Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Probiere doch mal einen Regenmantel übers Geschirr, wenn dass mit Jumis Mantel geht. =) Also bei Rouvi ist es dann okay- wenn ich beim zurück kommen auch sorgfältig das Näschen und die Ohren trocken rubbel. :herzen1:

Samstag um 7:30 bin ich in Leipzig mich anmelden und dann ab 9. 30 wahrscheinlich mit Rouvi direkt als erster Starter unterwegs, weil ab 10 startet schon die Kurzstrecke, wo ich ja mit Peppi lauf. Nix mit bummeln. :mute: Vor allem wo Start/ Ziel und Parkplatz gut fünf Minuten auseinander liegen.. Und dass wo mich die Atemwege grade wieder etwas dran erinnern, dass ich nicht so oft, so schnell, so lange laufen sollte... Gestern war schon doof und im tiefen Sand wurds schwer. Mistbiester diese Bronchien und Schleimhäute.. :barbar: Und ich lauf trotzdem Samstag.. :skeptisch2:

Physioclaudi, wenn du in Klaistow ein schwarzes Puschel mit einem Menschen und zwei Schäferhundverschnitten, einer mit spitzer Collinase und eine mit grauer Nase, rumtrödeln siehst, dass sind wir. :D

• nepolino klappt das gut mit nem normalen Regenmantel über den zuggeschirren?

Kein hitzestau oder ähnliches?

Hab ja auch solche Prinzessinnen, wobei Manni läuft, wenn er merkt, dass er ziehen darf.

Siri findet regen an sich nicht schlimm, aber bei den Temperaturen ist es ihr eigentlich schon ein bisschen zu kalt und dann ist sie auch sofort nass. Die hat ja kaum Fell.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht so ganz getraut, denen einen Regenmantel über zu ziehen (wobei ich eh erst einmal ungefütterte kaufen müsste)

• Nö, also ich habe die von Zooplus, die ungefütterten und da ist es kein Problem und Rouvi hat ja ordentlich Fell. Der wird eigentlich auch nicht wirklich nass, durch seine Unterwolle aber.. Er hasst es eben. :lol: Und ein missgelaunter Rouven ist schlimmer wie ne missgelaunte Katze, die Blicke, die man dann bekommt, die können töten. :hust:

• Ich will ja nicht immer so viel Werbung machen :ugly: aber ich glaube, dass das Equaflecce auch wunderbar über ein Zuggeschirr passt.

Ich denke das brauch ich allerdings eher nicht, weil meinen eh immer gleich warm wird, wenn sie sich bewegen.

Wobei Henry heute nichtmal gehechelt hat :hust:

• Physioclaudi, wenn du in Klaistow ein schwarzes Puschel mit einem Menschen und zwei Schäferhundverschnitten, einer mit spitzer Collinase und eine mit grauer Nase, rumtrödeln siehst, dass sind wir. :D

Oh, das wäre toll. Bist Du Samstag, oder Sonntag da...

Uns zu erkennen dürfte für jeden, der nicht taub ist, machbar sein. Also Trico-Sheltie mit dezent irrem Blick, gelegentlich versuchsweise den Schnabel aufreissend, Frauchen blond, Abbruch zischend, im Schlepptau dahinter. Die anderen beiden Strategen lasse ich zuhause. Chica nahezu blind und taub hat zu viel Angst inzwischen in fremden Umgebungen und Fiete wäre überfordert mit Menschenmassen UND fremden Hunden UND aufgeregtem Emil (der ist sein Fels in der Brandung)

• Samstag 7:30 müsste bei mir eigentlich gehen =) Wird dann die Morgenrunde mit beiden Wuffs. Da könnte ich tatsächlich mal wieder das Wiesel vorspannen :denker: Dann muss der arme Bela aber die Beine in die Hand nehmen xD

• physioclaudi, ich starte beide Tage, bzw muss ja weil nur einer ist nicht. :D Es ist also auch möglich, dass ich nur mit einem Jung grad irgendwie zum Start oder vom Ziel komme. Die Omi ist immer zum Pfötchen drücken für die Jungs mit und um mit mir warm zu laufen und so. :herzen1: Auf jeden Fall wird mir ein Sheltie auffallen. :D

• eieiei, na mal sehen.

Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Buch zum Aufbau von Canicross? Emil ist ja ein Meister im Basteln von unerwünschten Verhaltensketten und ich möchte so wenig Fehler wie möglich machen...

Du warst aus der Berliner Ecke, oder?

Dann würde ich mich an die Hauptstadt Canicross Leute ranhängen, die können dir dann direkt helfen.

Ein Buch wird immer nur einen möglichen Zugang erfassen und wenn der gerade nicht zu euch passt, dann ist das doof.

Außerdem hättest du so immer mal Trainingspartner, was am Anfang und auch später einfach das Beste ist für dich und deinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!