Lauftraining (mit und ohne Hund)

• klar können sie das lernen. Du musst nur etwas mehr üben um ihnen den Unterschied klar zu machen.

Meine unterscheiden z.B. zwischen

Platz - grade, konzentriert, SOFORT und bleiben bis ich was anderes sage

Leg dich - ich dich irgendwie da hin - selbstauflösend

Und die Border hatten noch

Lie down- hinlegen, jetzt, oder halb stehen wenn du denkst das Schaf braucht das. Aber bleib da, außer die Schafe rennen weg, außer ich hab es im Griff -> mit denken!

• Wie lange dauerts denn bei euch, bis die Lunge besser wird? :denker:

Die ist hier eindeutig der limitierende Faktor und... nervt :ugly:

Irgendwann zieht die mich quasi zu Boden, oder zieht sich quasi zusammen und ich muss husten und so :muede:

Es ist schön, die Füße sagen weiterweiteeeer... und die Lunge krepiert einfach :barbar:

• das Problem hatte ich tatsächlich nur im Sommer.

aber ich laufe auch wirklich langsam. manchmal hats vorteile, so ne schnecke zu sein xD

so, weil ich zz soooo viel stress hab, die tage zu kruz sind, für das, wass ich alles machen muss, sind meine nächte gerade minimiert.

aber, es nervt mich, dass ich zwar viel unterwegs bin und rum rödel, also schon was tue, aber mein körper sagt ganz klar, dass er dringend was an bewegung benötigt.

heute gibt es von daher kein gassi, sondern ich geh mit den hunden laufen. evt gehen wir den hinweg, damit die stunks schnüffeln und sich lösen können und dann laufen wir den rückweg.

mal sehen. irgendwie sowas will ich machen.

vor allem, die blase an der ferse ist endlich so weit verheilt, dass sie nicht mehr weh tut. also kanns wieder weiter gehen.

• Mir macht es am meisten Spaß "schnell" (für erfahrene Läufer ists wahrscheinlich immernoch langsam :hust:) zu laufen... wobei ich schon runterregle, damit ich länger durchhalte. Aber lieber würde ich so...:flucht:

• Mokkapi Geht mir genauso. :ugly:
    Also gestern bin ich 2km in 13min gelaufen. Für mich war das sehr schnell, aber danach hat meine Lunge schon echt gebrannt. :pfeif: Langsames joggen macht mir einfach kein Spaß.
    Ich muss aber sagen, die Seitenstiche/Schmerzen sind weniger umso wärmer es draußen ist. Ich glaub, ich bin zu viel Büroluft gewöhnt. :igitt:

• Ich hatte heute für 2,2km 19min xD Bin halt noch Anfänger und schaffe es einfach nicht, die ganze Strecke durchzulaufen. Hier gibts immer wieder Gehpausen. Mit Seitenstechen hab ich dafür keine Probleme :nicken:

• Ich war heute auch wieder laufen zwar nur 1km aber immerhin lag da die Zeit heute bei 5min :) Freu mich, dass sie sich verbessert hat und das ganz ohne Muskelkater danach

Ich will kein Spielverderber sein, aber das Verletzungsrisiko ist nicht zu verachten. Wenn du noch nicht lange läufst, sind deine Bänder und Sehnen usw. noch gar nicht an die Belastung gewöhnt. Ein langsamer und stetiger Aufbau würde deinem Körper besser tun als aufs Tempo zu drücken ;) auch aufwärmen ist wichtig:winken:

• ...

heute gibt es von daher kein gassi, sondern ich geh mit den hunden laufen. evt gehen wir den hinweg, damit die stunks schnüffeln und sich lösen können und dann laufen wir den rückweg.

mal sehen. irgendwie sowas will ich machen.

...

so in etwa hab ich's auch vor und möchte das wenn möglich 3 x pro Woche machen.

Weil ich hab ein zeitliches Luxusproblem grade |)

Ich mach einfach zu viele Sachen und brauche noch irgendwoher die Zeit für ein paar lockere Laufeinheiten, aber ich kann das schlecht zusätzlich unterbringen, wenn ich noch regelmäßig schwimmen, Radfahren, Krafttraining machen und eeeeiiiiigentlich ja auch mal zum Yoga will :ugly:  
    Daher hab ich gestern mal auf der Nachmittagsrunde von insgesamt ca. 7 km rund die Hälfte im Laufschritt gemacht. Hat gut geklappt, ich war nur zu warm angezogen, aber die Wuffs haben gut mitgemacht. Ich hab's nur nicht aufgezeichnet, ich Depp, die Daten dazu hätten mich schon interessiert.

Aber ich mache das dann heute gleich noch mal. Wenn ich von der Arbeit komme gibts nur ne Minirunde um den Block und dann schmeiß ich die Wuffs ins Auto für eine schöne Waldrunde, dann hab ich hinterher noch genug Zeit, um zum Schwimmen zu fahren xD

Wie machen das denn die ganzen Hobby-Triathleten, die VZ arbeiten und Familie haben? Für mich grad unvorstellbar. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!