Lauftraining (mit und ohne Hund)

• :no:nein, nicht nie negativ denken....

selbsterfüllende Prophezeiungen und so

heut mach ich eh nicht viel. Ich hoffe, wenn ich nach Hause komme, waren die Hunde schon draußen, dann muss ich nur was Haushalt machen und Siri zum Lüften raus bringen. das wars dann auch schon.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Steinchen, oder Ast, oder Wurzel:nicken: sind schuld.

Den lauf für morgen überleg ich mir noch mal.

sollten eigentlich ca 3km werden, allerdings wollte ich die Hügelchen in angriff nehmen:verzweifelt:

• Schwabbelbacke großartig was ihr da gestern geschafft habt! Ich wünsche dir gute Besserung, aua Fuss ist gemein!

So, gestern war Feiertag, also Familienzeit. Wir waren 7km wandern in ca 3,5 h. Davon hab ich allerdings sicher 2,5h das Kleinkind (12kg) auf dem Rücken getragen u es ging schön gebirgig zur Sache (Erzgebirge). Zählt das als Krafttraining :ugly:

Da alle Gelenke ruhig u friedlich sind geh ich heuer wieder meine Mittagsrunde. Inzwischen ist ja das safty Geschirr angekommen. So gefällt es mir erstmal gut an der großen:bindafür: ich habe sie auch ganz minimal kurz in "zug" geschickt, ich denke, wenn sie mit tiefer nase läuft wird es am Hals drücken. Beim Joggen trägt sie bisher den Kopf relativ waage, da geht es. Na, am 9.12. ist ja Physio Termin, dann sind wir ev schlauer.

• Ich bin so happy, wie sich meine Kraft und Ausdauer in den letzten Wochen verändert hat….

Noch Anfang September habe ich mich morgens für 2km gequält und gekämpft die 2km überhaupt durch zu laufen und habe teilweise 15min dafür gebraucht.

Jetzt laufe ich morgens entspannte 5km in der Regel zwischen 33 und 35min… also mehr als das doppelte und ohne das ich im Kopf das Gefühl habe, das nicht zu schaffen….

Wahnsinn!!!

Ich kann echt nur jedem Raten – dranbleiben, 3-4mal die Woche laufen – OHNE stress nach Tempo hetzen, entspannt nach und nach die Strecke steigern… der Rest, kommt von ganz alleine…

Hab das zwar glaube schon mal erwähnt, aber ich denke, man kann es nicht oft genug sagen… Für Gehpausen muss man sich nicht schämen, Gehpausen sind besser als auf der Couch zu sitzen oder den Lauf abzubrechen.

Ich habe mir jetzt doch eine Stirnlampe, statt Brustlampe gekauft. Die sollte heute ankommen und wird morgen früh direkt getestet. Irgendwie war ich mit keiner Brustlampe zufrieden und mit der Zeit hab ich mich an das schwere Teil von meinem Papa gewöhnt… also hoffentlich erfüllt die Lampe meinen Erwartungen, sonst geht sie direkt wieder zurück *seufz*

• Schwabbelbacke ja, war wirklich nett, bis auf den kurzen verlaufer :pfeif:wetter war typischer November, ich lieb das ja. Allerdings braucht der Zwerg wohl doch Pullover... Der hat bei kurzen Stehpausen jämmerlich gezittert:/

@Waldjunkies85 ja, Jenny, mit den gehpausen sagste was! Mach ich ja auch u weiß, daß das zumindest früher total verpönt war u mich daher immer vom joggen abgehalten hat. So bissl alter u "mir doch wurscht" Einstellung tun da wirklich gut

Ich bin im übrigen durch Zufall auf FB an ne Stirnlampe gekommen. Bisher nur beim abendgassi getestet, da isse super. Sehr leicht u via USB aufzuladen:bindafür:

Wenn du magst schreib ich dir nachher die Marke

• Ich bin mega stolz auf meine Leistung (auch wenn es für die meisten von euch eher nix ist) und auch total stolz auf das Manni Tier.

Er war einfach großartig und hat sogar die 3 Menschen die wir getroffen haben, nicht mal schief angesehen.

Das ist überhaupt nicht nichts! Ich bewundere das viel mehr, wenn jemand von Null anfängt und sich da so reinbeißt!

Ich habe heute mal Nachricht von meinen Schuhen bekommen und zwar, dass das Geld zurück erstattet wird :muede: dabei sollten die mir doch einfach neue schicken:skeptisch:

Naja, dann mache ich halt eine neue Bestellung fertig. Aus Frust habe ich die letzten Tage aber auch mal nach einem Trailschuh geschaut, weil die Waldwege durch das Laub ja doch recht schwer zu begehen sind (und die Hokas ja hauptsächlich für Asphalt sind). Bergfreunde hat auch gerade welche runtergesetzt, da werde ich wohl mal einen Saucony bestellen, da bin ich mir mit der Größe zumindest auch sicher... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!