Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Glückwunsch! Das weint der Schweinehund.
Habt ihr alle einen festen Plan wann ihr laufen soll oder wie macht ihr das?
Frei Schnauze. Die Streckenlänge der verschiedenen Runden kenn ich durchs Biken.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ging wohl um die 40 Tempomacher, das Begleitfahrzeug und die Linie, die ihm auf die Straße geblendet wurde....
Danke für den Tipp
trotzdem muss man erst mal so schnell so eine Distanz rennen können. Das hat ja mit joggen oder laufen nix mehr zu tun.

bei Eliud sieht es trotzdem aus wie sanftes Dahingleiten. Dieser Laufstil
Kipchoge ist einfach nicht von dieser Welt. Für mich der beste Marathonläufer aller Zeiten, und mit einer Einstellung, die von Demut und völliger Klarheit geprägt ist - ich bin echt ein Fan von ihm!
Er hat nichts geringeres getan als Geschichte zu schreiben. Ich hab’s im Livestream verfolgt und war völlig gefesselt, hatte richtig nen Kloß im Hals, als er über die Ziellinie geflogen ist. Vor zwei Jahren bei seinem ersten Versuch fehlten ihm 26 Sekunden. Dieses Mal hatte er sogar noch 19 Sekunden übrig! Unfassbar.Wo wir bei Wahnsinnsleistungen sind... Ironman WM Hawai! Frodo (Jan Frodeno) hat letzte Nacht den Streckenrekord von Patrick Lange gebrochen und zum 3. Mal gesiegt. Seine Marathonzeit: 2:23h! Gebt euch das mal. Nach 3,8 km Schwimmen und 180 km Rad... Bei den Frauen siegte übrigens Anne Haug. Auch von ihr eine unfassbare Leistung!
was für ein (Sport-) Wochenende

Dazu passt, dass mein neues Baby am Freitag überraschend eingezogen ist (eeendlich! Der Traum vom Cyclocross wurde wahr
), hab ich natürlich gestern gleich getestet. Ich liebe es - Rennradfeeling 
Am Freitag war ich noch auf der Marathonmesse und hab mir „versehentlich“ ein paar Altra Paradigm mitgenommen
Diese auch gestern eingeweiht. Sind super, behalt ich 
So, nun war ich heute morgen schon schwimmen und heute Abend gehts noch zum Lauftreff. Das reicht dann.

-
Ja, es ist einfach nur krass. Und ich sag mal 40 Tempomacher zeigen ja auch, was das für ein Speed ist

Marathonmesse? Zu sowas muss ich auch mal....
muss dringend meinen Asics ersetzen, der ist an der Ferse schon ganz aufgerieben....Viel Spaß mit deinem neuen Baby

Ich laufe seit einigen Wochen nach Plan. Mir hilft das sehr um zu vermeiden, dass das Training zu einseitig wird. Ich bin da leider seeeeehr unkreativ. Mein einziges Problem ist da im Moment nur, die Streckenlängen einzuschätzen. Lange Einheiten laufe ich ja nur noch an der Straße, weil ich sonst immer im Kreis laufen würde und das kann ich nicht so gut. Irgendwann wird mir dann langweilig und ich biege nach Hause ab...
-
ich hab zur Zeit keinen festen Plan. Ich laufe so wie es zeitlich und Fußtechnisch geht. Gehe ja noch schwimmen und zum Krafttraining und fahre Rad, da geht dann laufen nur an den verbleibenden Tagen. Irgendwie mach ich momentan fast jeden Tag irgendwas.
ich würde gerne wieder 4x pro Woche laufen, aber das wird die nächste Zeit sehr schwierig, außer ich gehe doch im Fitti nach dem Krafttraining aufsverhassteLaufband... -
Ich versuche gerade, wieder auf 3x die Woche zu kommen.
je nachdem, wie die Füße mitmachen. Das letzte Mal war ich Mittwoch, 3km aufm Laufband. Mo-Do sind allerdings 90km zu Fuß auf der Arbeit zusammengekommen, dementsprechend ist gerade Regeneration.
Morgen geht’s ganz normal die kleine 3km-Runde, mit neuen Schuhen.Die Saucony München sind nämlich eher angekommen, als angekündigt.
Bin schon gespannt, was meine PMS-Füße dazu sagen.
wenn sie die Schuhe mögen, steigere ich die Strecke diese Woche ein bisschen. 
Ich würd zwar gern wieder auf die 15km Distanz, aber die Füße geben Umfang und Tempo vor. Und haben derzeit auf der Arbeit echt genug zu tun, da lass ich es lieber ruhig laufen.

-
-
Ich fänd einen festen Plan eigentlich sehr praktisch, passt nur leider nicht zu meinem Leben ?
Ich versuche das Laufen um meine anderen Termine drum rum zu planen. Und das bedeutet überleg jede Woche von neuem wann ich Zeit habe
-
Julia, ich hab meinen Roller wieder gefunden! MEINEN, nicht so einen, sondern exakt MEINEN. Die Adoptantin ist hier

Bekommt man schon fast Mamagevühle

Anstrengend ohne Hund finde ich es auch, bin quasi nie so gefahren.
Ich laufeaktuell wie eben Zeit ist, hab ja noch so einiges nebenbei zu tun und trainieren nicht nur laufen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es mir nicht mit Plan leichter fällt

-
Glückwunsch! Das weint der Schweinehund.
Habt ihr alle einen festen Plan wann ihr laufen soll oder wie macht ihr das?
ich laufe immer dann, wenn ich kein Badmintontraining hab. Schau im Moment auch, dass ich noch nen Tag dazwischen Luft hab. (also Montag und Mittwoch Training und Freitag oder Samstag laufen. Wenn ich zu einem Training nicht kann, ersetz ich es durchaus auch mal mit dem Laufen)
ich muss gerade gucken, dass ich meine Beine nicht überlaste. Damit scheine ich gerade ganz gut zu fahren. Zumindest hab ich nicht mehr solche Probleme mit dem rechten Fuß, bzw inneren Unterschenkel. -
eeendlich! Der Traum vom Cyclocross wurde wahr

so nen Teil, was quasi Mischung aus Rennrad und geländetauglichem Fahrrad ist?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit!
-
ganz genau das
sieht aus und fährt sich wie ein RR, hat aber geländegängige Reifen. Es macht sooo Spaß! Ich überlege noch, ob ich mir so Fahrradschuhe für die Klickpedalen kaufen soll für noch mehr Spaß
Werde aber wohl erstmal das Fahren ansich üben, hab nun ja erst 2 x auf dem Teil gesessen...als Alternativtraining wirklich toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!