Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor

Nachdem ich am Wochenende Triathlon geschaut habe, hätte ich da auch voll Bock drauf. Aber dafür ist einfach keine Zeit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war noch nie sonderlich sportlich, auch wenn mans mir äußerlich jetzt nicht ansehen würde

Aber ich merke, dass es sowohl Ivo als auch mir gut tut, daher...

Und wenn entsprechend Tempo drauf ist machts eben auch Spaß.

Ich muss nur schön dehnen, sonst melden sich die Knie

-
Ich muss auch noch zwischendurch gehen, aber es wird.
Nachdem ich am Wochenende Triathlon geschaut habe, hätte ich da auch voll Bock drauf
Geht mir auch so, wenn ich mich motivieren will kuck ich youtube Videos oder so

-
ich merk schon, ich bin wirklich sehr viel langsamer wie ihr.
ich brauch für 3km um die 30 Minuten und für 5km um die 50 Minuten (plus / minus 5 Minuten jeweils)
ich bin und bleibe wohl immer ne schnecke. war ich auch schon beim schwimmen.

Aber, wenn ich kleine Sprints mit Manni einlege, komm ich an eure Zeiten dran

jennja ich hab das die Tage schon mal gemacht und da dann erst, mitten beim laufen, festgestellt, dass ich nicht tracke. deswegen hab ich noch mal angehalten. nur die rest Laufstrecke war da nicht mehr so lang. das, was ich danach geganen bin, kann ich mit beiden hunden zusammen noch nicht laufen. beide einzelnd hätte funktioniert, aber zusammen sehen sie es gar nicht ein, hinter mir laufen zu wollen. und ich mag meine Knochen ganz gerne ganz lassen. daher dann wieder gehen.
außerdem wars ganz interessant mit Siri.die findet ihr Zuggeschirr zz irgendwie blöd. es passt definitiv, aber irgendwas stört sie (wobei sie allgemein Geschirr doof findet). ich weiß nur nicht was.
zum gassi hatten beide hunde das normale geschirr an und ich hab beide zuggeschirre in der hand mit geschleppt.
im wald hab ich die hunde dann erst umgezogen. also wirklich direkt unmittelbar vor dem laufen und nach dem laufen sofort wieder aus und normales geschirr wieder an.
siri schien sich richtig darauf zu freuen, das zuggeschirr anzubekommen. kein komisches benehmen ihrerseits mehr. und sofort feure und flamme nach vorne dabei, deutlich reaktionsschneller und zugstärker wie manni. Manni hat dann nur auf der Strecke selbst alles gegeben, als er merkte, dass er wirklich ziehen darf. dann hat siri keine schnitte mehr zu gewinnen.
Damit ich die Hände beim laufen frei hab, hab ich mir die Geschirre der Hunde dann um den Hals geklipst. sah sicher komisch aus

-
Ach ich brauche für 3 km auch um die 30 Minuten :) Also bist du nicht alleine ^^ aber ich mache mir da auch keinen Stress. ich laufe eben so wie ich laufe, besser als gar nix zu machen
Heute steht wieder laufen auf dem Plan. das nächste Mal Freitag. Wobei ich das wohl verschieben werde, da ich mit Herrn Hund zur Physio fahren werde.
-
-
ach, ich mach mir da auch keinen stress.
irgendwann werd ich auch schneller sein. wobei ich mir sehr sicher bin, dass ich die geschwindigkeiten von einigen hier, nie erreichen werde.
-
Muss man ja auch nicht :)
Hauptsache man fühlt sich wohl und hat spaß dabei
-
Hauptsache man fühlt sich wohl und hat spaß dabei
genau das sag ich mir auch

nach insgesammt 2 laufanfang versuchen machts mir jetzt spaß und ich will dran bleiben. denn besser wie nix ist es allemale
-
hab gerade Versuch nr 3

Aber es läuft schon besser als die anderen Versuche, einfach weil der selbstgemachte druck wegfällt
-
Wenn langsam laufen Spaß macht.. langsam laufen. Wenn schnell, dann eben schnell. Jeder wie er mag bzw. wie die Motivation bei einem selbst da am besten ist, finde ich

Bei mir ist im Übrigen Ivo eine große Motivation (neben dem Tempo). Ohne Hund wars sogar schwer jeden Tag rauszugehen
. Joggen ohne Hund würde ich nie hinbekommen
Es freut mich immer, wenn er da so mitflitzt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!