Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Guten Morgen,

am WE standen 2 Läufe auf dem Programm.

Am Samstag lockere 4,6km, die ich auf einen 5er verlängert habe. Irgendwie hatte ich aber noch schwere Beine von Mittwoch und kam nicht so richtig vorwärts und musste eine kurze Gehpause einlegen. Mit der Zeit war ich nicht zufrieden, weil ich dachte, das ich es eigentlich in max. 35min schaffen müsste… waren aber 39min…

Wenigstens die Hunde sind Top mitgelaufen. Ich habe mir jetzt angewöhnt immer einen Ball in der Tasche zu haben und die zwei einfach so an anderen vorbei zu führen. Leider gibt es trotzdem Menschen, die zwar sehen, das da ein Läufer mit zwei Fuß laufenden Hunden kommt (dicht am Rand laufend… also mit genug Platz), dennoch aber der Meinung sind, das man die eigenen Hunde einfach rein brettern lassen sollte/kann.

Sonntag stand wieder ein Lauf mit negativen Splits auf dem Programm…

Erst 4,2km locker laufen, dann 1,6km schneller und dann wieder 0,8km noch schneller… + 400m locker austraben (damit ich meine gerade 7 habe…)

Puh… also Splits waren das nicht… eher mit viel Gewalt und gutem Zureden und 4 kleinen Gehpausen ein durchhalten…

Hunde waren frei und haben sich super im Fuß an Fußgängern, Läufern, Radfahrern und Hunden vorbei führen lassen…

Allerdings muss ich wirklich sagen… alles über 5km werde ich Guinness zukünftig nicht mehr „zumuten“. Er ist die 7km zwar echt gut mitgelaufen, hatte den ganzen Tag aber deutlich zu kämpfen… erst gegen Abend wurde es besser…

Läuferich nicht so prickelnd… aber nun ja…

Zudem hab ich am WE gemerkt, das ich mein Stabitraining nicht mehr so oft aufschieben sollte. Ich muss dringend was machen. Gerade gestern so nach ca. 5km, hab ich schon gemerkt, das ich ziemlich „rum geschlabbert“ bin.

• :lachtot:mach das.

wir haben dann wenigstens unser tagwerk getan.

dann geh ich heute nämlich nicht laufen, sondern ganz groß mit den hunden gassi, mit evt kleineren lauf /spiele einheiten füt die stunks (zb fangen im wald spielen, oder ähnliches)

• Die Hunde hatten heute durch den Sturm nur eine kurze Runde. Schadet aber nicht, die haben am WE genug geackert.

Für mich gibt es heute Abend Stabitraining… Dann wird das Training morgen früh lustig…

Ich denke an euch alle, die im Bett liegen *seufz*

In 2 Jahren will ich Marathon laufen…. Da muss ich ein wenig ackern *hmpf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!