Lauftraining (mit und ohne Hund)

• pettersson die "Jagdhunde" sind meist sogenannte Hounds (europäischer Schlittenhund, scandinavian Hound, GermanTrailHound,...), von denen es x verschiedene Richtungen gibt. Das sind extra Leistungszuchten für den ZHS.
    Oder Greyster.

Auch gern gelaufen werden Alaskan Huskies, die ebenfalls eine reine Leistungszucht sind und mit dem Siberian Husky nicht viel mehr als die Optik gemein haben.

Da ich an Zucht nicht im mindesten interessiert bin versteige ich mich jetzt lieber nicht in die genaue Herkunft der verschiedenen Schläge, damit setze ich mich nur in Nesseln ;)

Nur noch als Anmerkung: Die Trophee des Montagnes hat dieses Jahr ein Läufer mit TS-Schäfermix gewonnen. Und dabei so ziemlich alle Streckenrekorde in Grund und Boden gerannt.

Je "schneller" die Strecken sind, desto mehr profitiert man von einem kleinen Kalb, aka Hound. Je technischer der Lauf wird, desto mehr Rassevielfalt sieht man, auch unter den Spitzenläufern.

"Profi" Canicross gibt's nicht ;)
    Aber ja, der Ben Robinson ist krass!

• Haha ich habe heute morgen auch ein Video gemacht, das traue ich michbhiernja gar nicht zu zeigen. Wir haben starten geübt :hust:

ich bin ja froh wenn sie auf Kommando startet und dann auch zieht und nicht hüpft. Wir fangen ja gerade erst an.

aber ja, wir müssen da auch erstmal zum Team zusammenwachsen. Heute Morgen bin ich nur gesprintet, mit normalem laufen hatte das nichts zu tun :hust:

• Wir gucken gerne Videos.. =) :pfeif:

Hennie, dass dachte ich auch so beim gucken der Startvideos.. :D Die Ferraris und dann kamen die Mittelklassewagen und dann die Mofas mit Zündproblemen. :lol: Richtig gut zusammen laufen ist gar nicht so einfach, wie es aussieht.

• Ich kenne mich damit nicht aus ich kann nur sagen was in d Garmin app steht und ja das sind dann auch Sprints die ich zwischendurch mache.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, jumi ist ja voll ne hübsche! Ich finde auch, ihr macht das super!

rinski ahhh, danke für die Ausführung bzgl Züchtung für zhs. Auch wenn es nicht den Profibereich gibt, find ich das ja schon recht professionell, extra dafür zu züchten. Obwohl, im zhs ansich gibt es nen Profibereich, oder? Du meinst"nur" im CC nicht, richtig?

• Sieht doch super aus Schaefchen2310 :bindafür::bindafür::bindafür:

Wenn Jumi Gas gibt, ist nur fliegen schöner xD einen hübschen Mantel hat die Prinzessin da übrigens an;)

Wir sind heute nach langer Zeit mal wieder geradelt. Als Mozart das Rad gesehen hat, war er dezent entsetzt (er hasst das Rad). Gut, dass ich Kekse dabei hatte... :pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(nicht wundern, er sollte nicht ziehen und trägt deshalb das AnnyX, damit kann ich ihn im Notfall halten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!