Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben heut Joggen geübt.
Also wenn wir entsprechend breite Wege haben klappt es.
Nur vier kleine Einheiten von etwa einer Minute, dass war genug für den kleinen Mann aber dafür, dass Donnerstag Abend Pony noch ein Ungeheuer war..
Er macht es so super und der Trab ist genial, wie bei Josy raumgreifend und absolut ökonomisch, dass wird ein absolut toller Joggingbegleiter und Langstreckenläufer. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ich bin demotiviert.
Beim Arzt ist nix rausgekommen. Juhu, ich bin gesund. Aber Beschwerden hab ich halt trotzdem. Arzt hat mir versichert, dass alles ok ist und ich nix kaputt mache beim Sport.
Also fange ich zum 537 Mal an. Wieder mit deprimierend schlechter Kondition. Ohne Laufen geht's für mich auch nicht, aber für 5 km wieder 45 min zu brauchen ist einfach blöd.
Der Hund war zumindest happy und hat vor der Tür mit den Pfoten getrommelt bis ich eeeendlich meine 7 Sachen eingepackt hab.
-
Ich war auch meine 5 Mal 2 Minuten. Nach dem ersten Durchgang dachte ich, das schaffe ich nie. Aber es ging rapide bergauf. Sehr schön. Lola hat es glaub auch gefallen.
-
6,95km mit Erbse
inklusive verlaufen und in Orten rauskommen, wo ich gar nicht rauskommen wollte. 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Klasse!

-
-
Plantschpause in der Großstadt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wäääh, mir ist auf halber Strecke eine Fliege im Auge gelandet.
Dank Kontaktlinsen fiel wildes panisches Reiben als Option aus. Also musste ich mit Fremdkörpergefühl im Auge und ohne Tiefenwahrnehmung die maximale Strecke zurücklaufen.
Bah...Das war eklig

-
hm, der Schweini hat mich bei den Temperaturen voll im Griff.
meine Hausstrecke selber schafft mich gar nicht mal mehr besonders. daher bin ich gestern, da hab ich schweini mal besiegt, ein bisschen schneller gelaufen, wie sonst. musste allerdings auch öfters wegen dem GöGa und Siri stehen bleiben.
ich hab mir jetzt vorgenommen, ne stunde früher auf zu stehen, aber auch, damit ich es überhaupt packe um diese unchristliche zeit aufzustehen, früher zu bett zu gehen.
gestern hat teil 2 geklapp, bin aber nicht eingeschlafen

Ich brauche aber noch mal Tips von euch, wegen Siri.
laufen, oder fahren wir schnell, ist sie total motiviert am ziehen. Die hat zugwillen und auch ordentlich power (glaubt man ja kaum bei so nem fleigengewicht). Aber, sind wir deutlich langsamer unterwegs, egal ob sie ziehen darf, oder nur neben her laufen soll, ist die Welt ganz but, sie hat glitzerknete im kopf und der Wegrand ist so viel interessanter wie alles andere.
Auch beim Gassi gehen ist das zz ganz schlimm. Zu hause sagt sie, sie muss ganz dringend pipi, geht man mit ihr raus: zack, einhornpups im kopf und sie vergisst, dass sie ganz dringend pipi musste.
Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich sie davon überzeugen kann, beim joggen mit ihrem Kopf bei mir zu bleiben?
und evt auch als Vorbereitung für den herbst, dass sie, wenn sie beim joggen ziehen soll / darf, dieses auch tut, wenn wir in MEINEM tempo unterwegs sind und nicht in vollspeed?
Zz denk ich, ich lass mit der einfach alles sein, in der Hoffnung, dass sich der Einhornpups irgendwann mal verdünnisiert.
-
Bin jetzt mal dem Laufklub auf Strava beigetreten. Brauche dringend Motivation. Oder einen besseren Plan.

Gestern sind wir mit den Hunden los und wollten auch die 30 Minuten zügig gehen, die dran gewesen wären... Tja, wir hatten blödes Timing und haben den einzigen Regenschauer des Tages erwischt. Also dann wieder umgedreht. Muss ich erwähnen, dass es, bis wir zuhause waren, wieder aufgehört hat und später die Sonne wieder rauskam? Grrrrr. Das nächste Mal sollte ich echt vorher die Wetterlage checken...
Bin echt am Überlegen, ob es wirklich Sinn macht, zusammen zu trainieren. :/ Zu trainieren anzufangen. Und die Hunde jedes Mal mitzunehmen. Hm.
Falls ihr da Anregungen habt...?
Schwabbelbacke Für Siri hab ich leider gar keine Idee.

-
Bin echt am Überlegen, ob es wirklich Sinn macht, zusammen zu trainieren. :/ Zu trainieren anzufangen. Und die Hunde jedes Mal mitzunehmen. Hm.
ich hab die hunde am anfang sehr gerne zu hause gelassen.
Manni kann ich mittlerweile sehr gut mitnehmen. er "behindert" mich nicht, wenn er an der flexi ist und ich kann weiter mein ding machen.
ich fands sau anstrengend, auf die hunde zu achten, auf mich zu achte, auf den GöGa zu achten und dann selber irgendwie versuchen rein zu kommen.
Ich laufe am liebsten ganz allein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!