Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Schwabbelbacke ich habe das Zuggeschirr auch immer um den Hals hängen, bis wir wirklich anfangen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schwabbelbacke ich habe das Zuggeschirr auch immer um den Hals hängen, bis wir wirklich anfangen

haha

ne, ich hatte die Zuggeschirre in der Hand. Aber als die Hunde die Zuggeschirre an hatten, hab ich mir deren normalen Geschirre um den Hals geklipst.

zwei Zuggeschirre um den Hals wäre mir was zu warm geworden.

-
Hennie ja generell hast natürlich recht ich bin da einfach etwas sehr ehrgeizig ? Gehe ja in 2 1/2 Wochen an den Start (4,3km) war alles super spontan aber mit Geduld hab ich’s einfach nicht ?
-
schweinehund...
Ich beiß dir in den Arsch...
Ich brauche Motivation
-
Ich kann sie dir leider nicht abgeben.
-
-
ich war laufen...

Kann man das sehen? Bericht kommt später, es war sau geil
-
habs auf Strava danach gesehen gehabt.
mein schweini hat gestern leider gesiegt.
ich war so fertig, dass ich nur noch ins bett wollte. dafür muss ich aber echt heute ganz dringend. auch noch mal ne kleine einheit alleine mit Siri
-
So, jetzt zum Bericht *g*
Vom PC lässt es sich besser tippen, als vom Handy…
Heute morgen hat um 4:15Uhr der Wecker geklingelt… was mache ich: Wecker aus
Dann lag ich da im Halbschlaf… will ich wirklich den ganzen Tag mit schlechtem Gewissen rum laufen?
Also aufgestanden, Zaubertrank geholt und ins Bad… (Laufsachen hab ich gestern Abend schon ins Bad gelegt, damit die Hunde nicht anfangen zu heulen vor Aufregung und den Rest der Familie wecken)
Laufsachen angezogen, Lampe umgeschnallt, in den Gurt… Mist… Meine Uhr hängt zum aufladen noch im Wohnzimmer… also schnell ins Wohnzimmer (vorher die Hunde angeschnauzt, das die ja liegen bleiben und nicht Party machen).
Raus, Leuchthalsbänder dran, Loony ins Zuggeschirr und raus…
Geschafft, ohne das wir jemanden geweckt haben.
Auf dem Weg zum lösen dachte ich nur… schauder ist das Kalt.. es hat gewindet und war unangenehm. Man ist ja auch nicht so warm angezogen.
Dann ging es los, die ersten 2-3 Laufschritte und schon hab ich mich gefragt: Warum fällt es mir nur so schwer, raus zu gehen?
Es war sooo genial, hat so Spaß gemacht…
Loony lief frei, Guinness an der Flexi
Nach ca. 800m hab ich Loony vorgespannt und wir sind so locker flockig gelaufen.
Knappe 2,5km durfte Loony ziehen, inkl überholen einer Joggerin, die gerade gegangen ist. Nettes Guten Morgen und ich habe mich bei ihr bedankt, das sie mit einer Taschenlampe auf sich aufmerksam gemacht hat… das ist ja leider nicht selbstverständlich.
Die letzten knapp 700m bin ich dann locker gelaufen, um den 4er glatt zu machen. Puh, so ohne Zughund hab ich schon mehr Powern müssen, konnte aber das Tempo gut halten.
Ich muss sagen, die 4 Monate intensiv Training haben sich gelohnt, ich fühle mich jetzt fit genug, um meine 37kg Dampfwalze locker im Zug zu haben und kann dennoch locker mitlaufen.
Die 4km haben wir in 27:42min runter gerockt. Mit einer Pace von 6:54/km und es lief so locker. Ich war nicht außer puste und hätte noch viel weiter laufen können.
Ich kann jedem Laufanfänger nur ans Herz legen, trainiert erst mal eure eigene Fitness (nicht nur ein paar Läufe, sondern über ein paar Monate hinweg), BEVOR ihr euren Hund vorspannt. Es ist gesünder für euch und verletzungsschonender. Selbst bei meinem alten Guinness mit seinen 10 Jahren
Bin richtig happy und verdammt gut in den Tag gestartet.
-
Ich kann jedem Laufanfänger nur ans Herz legen, trainiert erst mal eure eigene Fitness (nicht nur ein paar Läufe, sondern über ein paar Monate hinweg), BEVOR ihr euren Hund vorspannt. Es ist gesünder für euch und verletzungsschonender. Selbst bei meinem alten Guinness mit seinen 10 Jahren
Genau dafür hab ich mich jetzt auch entschieden... zugegebenermaßen aber auch, weil der Weg zum Zuggeschirrladen so weit ist und ich erst mal sehen will, ob ich das mit dem Laufen jetzt regelmäßig/dauerhaft hinbekomme.

Bin richtig happy und verdammt gut in den Tag gestartet.

-
Bin n bisl neidisch ... ich würd so gern wieder laufen gehn ... im moment versuch ihc regelmässig stramm zu gehn ... bis jetzt sagt das Knie nix dagegen ... mal sehen ...
Ich würde gerne Nicci mitnehmen zum Joggen, die kapiert des mit dem Ziehen nicht so allein, die läuft eher nebenher. Mit Tarek keine Chance, der würd irre werden wenn er vorne nicht stoff geben kann. Der darf dafür bald wieder an den Scooter, wenn die Wunde am Bein komplett geheilt ist.
Aber ich glaub um 4 Uhr würd ich den Wecker nicht mal hören
und ich würd mich hier auch ned trauen im dunkeln laufen zu gehn, hier sind die Wildsauen ziemlich aktiv. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!