Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Jap, ich war laufen und gestern auch
gestern morgen so das übliche und vorhin aufm Laufband im Fitnessstudio, insgesamt 4,1 km in 37 Minuten..aufgeteilt in zwei Einheiten.. ich bin aber auch ganz viel gegangen zwischendurch.
Joa und ich überlege, morgen ganz früh wieder eine kleine Runde zu laufen.. mein Hundebär hat leider viel Fell, daher ist es für ihn recht warm.. aber raus muss er ja trotzdem. Also mal schauen.
Nur jetzt haben statt die Beine die Füße wehgetan.. oh mannnnnn
schade, dass mir Sport nicht so richtig viel Spaß macht :/ mache es eher nur, weil ich ein bisschen abnehmen möchte..früher war ich schlank ohne viel Sport. Naja jetzt bin ich erwachsen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Langes Fell ist eigentlich super:
Wenn es warm wird mache ich Cati vor dem Laufen (und zwischendurch, wenn möglich) komplett naß. Nur bei kurzem Fell trocknet sie halt auch schnell. Langes Fell hält das Wasser länger und der Hund wird dadurch besser gekühlt. Dann im Schatten laufen und möglichst früh am Tag, alles super.Laufband... Du bist ja tapfer! Nach zwei Versuchen habe ich das abgeschrieben: In einem Raum laufen, nicht vom Fleck kommen dabei und dann noch nicht einmal den Hund bewegt dabei? Nee danke!
Aber Spaß machen sollte das ganze schon!
Ehrlich gesagt rede ich mir das oft ein, also versuche mir Spaß zu machen. Musik, Cati zulabern, über irgendwas am Wegrand freuen, Quatsch machen,... hilft mir dabei.
Wenn man sich wohler fühlt beim laufen, also eine gewisse Kondition aufgebaut hat, wird's leichter und schöner. Bis dahin halt aufpassen das du dich nicht überlastest. Und der Sache was guten abgewinnen kannst! Ganz wichtig, wir wollen doch weiter von euch lesen!!Vielleicht wären richtige Laufschuhe echt eine Überlegung für dich? Schmerzen machen jetzt auch nicht wirklich Lust auf mehr. Und eigentlich sollte auch nicht dauernd was weh tun wenn man Sport treibt.
-
Zitat
Manchmal hilft es auch paar Tage Pause zu machen. ;-) Grade jetzt wenns warm ist, geht doch schwimmen, entspannt und erholt euch und startet nächste Woche nochmal.
Ich persönlich find Schwimmen eine schöne Ergänzung zum Laufen. 20Minuten bis halbe Stunde paddeln durch den See geben auch gut Kondition.
Jo Nepo ... so machen wir das uach gerade. Lizzy habe ich gestern schön durch den See schwimmen lassen. Die gute ist immer noch zu dick!
Also Bällchen in die Hand vom Mini und los ging es. Mini beschäftigt, Hund beschäftig - Muddi entspannt!
Ice hat sich das ganze mit angesehen, aber dazu mehr in meinem Thread ...Wenn es am WE wieder kühler wird, dann will ich mit beiden Hunden mal ne kleine Runde laufen gehen. Ich bin gespannt!
-
Zitat
Langes Fell ist eigentlich super:
Wenn es warm wird mache ich Cati vor dem Laufen (und zwischendurch, wenn möglich) komplett naß. Nur bei kurzem Fell trocknet sie halt auch schnell. Langes Fell hält das Wasser länger und der Hund wird dadurch besser gekühlt. Dann im Schatten laufen und möglichst früh am Tag, alles super.Laufband... Du bist ja tapfer! Nach zwei Versuchen habe ich das abgeschrieben: In einem Raum laufen, nicht vom Fleck kommen dabei und dann noch nicht einmal den Hund bewegt dabei? Nee danke!
Aber Spaß machen sollte das ganze schon!
Ehrlich gesagt rede ich mir das oft ein, also versuche mir Spaß zu machen. Musik, Cati zulabern, über irgendwas am Wegrand freuen, Quatsch machen,... hilft mir dabei.
Wenn man sich wohler fühlt beim laufen, also eine gewisse Kondition aufgebaut hat, wird's leichter und schöner. Bis dahin halt aufpassen das du dich nicht überlastest. Und der Sache was guten abgewinnen kannst! Ganz wichtig, wir wollen doch weiter von euch lesen!!Vielleicht wären richtige Laufschuhe echt eine Überlegung für dich? Schmerzen machen jetzt auch nicht wirklich Lust auf mehr. Und eigentlich sollte auch nicht dauernd was weh tun wenn man Sport treibt.
Hund nass machen wäre ne Überlegung wert... zwischendurch kommen wir auch an einem Brunnen vorbei, da sollte auch was gehen. Ich nehme es mal mit auf meine nächste Runde
Ja, Laufband ist so ne Sache.. habe mich letzten Herbst mit meinem Freund im Fitnessstudio angemeldet, um ein bisschen was für den Körper zu tun. Am liebsten mag ich da eben das Laufband..auch wenn ich immer nicht weiß wo ich hingucken soll. Da ist zwar ein Fernseher aber ohne Ton bringt das auch wenig..lese nur 43929204x den Text am unten Bildrand bei n24 usw.Ja, Musik hatte ich auch mal mit.. muss ich öfters mal machen, ein klein wenig hilft das schon. Aber ich glaube ich musste letztes mal das Handy von meinem Freund nehmen, weil bei meinem die Kopfhörer nicht funktioniert haben
dann war ich mit zwei Handys unterwegs
auch blöd.
Ich hoffe auch noch auf den Zeitpunkt, wo es nicht mehr sooo anstrengend ist.Laufschuhe..ja... ich muss erstmal wissen, ob ich das längerfristig echt so machen will.. gute Laufschuhe kosten ja auch ordentlich und ich achte immer sehr drauf, ob ich etwas wirklich brauche oder nicht.. nötiger hätte ich ein paar gute Klamotten
bin aber nicht so der Shopping-Typ, daher fällt mir das sehr schwer.
Heute habe ich erstmal Muskelkater im Po vom Fitnessstudio gestern
-
Zitat
Laufschuhe..ja... ich muss erstmal wissen, ob ich das längerfristig echt so machen will.. gute Laufschuhe kosten ja auch ordentlich und ich achte immer sehr drauf, ob ich etwas wirklich brauche oder nicht.. nötiger hätte ich ein paar gute Klamottenbin aber nicht so der Shopping-Typ, daher fällt mir das sehr schwer.
Grins, könnte von mir sein. Ich hatte neulich eine etwas "offiziellere" Einladung, einen guten Rock habe ich, nur am Oberteil ist's gescheitert. Also bin ich in die Stadt gefahren
und habe nichts gefunden. Doch, ein Buch... Dabei dachte ich Italien, Land der Mode und so...,
Aber Lauf- und Outdoorklamotten, die kaufe ich gerne.Kennst du sp24.com? Da gibt es immer mal recht günstige Angebote, meine letzten Schuhe habe ich dort für den halben Preis gekauft, dann tut's nicht mehr so weh.
Und wenn du welche nimmst, die nicht völlig gruselig aussehen kannst du die im Zweifel ja auch anders nutzen. Außerdem motiviert es ungemein, wenn man schon Schuhe gekauft hat. Dann MUß man geradezu laufen, sonst wäre das ja raußgeschmissenes Geld. -
-
Zitat
Grins, könnte von mir sein. Ich hatte neulich eine etwas "offiziellere" Einladung, einen guten Rock habe ich, nur am Oberteil ist's gescheitert. Also bin ich in die Stadt gefahren
und habe nichts gefunden. Doch, ein Buch... Dabei dachte ich Italien, Land der Mode und so...,
Aber Lauf- und Outdoorklamotten, die kaufe ich gerne.Kennst du sp24.com? Da gibt es immer mal recht günstige Angebote, meine letzten Schuhe habe ich dort für den halben Preis gekauft, dann tut's nicht mehr so weh.
Und wenn du welche nimmst, die nicht völlig gruselig aussehen kannst du die im Zweifel ja auch anders nutzen. Außerdem motiviert es ungemein, wenn man schon Schuhe gekauft hat. Dann MUß man geradezu laufen, sonst wäre das ja raußgeschmissenes Geld.Was auch geht, wenn du guckst, welce Lauschuhe gut passen und dann davon aber die Vorgängermodelle dir anschaust. Ich habe immer die Vorgängermodelle und bin sehr zufrieden damit. Die kosten auch anstelle von 180 Euro eher 80Euro.
-
Ich war heute auch endlich mal wieder laufen. Irgendwie konnte ich mich jetzt echt fast nen Monat nicht aufraffen. Und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Blöderweise ist mein "innerer Schweini" oft zu groß.... hat mir die jemand Tipps, Tricks und "Schweinihunde-Vertreibungs-Hilfen"?
Obwohl ich um 7:30 Uhr schon losgelaufen bin, war es mir jedoh fast schon zu warm.
Dafür hatte ich Lolek dabei. Von ner Freundin habe ich ein passendes Zuggeschirr bekommen.... aber mein Schäfle ist soooo leinenführig, dass er sofort zurückfällt sobald sich die Leine ein klein wenig spannt. Freut mich ja eigentlich schon ein wenig. Nur blöd, wenn man sich eigentlich ziehen lassen wollte.Aber das kriegen wir schon noch hin.
Um meine Motivation zu erhöhen und nicht mehr so nen Schlendrian einkehren zu lassen, habe ich mich für Ende Juli zu nem 5km Lauf angemeldet. :ua_clap:
-
habe mir letztens ein T-Shirt für Sport gekauft.. das ging auch um einiges einfacher
ehmehem ja naja Schuhe im Internet bestellen ist ja doof. Wenn, dann vorher im Geschäft anprobieren und dann bestellen, aber das finde ich gemein.
ach man, ich kann mir darüber grade nicht soo viele Gedanken machen, weil ich grad erstmal auf Jobsuche bin und ich fast durchdrehe... mein Zeitvertrag in einem großen Konzern ist ausgelaufen und ich bin so wütend und sauer und böse und alles auf diese blöde Firma... ich verstehe es einfach überhaupt kein kleines bisschen. Niemals werde ich das verstehen. Es ist mehr als unfair, weil jeder Hans und Franz ist da, jeder Volltrottel darf da bleiben - aber ich?? nein ich darf gehen weil keine freie Stelle. Es ist sooooo pfui
sorry, gehört jetzt nicht hierher aber das wollte ich jetzt mal schreiben.achso, als Tipp gegen Schweini: "einfach machen. Los jetzt sofort".
-
Zitat
habe mir letztens ein T-Shirt für Sport gekauft.. das ging auch um einiges einfacher
ehmehem ja naja Schuhe im Internet bestellen ist ja doof. Wenn, dann vorher im Geschäft anprobieren und dann bestellen, aber das finde ich gemein.
ach man, ich kann mir darüber grade nicht soo viele Gedanken machen, weil ich grad erstmal auf Jobsuche bin und ich fast durchdrehe... mein Zeitvertrag in einem großen Konzern ist ausgelaufen und ich bin so wütend und sauer und böse und alles auf diese blöde Firma... ich verstehe es einfach überhaupt kein kleines bisschen. Niemals werde ich das verstehen. Es ist mehr als unfair, weil jeder Hans und Franz ist da, jeder Volltrottel darf da bleiben - aber ich?? nein ich darf gehen weil keine freie Stelle. Es ist sooooo pfui
sorry, gehört jetzt nicht hierher aber das wollte ich jetzt mal schreiben.achso, als Tipp gegen Schweini: "einfach machen. Los jetzt sofort".
Julia, doch ich verstehe dich da. Ich hatte zwei Mail so ein Problem udn habs auch nciht verstanden
Fühl dich gedrückt...
Wegn im Interent bestellen. Ich mache es ungern, da ich teilweise nicht weiß, ob die Schuhe auch wirklich so hergestellt sidn wiedas Original. Es gibt ja wie bei den Chinamodellen sehr große Unterscheide bei den Schuhen im Inneren. Daher kaufe ich lieber vor Ort und eben das Vorgängermodell.
-
Deichmann ist da eine sehr ergiebige Quelle.
Ich liebe zb die Nike Downshifter und die Ausläufer gibts immer für rund 40€ bei eben diesem Laden.
Schweini kann man nur mit Regelmäßigkeit und wenn er doch sehr hartnäckig ist, mit Überrumpeln in Schach halten.
Ich hab ihn bei seiner letzten Attacke ganz fies ausgeknockt. Er hatte mich überzeugt, dass Laufen nicht geht. Ich dem nach gegeben... Bis meine Rettung in Form einer Waffel mich erblickte und sprach "ess mich"... Waffel mmhh... Spontan entschloss ich mich, dass wenn Waffel dann Laufen und Schweini guckte dumm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!