Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • habs auf Strava danach gesehen gehabt.


    mein schweini hat gestern leider gesiegt.

    ich war so fertig, dass ich nur noch ins bett wollte. dafür muss ich aber echt heute ganz dringend. auch noch mal ne kleine einheit alleine mit Siri

  • So, jetzt zum Bericht *g*

    Vom PC lässt es sich besser tippen, als vom Handy…

    Heute morgen hat um 4:15Uhr der Wecker geklingelt… was mache ich: Wecker aus

    Dann lag ich da im Halbschlaf… will ich wirklich den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen rum laufen?

    Also aufgestanden, Zaubertrank geholt und ins Bad… (Laufsachen hab ich gestern Abend schon ins Bad gelegt, damit die Hunde nicht anfangen zu heulen vor Aufregung und den Rest der Familie wecken)

    Laufsachen angezogen, Lampe umgeschnallt, in den Gurt… Mist… Meine Uhr hängt zum aufladen noch im Wohnzimmer… also schnell ins Wohnzimmer (vorher die Hunde angeschnauzt, das die ja liegen bleiben und nicht Party machen).

    Raus, Leuchthalsbänder dran, Loony ins Zuggeschirr und raus…

    Geschafft, ohne das wir jemanden geweckt haben.

    Auf dem Weg zum lösen dachte ich nur… schauder ist das Kalt.. es hat gewindet und war unangenehm. Man ist ja auch nicht so warm angezogen.

    Dann ging es los, die ersten 2-3 Laufschritte und schon hab ich mich gefragt: Warum fällt es mir nur so schwer, raus zu gehen?

    Es war sooo genial, hat so Spaß gemacht…

    Loony lief frei, Guinness an der Flexi

    Nach ca. 800m hab ich Loony vorgespannt und wir sind so locker flockig gelaufen.

    Knappe 2,5km durfte Loony ziehen, inkl überholen einer Joggerin, die gerade gegangen ist. Nettes Guten Morgen und ich habe mich bei ihr bedankt, das sie mit einer Taschenlampe auf sich aufmerksam gemacht hat… das ist ja leider nicht selbstverständlich.

    Die letzten knapp 700m bin ich dann locker gelaufen, um den 4er glatt zu machen. Puh, so ohne Zughund hab ich schon mehr Powern müssen, konnte aber das Tempo gut halten.

    Ich muss sagen, die 4 Monate intensiv Training haben sich gelohnt, ich fühle mich jetzt fit genug, um meine 37kg Dampfwalze locker im Zug zu haben und kann dennoch locker mitlaufen.

    Die 4km haben wir in 27:42min runter gerockt. Mit einer Pace von 6:54/km und es lief so locker. Ich war nicht außer puste und hätte noch viel weiter laufen können.

    Ich kann jedem Laufanfänger nur ans Herz legen, trainiert erst mal eure eigene Fitness (nicht nur ein paar Läufe, sondern über ein paar Monate hinweg), BEVOR ihr euren Hund vorspannt. Es ist gesünder für euch und verletzungsschonender. Selbst bei meinem alten Guinness mit seinen 10 Jahren

    Bin richtig happy und verdammt gut in den Tag gestartet.

  • Ich kann jedem Laufanfänger nur ans Herz legen, trainiert erst mal eure eigene Fitness (nicht nur ein paar Läufe, sondern über ein paar Monate hinweg), BEVOR ihr euren Hund vorspannt. Es ist gesünder für euch und verletzungsschonender. Selbst bei meinem alten Guinness mit seinen 10 Jahren

    Genau dafür hab ich mich jetzt auch entschieden... zugegebenermaßen aber auch, weil der Weg zum Zuggeschirrladen so weit ist und ich erst mal sehen will, ob ich das mit dem Laufen jetzt regelmäßig/dauerhaft hinbekomme. xD

    Bin richtig happy und verdammt gut in den Tag gestartet.

    :bindafür::laola:

  • Bin n bisl neidisch ... ich würd so gern wieder laufen gehn ... im moment versuch ihc regelmässig stramm zu gehn ... bis jetzt sagt das Knie nix dagegen ... mal sehen ...

    Ich würde gerne Nicci mitnehmen zum Joggen, die kapiert des mit dem Ziehen nicht so allein, die läuft eher nebenher. Mit Tarek keine Chance, der würd irre werden wenn er vorne nicht stoff geben kann. Der darf dafür bald wieder an den Scooter, wenn die Wunde am Bein komplett geheilt ist.

    Aber ich glaub um 4 Uhr würd ich den Wecker nicht mal hören xD und ich würd mich hier auch ned trauen im dunkeln laufen zu gehn, hier sind die Wildsauen ziemlich aktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!