Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Gibt's echt Hunde die beim antraben noch mit irgendwas anderem beschäftigt sind als mit fleißig mittraben?
Ist jetzt gar nicht böse gemeint, ich kenn es gar nicht anders.. Meine Terriernase, an der Leine beim Spaziergang manchmal ne Katastrophe aber joggen super. Josy die ersten anderthalb Jahre null leinenführig- am Rad, wenn sie traben durfte ein Traum. Manchmal etwas nervig und überdreht aber dass ließ sich über Ansage regeln. Nepi, gut, da durfte man nur nicht zu schnell sein, dass hat er gehasst
und für Rouvi gibt's eh nur vorwärts als Option. Und vorwärts traben, dann läuft er wie ein Uhrwerk.Aber wenn man es zeitlich trennen kann, warum nicht.
Ich würde dass gar nicht schaffen. Wahrscheinlich funktioniert es deswegen, weil es gibt gar keine andere Option. 
Ich hatte bei der schönen Abendstimmung auch noch überlegt und fühlte mich auch noch wach- seit gestern um sieben wach und seit acht unterwegs - aber genau genommen war ich nur völlig überdreht. Und so übermüdet bringt laufen nix, die Koordination ist einfach mies. Nu sitz ich also brav auf meinem Sofa, plan den Gartenumzug am Wochenende und die Müdigkeit nimmt Überhand.
Mal sehen, wann wir morgen aus Bett purzeln.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt's echt Hunde die beim antraben noch mit irgendwas anderem beschäftigt sind als mit fleißig mittraben?
Definitiv. Aber ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Anju Dauerlauf eh kacke findet. War schon immer so, sie ist einfach lieber gemütlich unterwegs. Sie kennts halt gar nicht anders.
Einzig bei der Dummyarbeit gibt sie immer 110%. Vollgas + Konzentration
Aber laufen einzig des laufens wegen? Nö, nicht mit Anju 
-
Also, ich sach ma so:
Die Hoover interessiert sich für alles - außer traben.
Blümchen - toll
Geeignete Bieselstelle suchen - toll
Nachm bieseln wichtig scharren - toll
Wiese zum wälzen - toll
Döner Verpackung - noch toller
Kackehaufen - am tollstenÄääh... War da noch was?

-
Dann weißt du doch des Rätsels Lösung.
Angel mit Dummy vor euch her tragen? 
Und ruelpserle ne Angel mit Dönerverpackung..

-
Oh ja die gibt es
Meine läuft ohne Leine zwar ganz gut mit aber an der Leine ist sie auch nur am mich ankläffen, in die Leine beißen etc 
-
-
Dann weißt du doch des Rätsels Lösung.
Angel mit Dummy vor euch her tragen? 
Ähm.. aktuell bin ich froh, wenn ich es schaffe geradeaus zu laufen ohne hinzufallen und das
röchelnatmen dabei nicht zu vergessen. Da soll ich noch ne Angel mit nem halben Kilo dran schleppen?
Ohne Leine würde es vermutlich auch klappen... aber Spaß hätte sie wohl dennoch nicht. Ich probiere es aber definitiv aus (Es sei denn, ich habe das Laufen bis dahin aufgegeben
) -
Oh ja ankläffen kann Josy anfangs auch- inzwischen ist dass nur noch kurz der Fall, sie braucht die Luft zum atmen
- aber grundsätzlich waren meine Hunde eben immer total angetan vom schneller laufen. Schritt ist eher uncool.
Wahrscheinlich echt ne Typfrage und ich such mir wohl immer unbewusst flottere Exemplare aus.Anju, nix mit aufgeben..
Wir wissen, wo du wohnst...
So und nu wieders Zuckerbrot raushole- willst du wirklich dieses Gefühl missen, zu wissen wie komplex der menschliche Bewegungsapparat aufgebaut ist?
Deine Knochen und Sehnen einzeln zählen zu können?

-
Vorsichtig optimistisch mache ich mir jetzt mal Druck: wenn nichts doofes mehr passiert bin ich sicher auf dem AK Podium, Platz 2.
Für Platz eins müsste ich zwei grandiose Läufe haben und die derzeitige Erste zwei ziemlich miese Läufe.
Also Platz 2, den will ich aber auch halten.
Derzeit 11. von 37 Frauen, 35. von 68 Läufern.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!