Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ....aaaaaaaaaaaber nicht so schlimm :D
    mittlerweile sind "berge" für mich relativ. heute hab ich meine hausstrecke bissl verlängert, da war eine elend lange steigung. früher hätte ich nicht mal die hälfte davon geschafft, allein der anblick hätt mich resignieren lassen. jetzt allerdings bin ich kopfmäßig so gut drauf, daß ich da "einfach so" hochjogge...ich versuche einfach meinen rhythmus beizubehalten, wenn auch die schritte kürzer werden, aber es funktioniert. ohne zughund und sogar ohne hündische begleitung *CHAKKA*
    obwohl mehr steigung, längere strecke und dadurch längere dauer, ist der pulsdurchschnitt nochmal runter gegangen.

und jetzt möcht ich ein lob.........bitte :gott: ;)

• Haste wirklich fein gemacht Pueppy! :gut: :D

Und nein wir haben uns nicht über dich lustig gemacht, du hast nur besonders äh intensiv gelitten. :hust:Ich hab heut noch einen Heidenrespekt, dass du die Strecke durchgezogen hast. Ich weiß nicht ob ich auf meinem ersten Lauf in der Länge, mit den Steigungen dazu nicht mir irgend ne Bank gesucht hätte und auf ein Taxi gewartet hätte. :lol:

So und nu gehts gen Schorfheide. Auto gepackt, Mama wartet schon auf mich. ;-)

• Zitat

....du hast nur besonders äh intensiv gelitten. :hust:

:lachtot:

danke für euer lob =)

na dann mach mal den eco´s ehre....viel spaß in der heide und wir wünschen danach einen ausführlichen bericht! :D

• Wie man bei Steigungen Rhythmus beibehält und der Puls nach unten geht mußt du mir mal erklären, sehr cool!
    Am besten in der Lausitz, da sind keine Berge und wir müssen die Ratschläge dann nicht umsetzten :D

Großes Lob aus der Schnapp-Atmungs-Fraktion!! :gott:

• Lauft ihr eigentlich früh morgens momentan ?

Hier ist es schon morgens fast 20° C und da machen meine Hunde leider nicht mit :roll:
    Letztens sind wir nur 2 km an den See gelaufen, dort gebadet und ein wenig entspannt und wieder zurück.

• Eher spät abends wenn ich anspanne. Morgens komm ich so früh nicht raus als dass es noch ginge von den Temperaturen. :ops: Im Freilau guck ich, dass es nicht groß über 25Grad sind und Wasserstellen auf der Strecke, sonst macht Nepi die Sache keinen Spaß. Der ist sehr wärmeempfindlich.

Bis zum See 2km und zurück klingt auch gut, abgekühlt geht auch mal kurze Strecke im Zug wenns eigentlich schon tendenziell zu warm ist.

• Laufen? Was is`n das? :lachtot:
    Ichnenne das was ich mache nicht wirklich laufen! Wenn dann bummeln wir im Laufschritt um nen See in der Nähe, oder wir bummeln durch den Park und halten an der Hundewiese so das Madame schön toben kann ... oder wir bummel einfach mal gar nicht und erfreuen uns einfach nur an der Sonne.
    Will sagen - ich bin im Moment zu faul um ambitioniert laufen zu gehen! :p

• Im moment wohl eher noch schwimmtraining oder? :lol:

Aber bei den vielen Einladungen mach ich mir so langsam nen Kopf wer, wann und wo ... Jeden Monat einen Eco besuchen, klingt doch toll oder?
    Im übrigen bin ich nur dafür da die Trainingseinheiten zu dokumentieren - und nicht um selber sowas wie "laufen", "joggen" oder gar "Bergtraining" zu absolvieren! *abscheuliche Idee!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!