Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Nee, ich denke, da musst du einfach mal probieren, was Sinn macht.
Aber Wettkampf in ungewohnten Schuhen, macht das Sinn? Oder versteh ich was falsch?

Hier: eine HIIT-Einheit eingeschoben (J. Michaels, falls das wem was sagt). Für den Ausgleichssport, damit die Arme auch mal weh tun.

Konditionell natürlich gut, aber meine Aaaarme. Das wird auch irgendwie nicht besser. Naja.
Eine Bauchübung hab ich wegen Rückenaua ausgetauscht.
Und: verdammt, wieder angefixt. Hab das früher schon gerne gemacht, gibt ja noch mehr als das Shred.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wettkampf Schuhe sind leichte, relativ ungedämpfte Schuhe im Gegensatz zum "Sofa", in dem man den größten Teil der Trainings-km läuft.
Rennrad vs bequemes Trekkingrad, so zu sagen.
-
Ah, danke fürs Erleuchten. Was ich alles nicht weiß!

-
ich hatte nie extra Wettkampfschuhe. Bin bisher meine offiziellen Läufe immer in den Schuhen gelaufen, in denen ich zB auch Tempoläufe oder ganz normale Dauerläufe gemacht habe, aber schon gerne auch etwas flotter.
Denke man kann das schon machen, muss aber nicht. Im Endeffekt nimmt man die Schuhe, mit denen man das Gefühl hat, gut vom Fleck zu kommen, die aber trotzdem so komfortabel sind wie man es im Training gewohnt ist bzw. die einem ein gutes Gefühl geben. Wenn man reiner Hobbyläufer ist, geht's doch eher um's Gefühl als um ein paar vermeintliche Sekunden, oder? :-)
Wenn Wettkampfschuhe, dann sollten man die auch immer mal im Training (bei Tempoeinheiten) tragen, könnte im Wettkampf sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen.
Ich hab so Lightweight-Schuhe, die auch als Wettkampfschuhe durchgehen, die kann ich so 10-12 km tragen, mit denen bin ich flott unterwegs, läuft sich schon anders irgendwie, viel leichter... Aber irgendwann meckern die Füße den fehlenden Komfort an. Auf nem HM hab ich mich deshalb noch nicht getraut, die zu tragen. Da nehm ich dann die Alltagstreter und die funktionieren auch perfekt, weil ich die auch auf langen Einheiten gewohnt bin. Geschwindigkeit kommt im Wettkampf nicht nur von den Schuhen :-)
Ist aber bestimmt Typsache.
-
Ich war heute auch wegen neuen Schuhen unterwegs.
Der GöGa hat sich neue mitgenommen, ich bin leer ausgegangen ?
Entweder unbequem, ich kam nicht rein, kam ich rein waren sie zu groß und alle haben geschlappt oder an der Ferse gedrückt.
Die trailrunning barfußschuhe waren eine totale Katastrophe.
Da werde ich wohl erst einmal bei der Kombi von jetzt bleiben (die normalen barfußschuhe und die sporteinlagen).
Der Typ, der den GöGa beraten hat, steht auf Dämpfung, insbesondere an der Ferse, weil man da ja als erstes auftritt

Aber das tu ich schon sehr lange nicht mehr. Und der GöGa braucht tatsächlich Sprengung aber ich nicht zusätzlich zu der einlage?
Jetzt bin ich deprimiert ?
-
-
Wenn es dich mal wieder nach München verschlägt, Schwabbelbacke , kann ich dir dort nen guten Laden empfehlen. :-)
-
Aza wenn ich noch mal zu euch komme, melde ich mich ?
Nach greinau möchte ich eh nochmal und das war nicht so weit bis München. Aber ich hoffe, bis dahin hab ich wenigstens ein passendes paar gefunden
-
Ich denke, ich werde dann doch erstmal den einen Neutralschuh durch einen neuen ersetzen

-
Heute 2x15 Minuten, 2 Minuten gehen. Statistik von Geotracker:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Fuß hat allerdings wieder ein bisschen rumgemuckt. So kurz davor, dass wieder die komischen Schmerzen in der Zehe sind.
Da ich heute eh nen Arzttermin hatte, hab ich den mal deswegen gefragt. Der meinte es könnte quasi an falschen Schuhen liegen, also dass die aufgrund Schnitt etc auf nen Nerv drücken. Hab die Schuhe deshalb heute bewusst etwas weniger fest geschnürt. Aber bei den zweiten 15 Minuten hat es trotzdem angefangen. Das ist wie
... ein Brennen, würde ich sagen. Quasi wie meine Kopfschmerzen, bloß dass die von Überarbeitung kommen. :/
Vielleicht muss ichs doch NOCH langsamer angehen und das Laufen noch langsamer steigern?
-
Tritt dass bei jedem Schuh auf oder läufst du momentan nur einen?
Glückwunsch auf jeden Fall zu zweimal 15
, dass ist ja schon zu 90% halbe Stunde durchgelaufen. 
Schwabbelbacke, weil die normalen Laufläden eben Trail mäßig wenig Auswahl haben, bestell ich inzwischen wirklich online. Bisschen doof bei Schuhen, da oft viel Retoure aber ich kann in Ruhe verschiedene Modelle testen. Und jetzt hab ichs Dilemma, dass alle drei gut passen und mein Konto stöhnt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!