Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Och Schatzi, was wolltest du denn sonst im August in den Bergen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhm, die Aussicht geniessen?
-
Zitat
Im moment wohl eher noch schwimmtraining oder?
hat den vorteil, man kann vor ort nen gesamten triathlon trainieren -
Du hast ja Angst nass zu werden Pueppy
also schnak nicht von Triathlon.
Der interessiert mich ja fast noch was... http://www.bergamont-crossduathlon.de/
Soll auch sehr schöne Strecke sein. Nur September haben wir schon so viel vor. :/ Könnte der nicht 2 Wochen später sein?
-
Gestern war ich wieder laufen... hab ein paar Pausen gemacht
und meine Schienbeine schmerzen, kennt ihr das!?
das war auch schon öfters auf dem Laufband so... ich bin der Meinung, das ist mal weggegangen, als ich ca. 4x die Woche laufen gegangen bin. Von der Puste her könnte ich länger laufen.. aber die Beine tun dann so weh.
Meine Schuhe sind keine speziellen Laufschuhe glaub ich, aber schon Sportschuhe.. glaube die waren im Geschäft beim "Walken". -
-
spezielle laufschuhe könnten das problem beseitigen....wenn du regelmäßig läufst, solltest du dir "richtiges" schuhwerk zulegen.
-
Ja, die Schuhe sind ne beliebte Aurede bei mir.
Im Moment kann ich ja nur Asphalt laufen, da meine "Hausstrecke" noch unter Wasser steht. Aber wenn ich Asphalt laufe, dann schmerzt das Knie - manchmal auch beide ... hm - falsche Schuhe? Schuhe schon abgelaufen? Falscher Laufstil? Oder einfach nur Schweini der mit ner Keule dabei ist und immer aufs Knie hämmert? -
ich hab das auf asphalt laufen auch. gestern gabs ne kleine runde crossen mit mächtig steigung und da tat nix weh.
-
Schweini Amare.
Bestimmt.
Asphalt muss man üben. Kleine Strecken, langsam steigern ist ganz gut. Ich lauf auf Asphalt auch bissl anders, rolle bewusster ab, weil sonst hab ich ähnliche Probleme. :-/ Und Schuhe mit guter Dämpfung find ich auch wichtig. Im Wald lauf ich auch mal in den alten Schlappen, auf Asphalt nehm ich lieber die neueren Schuhe.
Momentan lauf ich viel Gehwege, einfach um mich für den Teammarathon vorzubereiten. 20km Asphalt ist sonst zu heftig.
-
Dieses Frühjahr mußte ich wegen Schienbein eine Woche Zwangspause machen. Ich vermute, ich bin vorher zu viel mehr gelaufen als sonst. Also ja, kenne ich
Und Schuhe... Die ersten Jahre bin ich mit Turnschuhen viel Asphalt gelaufen. Mit dem Effekt, das ich nur jeden zweiten Tag laufen konnte, weil ich nach jedem Mal joggen heftige Schmerzen in der Hüfte hatte. Das hat sich gegeben seit ich richtige Laufschuhe habe. Seither bin ich nur jeden zweiten Tag gelaufen, weil meine Kondition nicht mehr zu lässt
Das Schuh-Thema ist eine eigene Wissenschaft. Sinnvoll ist es vermutlich, in einem Sportgeschäft eine Laufband Analyse zu machen und dann geeignete Schuhe mit nach Hause nehmen. Zumindest wenn man regelmäßig laufen will.Asphalt vermeide ich so gut es geht, seit ich ein CT von meinem rechten Knie gesehen habe. Die Ärztin meinte, wäre ich Ende 50 würde das Knie so ok sein, aber nicht mit Anfang 30.
Wald ist eh viel spannender, und Tempo Arbeit habe ich da auch, weil ich vor den Mücken weg renne
...Und so kämpfen Schweini und Tiger gerade gegen Motivation, auch wenn die Tiger vermutlich schon gewonnen haben, für heute.; Autan ist schon wieder alle...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!