Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
wow, auf asphalt. wird das beim laufen nicht langweilig?
wie viele km hat so ein Ultra? ist ja sicher mehr wie marathon und das sind ja schon ordentliche km.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der klassische Marathon geht durch eine Stadt, aber es gibt auch andere, zB Landschaftsläufe, mit und ohne HM, Trailläufe in M-Distanz. Da kann sich jede/r das aussuchen, was er/sie mag :)
Für den ersten wählt man typischerweise einen Stadtmarathon, wegen der Organisation/Logistik/Stimmung...
@Loony schon eine Idee, welcher es werden soll oder schwirrt dir erstmal nur die Distanz im Kopf rum?
Ich träume ja immer noch von einem 6-Stundenlauf. Wenn der Fuß sich wieder richtig einkriegt, evtl auch so in 2 Jahren... Träumen darf man ja

-
ich zieh den hut vor euch.
nich schlecht.
-
wow, auf asphalt. wird das beim laufen nicht langweilig?
wie viele km hat so ein Ultra? ist ja sicher mehr wie marathon und das sind ja schon ordentliche km.
1. Nein. Definitiv nicht. Man hat genug damit zu tun, sich auf das Laufen, km-runterzählen, auf die Uhr gucken usw zu konzentrieren
und wenn’s durch eine Stadt geht, kann man ja auch Sightseeing machen
Nee, Langeweile ist das letzte, was man da empfindet, finde ich.
2. Ultra ist im Grunde alles >42,195 km. Nach oben gibts keine Grenze, auch nicht in der Ausführung. Stundenläufe zB können auf sehr kleinen Rundkursen stattfinden, Trails auf sehr langen Etappen durchs Gebirge..... es gibt klassische 50- oder 100km-Läufe, 100 Meilen... such dir was aus ;-) -
Btw.. jemand gestern Berlin geguckt? Meine Fresse, das war spannend! Ich hab echt mitgefiebert mit Bekele und dann das!! 2 Sekunden

-
-
Mainz oder Frankfurt soll der 1. werden… wobei wohl eher FFM, weil Mainz ne trügerische Steigung drin hat…
Meine Mama hat mir den Floh ins Ohr gesetzt.
Mein Opa ist Marathon gelaufen, mein Papa ist Marathon gelaufen und meine Mama zumindest mal Halbmarathon.
Eigentlich hat meine Mama gesagt, das ich ihn nächstes Jahr schon laufen kann. Aber gerade weil die komplett auf Asphalt sind und ich kaputte Knie habe, will ich mir lieber länger Zeit nehmen, den Körper gut darauf vorbereiten, damit ich auch in der Lage bin, mehr als einen zu laufen.
Wenn ich da schon so viel Zeit und Energie rein stecke, dann will ich da auch was davon haben…
Wie lange mich Loony bei dem Training begleiten wird, keine Ahnung. Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht…
-
Btw.. jemand gestern Berlin geguckt? Meine Fresse, das war spannend! Ich hab echt mitgefiebert mit Bekele und dann das!! 2 Sekunden

Ich habe den auch geschaut und mitgefiebert

Seit gestern schwebt mir dann auch vage vor, mal zu den knapp 48.000 Läufern in Berlin zu gehören

Auf jeden Fall habe ich mein Ziel von Halbmarathon auf Marathon korrigiert. Wobei nächstes Jahr dann doch erstmal der Halbe dran ist (hab mir schon drei rausgesucht und muss dann mal schauen, wie es mit der Arbeit ist - ich habe ja Wochenend-Dienste, da ist man nicht so flexibel).
Heute geht auf jeden Fall das Training für den nächsten 10er weiter. Letzte Woche musste ich pausieren, ein Infekt hatte sich angekündigt, ist aber zum Glück nicht schlimm geworden. Genervt war ich trotzdem

Passenderweise habe ich dann direkt auch noch einen Silvesterlauf gemeldet, da freue ich mich schon drauf. Der findet auf einem alten Zechengelände statt, das ist bestimmt eine mega Kulisse

-
ich bin ja so gar kein Wettkampf-Typ mehr.Wenn Wettkampf, dann sowas wie mit 2 Hunden die beiden Laufdistanzen beim VCC. Oder mit meiner Höhenangst die Obstacle Course Läufe...
oder eben Ultra.Meine Ziele sind halt eher persönlich.
Sprich irgendwann
Mit meinen Hunden im Wald den HM, zu meinem Mann ins Büro und zurück (50-60km)...
Zu meiner besten Freundin quer durch den Odenwald (90-100)
Und in 10 Jahren oder so: den Jakobsweg....
Quasi alles, was mich mental an meine Grenzen bringt.

-
FFM stand auch schon auf meiner Liste, aber das wäre dann so ein PB-Ding und dafür nehm ich mir wirklich viel Zeit. Mein 1. lief für mich persönlich so gut, dass ich Zweifel hab, an die Zeit so schnell wieder ranzukommen und auf PB-Jagd hab ich irgendwie nicht mehr so große Lust. Liegt aber am kaputten Fuß...
Berlin wär auch toll, aber so viele Läufer, das ist einfach nur krass. Allein, an nen Startplatz zu kommen, ist ja schon Glückssache.
Persönliche Ziele ohne Wettkampfhintergrund, da halte ich es grad wie Die Swiffer , wobei es auch seinen Reiz hat, die Wettkampfatmosphäre zu genießen.
Das find ich so toll an dem Sport. Man kann seine Ziele legen wie man will und das auch jederzeit anpassen, verändern, übern Haufen schmeißen, wieder von vorne anfangen... Und ewig so weiter..

-
Das find ich so toll an dem Sport. Man kann seine Ziele legen wie man will und das auch jederzeit anpassen, verändern, übern Haufen schmeißen, wieder von vorne anfangen... Und ewig so weiter..

Persönliches Ziel derzeit: Vernünftig sein.

Ansonsten nee: so Wettkampfmarathon wär nix für mich. Ich hab’s nicht so mit Menschen.
die Zeil in Frankfurt am Samstag hat mich schon überfordert... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!