

Das war das steilste Stück. Ich bin dieses Mal aber weiter hoch gelaufen wie das letzte Mal.

Ansonsten hab ich mich alle Anstiege hoch gequält. Der letzte hätte auch keinen Meter höher sein dürfen, aber ich habe es geschafft, das reicht ja erst einmal.

• Goofy ist ja soooooo niedlich :cuinlove:

Ich habe gestern endlich, endlich, endlich mal einen Hoka eingeweiht :mrgreen-dance: 20km Straße und es lief sich sehr gut. Heute muss ich mein Intervall aber doch verschieben, die Beine sind noch etwas schwer. Hab einfach zu lange Pause mit den langen Läufen gemacht...

• Dogtrekking? Ist im Prinzip (Weit)wandern mit Zughund.

Hm, wenn ich gehe(walke) ist mein Grundtempo höher als beim Wandern:denker: mir fehlt nur die Schwebephase daher isses bissi gelenkfreundlicher

Ach, ich spiele einfach bissl rum

Es fehlt uns ja eh noch ein Geschirr ....

Hier ist Speed-hiking eine ziemlich angesagte Sportart. Das ist im Prinzip das, was Doghiking auch sein kann. Es gibt dazu auch Wettbewerbe bei denen auf Zeit bewertet wird :klugscheisser:

Ich persönlich trage ja auch fast nie Bergschuhe in den Bergen weil ich meistens eine Mischung aus Speed-hiking und Trailrunning betreibe, also in Laufschuhen in die Berge gehe.

Nicht immer, aber meistens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!