Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ? Ich war letzte Woche da und bin in zwei Wochen wieder da.

Und werde noch was öfters dürfen. Das einzige, was ok war, war mein Kiefer und die Zehen ?

Hab wohl ein paar Problemchen über ein paar Jahre mit mir rum geschleppt.

Er konnte zwar ein bisschen was an der hüfte tun (ua sind meine Beine jetzt wieder gleich lang und es sind einige Muskeln gelockert worden), aber er musste abbrechen, weil es sonst wohl zu viel geworden wäre. Er konnte aber ein heftiges Problem auf der linken unteren Rückenseite lokalisieren.

Leider hab ich heute so heftige Rückenschmerzen, dass ich Tabletten nehmen musste. Der ist derzeit tatsächlich ein bisschen schlimmer wie sonst.

Was ist für dich "weniger schuh"?

Ich bin mit dem Lone Peak eigentlich sehr zufrieden und trag ja sonst fast nur barfußschuhe.

• Ahhhh, danke.

Ne, dann ist der nix für mich. Den osteo Typen habe ich nicht gefragt, weil ich da null dran gedacht habe ?

War doch mit der Erkältung völlig ausgenogt.

Ich weiß, Tipps sind schwierig, aber du hast ja ein halbes Schuh Geschäft zu Hause ?

Weißt du Evt einen, der Evt passen könnte?

• Ahhhh, danke.

Ne, dann ist der nix für mich. Den osteo Typen habe ich nicht gefragt, weil ich da null dran gedacht habe ?

War doch mit der Erkältung völlig ausgenogt.

Ich weiß, Tipps sind schwierig, aber du hast ja ein halbes Schuh Geschäft zu Hause ?

Weißt du Evt einen, der Evt passen könnte?

=) kommt drauf an, was du suchst. Und wo du bisher deine Probleme hattest.
    |)

Vom Torin würd ich dir abraten, weil der Fuß irgendwie nur auf der Sohle steht und das Ganze vom Gefühl her zu instabil für deine Umknickproblematik wäre.

Mit dem Lone Peak kommst aber gut klar oder? Vom Gefühl her mit oder ohne Einlagen besser? =)

• Lone Peak ganz klar ohne Einlage.

Der ist sau bequem, wenn auch der Fuß immer noch taub wird (wobei halt nicht immer, sondern nur manchmal) .

Umknicken tu ich leider noch, aber ich glaube, verletzt hab ich mich zuletzt vor dem Sommer. Es wird langsam.

Allerdings ist die fehlende Muskulatur im Fuß / sprunggelenk natürlich noch lange nicht behoben. Wir arbeiten beim sklaventraining immer noch dran und ich mach noch immer die zusatz Übungen zu Hause

• Schwabbelbacke Mal ganz doof gefragt: Kommst du mit dem Lone Peak auf Asphalt klar? Ich hatte den nur ganz kurz am Fuß (falsche Größe), der hat sich eigentlich so angefühlt, als käme der auch mit Asphalt klar?
    Dann würde ich jetzt im Moment vermutlich einfach mit dem laufen, wenn du dich sonst wohl fühlst mit dem Schuh.

Zum einen weil du wirklich nicht so hohe Km-Zahlen läufst, zum anderen kann jeder neue Schuh im Zweifel doof sein :D

Und wenn du mal zuuuufällig in einem Sportgeschäft stehst und zuuufällig ein Schuh an deinen Fuß gehüpft ist und dir auch noch gefällt, na dann nimmste den halt mit. :pfeif:

• Tja, was ich such?

Nen bequemen Schuh, der genug Schuh ist, das ich noch genug halt drin habe und auf Asphalt Spaß macht.

Ich würde eh verschiedene Schuhe bestellen und die, die sich nicht gut anfühlen, zurückschicken.

Wirklich "schnell" muss der Schuh für mich ja auch nicht sein.

Eher etwas, das ich gemütlich vor mich hin zuckeln kann und an den Bergen trainieren kann.

Meine bisherigen Probleme:

Auch schwierig. Ich hatte 2 asics. Die waren am Anfang echt super. Angezogen und wohlgefühlt. Aber irgendwann fühlten sich die Füße nicht mehr wohl.

Dazu kam dann halt die extremen umknick Problematiken. Gerade deswegen ist ein Schuh mit weniger Sprengung wohl besser für mich.

Tja und das größte Problem ist dann ja, dass meine Zehen, bzw das linke Bein, taub wird.

Das liegt ja wohl angeblich an den plattfüße (knick-senk-fuß), oder aber, wenn man auf Frank hört, an der schiefen hüfte .

• rinski ich hatte den bis jetzt nur ein paar km auf Asphalt an den Füßen.

Ich versuche eigentlich eher im Wald zu laufen, damit sich die Füße halt an den unebenen und anstrengenden Untergrund gewöhnen.

Ich würde ja jetzt erstmal eh mit den Lone Peak laufen. Dauert ja erst mal was, bis ich mich für nen anderen Schuh entscheiden würde und dann muss der erst mal kommen ?.

• ich schmeiße mal den guten alten Hoka Challenger ATR ins Rennen :D

Der ist für mich so der Allrounder, der sich auch auf Asphalt sehr gut läuft ("Allterrain" eben :))

Moderate Sprengung, schöne weiche Dämpfung, aber noch grad genug Bodenkontakt für Waldboden/Trails...

Der geht bei mir immer :D Meine Allzweckwaffe...

Den Escalante hab ich, ich sag mal, das ist wirklich nur was für Leute, die nen richtig stimmigen Laufstil haben und eigentlich keine Unterstützung/Führung brauchen, mit dem Schuh hat man zwar ne schöne Dämpfung auf Asphalt, aber das ist auch alles, was dieser Schuh einem gibt. Die super flexible Sohle und das Obermaterial macht den halt echt super schwammig. ich laufe den im Moment gar nicht, da ist der Fuß einfach zu empfindlich für und man muss auch die richtige Muskulatur haben usw. (da hapert es bei mir auch).

Ein schöner Allrounder ist auch der Hoka Bondi, aber der hat halt seeeehr viel Dämpfung. Für leichte Trails aber gut geeignet.

Wenig Sprengung, aber guten Komfort (und dazu ne schöne breite Toebox) bietet auch der Topo Athletic Ultrafly. Der hat aber jetzt auch nicht sooo viel Führung, ist aber wesentlich stabiler als der Escalante.

Also... Ja. Durchprobieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!