Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hmmm... neue Strecke wäre mal zu überlegen. Aber dann müsste ich vermutlich immer erst ein wenig mit den Öffis fahren. Aber das werd ich auf alle Fälle mal versuchen.Das hab ich mir jetzt auch mal vorgenommen. Ich nehm den Bus, fahr ein bisschen raus und lauf dann heim
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder den hier http://www.teufelsberglauf.de/ als Motivationsschub nehmen....
-
apropos amare....bist du angemeldet? weil ich find dich nicht auf der startliste
-
So, ich werde mich zum Schorfheidelauf anmelden. Und meinen Freund gleich mit... Also ich hoffe das nichts dazwischen kommt...
-
Zitat
So, ich werde mich zum Schorfheidelauf anmelden. Und meinen Freund gleich mit... Also ich hoffe das nichts dazwischen kommt...
welche strecke? -
-
Zitat
apropos amare....bist du angemeldet? weil ich find dich nicht auf der startliste
Jo, bin gemeldet. Geld ist letzte Woche abgebucht, müßte dann auch demnächst auf der Liste stehen ...
-
Ich brauch mal euren fachlichen Rat.
Ich wollte mit nem Intervalltraining anfangen um mal ein wenig schneller zu werden. Momentan brauch ich für 5 km gute 45 Minuten. Bei runtastic gibt es dazu mittlerweile "vorgefertigte" Trainingsvorschläge. Die Intervalle unterscheiden sich in "Langsam", "Normal", "Schnell".
Langsam geht über eine pace von 08:00 bis 06:00 Minuten,
Normal 06:00 bis 04:00
Schnell 04:00 bis *hab ich vergessen*So, nun ist mein Problem, das meine "Normal" Geschwindigkeit ungefähr den Zeiten der "Langsam" Geschwindigkeit von runtastic entspricht
Also ist mir das zu schnell. Als ich es ausprobiert habe, musste ich das Training abbrechen, da ich "nimmer konnte".
Klar kann ich die Zeiten verändern, aber ist das sinnvoll? Wie würdet ihr so ein Intervall Training aufbauen? Habe auch die Möglichkeit eine Distanz einzugeben, die ich schneller laufen will. Wäre das für den Anfang sinnvoller?Viiiiiielen Dank!
-
Unter normal gehört deine jetzige Geschwindigkeit, wenn du diese änderst müsste er automatisch anpassen. ;-) und klar machts Sinn dass anzupassen. Später, wenn du schneller läufst, kannst du ja neue Intervalle festlegen. So macht es keinen Spass und Sinn auch nicht weils für dich zu schnell ist.
Ich geh jetzt mit Pony laufen. Das sind auch immer Intervalle.
je nach Ponylaune und Übermut.
-
Ich brauch mal nen Tritt in den Hintern oder eher ein soll ich- oder soll ich nicht :-D.
Ich laufe mit Hund normalerweise so 4-5 km nun ist ein Sechs-Pfoten-Lauf im Oktober mit 2km ausgeschrieben.
Soll ich, soll ich nicht? -
Zitat
Ich brauch mal nen Tritt in den Hintern oder eher ein soll ich- oder soll ich nicht :-D.
Ich laufe mit Hund normalerweise so 4-5 km nun ist ein Sechs-Pfoten-Lauf im Oktober mit 2km ausgeschrieben.
Soll ich, soll ich nicht?Was spricht denn dagegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!