Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Mein Wecker klingelt ja auch erst um 4:30Uhr und bis ich los komme vergehen 10-15min.
Wir können uns aber gerne verabreden, dann stehe ich auch gerne mal früher auf für dich, das ich um 4:30Uhr am „Startpunkt“ bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Wecker klingelt ja auch erst um 4:30Uhr und bis ich los komme vergehen 10-15min.
Wir können uns aber gerne verabreden, dann stehe ich auch gerne mal früher auf für dich, das ich um 4:30Uhr am „Startpunkt“ bin
yei, nächste Woche hoffentlich wieder.
aber auf die 15 Minuten kommts mir nicht an. die kann ich auch später aufstehen.
der DLH auf der Arbeit steht immer noch auf Error

-
Ich bin sooo traurig…
Heute früh hat mein Wecker brav um 4:30Uhr geklingelt. Da ich aber ausnahmsweise mal die ganze Nacht im Bett geschlafen habe, kam ich nicht in die Gänge und bin erst um 5:15Uhr zu meiner normalen Zeit aufgestanden… Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein schlechtes Gewissen… bis ich beim Gassi gehen einer Joggerin begegnete… da dachte ich mir… ja… das hättest du sein sollen…
Also muss ich morgen los düsen oder ich warte heute Abend auf meinen Mann….
Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich mache…
-
so, ich schreib hier, damit ich keine chance habe, einen rückzieher zu machen.
öhrchen sind so weit wieder einigermaßen ok.
morgens hab ich nur noch das problem, das ich wie durch watte höre, das wird aber im laufe des tages.
von daher wollte ich heute ne kleine Runde laufen gehen.
Hab mir ne Strecke raus gesucht, die laut Google Maps nur 11hm hat, der Weg ist komplett geschottert und ich muss eh hin und zurück die gleiche Strecke laufen, also gut anpassbar.
ich hab mir ne Gabelung raus gesucht, wo ich gerne umdrehen würde, da ist dann die einfache Strecke 1,7km lang. sollte also alles machbar sein.
-
Du warst, ich habs gesehen Schwabbelbacke.
Und sogar richtig flott. 
Loony und bei dir? Hast du es heute morgen geschafft?

Bei mir war gestern irgendwie.. Ich wurde sabotiert.
Ich war anderthalb Stunden vorm dunkel werden im Stall. Extra daheim die Baustellen etwas früher liegen gelassen. Pony putzen, Fellsattel drauf, perfekt - Viertelstunde bis 20 Minuten zum Wald und etwa dreiviertel Stunde Zeit zum gemeinsamen traben. Im fast Dunkeln dann die Viertelstunde zum Stall zurück und noch auf dem Platz im Flutlicht richtig mit Pony arbeiten.. So der raffiniert ausgeklügelte Plan.
Er hatte drei Haken.. 
Als ich ankam, eine Miteinstellerin.. Fragte dies, dass, schnak hier, schnak da..

Als ich dann los wollte die nächste..
Eine ältere Dame, die sich immer wahnsinnig über Pony freut und die Hunde und die alle vier natürlich auch über sie, weil freut sich und hat Kekse.
Nu denn, irgendwann kamen wir dann los, fast 40Minuten später als geplant. Es reichte noch für ne Minitrabrunde im fast schon finsteren Wald von 20 Minuten. Wenigstens etwas dacht ich.
Dafür wollt ich dann mit Pony auf dem Platz besonders fleißig sein, tja.. Wir waren so 20 Minuten am reiten, grad aufgewärmt und da kam der nächste Ponyfan.
Irgendwie kamen wir dann vom hundertsten ins tausendste.. Es sollte nicht sein gestern.
Am Ende bin ich dann nochmal mit dem Pony zehn Minuten hin und her getrabt und wir haben Feierabend gemacht, war schon halb zehn und die Kleine wollte ins Bett. 
-
-
Du warst, ich habs gesehen Schwabbelbacke .
Und sogar richtig flott. 
ja, ich war und es tat so unwarscheinlich gut
Aber: (achtung selbstkritik)
-nach knapp 300m meckerte der Schweinehund, ich soll doch bitte aufhören. hab dann noch bis 700m durchgezogen, aber dann zickten die Waden und der schweini schrie und ich hab ihnen nachgegeben

-ich hab gemerkt, dass ich die Stabi Übungen vernachlässigt habe. bin auf dem schotter dauernd umgeknickt (aber nicht so stark, dass ich mich verletzt hätte, aber doch genug, um da zeitweise rumeiernd laufen gewesen zu sein)
-die Waden zickten wieder (aber nicht so stark, wie die letzten male). hab halt auch an den Waden gemerkt, dass ich länger nicht mehr laufen war
-dann musste ich früher wieder umdrehen, wie ich wollte (aber anders wäre es unfair gewesen, da mir von vorne Hund und halter entgegen kamen, der hund eingesammelt wurde und ich knapp hinter denen hätte umdrehen wollen. da hätten die ihren hund wohl gerade losgeschickt, dann wär ich wieder hinter denen. das ist nicht nett, also hab ich vor denen gedreht)
-bin allgemein mehr gegangen wie ich wollte
und dieser blöde schotter tut unter den Füßen weh!
selbst mit den einlagen hab ich die spitzen steine gespürt
angenehm bei der strecke ist, dass dort kene große steigung bei ist.
von daher werd ich versuchen, am Freitag, spätestens aber Samstag früh, dort nochmal laufen zu gehen.
Und ich war so verdammt froh, die Hunde zu Hause gelassen zu haben.
9 Hunde hab ich auf dem Weg getroffen. und 4 davon 2x. so viele Hunde treff ich sonst in nem ganzen Monat nicht.
Siri hätte sich mega gefreut, weil 3 Whippets dabei waren. und ein junger Labbi, der spielen wollte.
Manni hätte sich "gefreut", weil, bis auf die Whippets, alle Hunde frei waren und teilweise auch mitten auf den Wegen hinter kurven unterwegs waren (und er ja immer vor mir läuft) und die Whippethalter waren total ignorant und haben den ganzen Weg blockiert und sind nicht mal nen milimeter auf seite gegangen. (die haben mehr Platz gebraucht, wie die 4 Labbis)
-
Aber Du bist gelaufen! :)
Sehr gut!Und - ja, Schotter tut echt weh, ich hatte einmal einen leicht(!) steinigeren Weg mit Barfußschuhen(davor hatte ich die ewig nicht an) - zusammen mit meiner Sehnenentzündung(?) war das echt 'wunderbar' wie die Steine da alle reingefahren sind. >_> ... Eine schöne ... "Massage" ...
-
3x darst du raten, was ich für schuhe trage

die Einlagen halten zwar gut was ab, aber man spürt die trotzdem sehr gut.
Positiv war tatsächlich, dass ich scheinbar noch genug Kondition habe.
jetzt muss nur die Muskulatur und der Schweini auf Spur gebracht werden.
-
Escape Plan kurz vor Ende:
160 km zu Fuß
53 Km Radtour
3,7km Joggen - davon 2,7 heute.
jetzt heißt es abwarten, was die Füße machen.
Aber so lange ich rumschnecke, scheint es ist ihnen nix auszumachen. 
Ach Mensch, das wäre cool, wenn ich langsam wieder anfangen könnte.

Vor allem, wenn ich Samstag mein Geschenk zum Hochzeitstag anprobieren und ein kleines Testründchen durch den Laden drehen will..

-
Daumen sind gedrückt, dass die Füße "halten"
ist dein Kiefer mittlerweile wieder ok, bzw bist du wieder gerade?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!