Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Goofy macht eh den besten Job.
    Großartig, einfach nur genial wie der sich seit seinem ersten Rennen vor ziemlich genau einem Jahr entwickelt hat.

Er ist bis kurz vor Start total ruhig, dreht auf, wenn der Läufer vor uns startet und ist den ganzen Trail über motiviert.
    Ein krasser Gegensatz zu dem Nervenbündel letztes Jahr.
    *Verliebt zu meinem Hund schiel* :herzen1:

• :hurra:

Lisa vs Innerer Schweinehund (Roberta) 2:0

Wollte eigentlich früher los, bin aber nicht aus meinem Bett rausgekommen. :pfeif: War die gleiche Runde wies letzte mal laufen und konnte die Steigungen schon länger durchjoggen. @nepolino mein Joggingoutfit habe ich übrigens nicht vergessen :headbash:

Ich könnte mich übrigens soooo in den Hintern beißen, gestern Abend nach GNTM und einer Folge meiner aktuellen Netflixserie hätte ich tatsächlich sooooo große Lust gehabt nochmal eine Runde zu laufen. Wäre dann halb 12 oder so gewesen. :ugly: War ja schön gestern Abend und schön hell. Bin natürlich nicht los :wallbash:

• Wir haben es auch geschafft früh loszukommen und heute könnte ich sogar den Freund mitziehen.
    Er und der HSH haben zum Einstieg eine kurz Runde ohne viele Steigungen gemacht und ich hab mich getraut und meine nochmal etwas verlängert. Leider hab ich vergessen, dass es, wenn ich aus dem Tal rauslaufe, später wieder reingeht, d.h. Steigung... :verzweifelt:
    Miserable Zeit, aber gutes Gefühl.

Und ich hab mich von euch anstecken lassen und hab mal versucht Micosz vorzuspannen...das war nix. 20 Sekunden hat er gezogen wie ein Ochse und ich bin hinterhergeflogen. Dann ist mein Schuh aufgegangen und ich musste den Anker werfen zum Anhalten. Danach hat er nicht mehr gezogen. Pinkeln und schnüffeln war wichtiger. An der Leine weiß er, dass er nicht darf, aber am Geschirr gelten andere Regeln.
    Hmpf...kleinschrittig aufbauen oder lieber einfach laufen wie bisher?

Achja...Und: goooooo @rinski

• Kommt drauf an was du möchtest Rollbert. =) Jetzt zum Sommer hin ists fürs ziehen außer ganz früh morgens meist eh zu warm aber zum anlernen - ersten paar hundert Meter, loben, umklicken aufs Halsband und weiter- durchaus möglich. Es macht schon Spaß, dem Hund und dem Menschen. :herzen1:

Respekt für euer morgendliches Engagement. :bindafür: Wir sind erst vor halber Stunde aus Bett gekrabbelt, ein bisschen Schlaf gebraucht.. :ops:

So und für rinski und ganz besonders Goofy:

:hurra: :party: :applaus: :respekt: lauft als wenn der Teufel hinter euch her wäre, ihr lasst sie alle alt aussehen! :ventilator: :hundeleine04: :party: :hurra: :laola:

• Wir habens heute morgen auch geschafft :mrgreen-dance:
    Ich bin viel zu schnell losgelaufen und deswegen sind es nur 2km geworden aber ist nicht schlimm, Hauptsache wir haben etwas gemacht.
    Morgen sind wir auf dem Hundeplatz, da wird es nur eine mini Runde mit dem Ziel ein angemessenes Tempo zu finden :smile:

• Mensch, ihr seid ja Frühaufsteher, und das am Feiertag. Wobei ich auch sehr früh wach war, aber gelaufen wird erst heute Abend zum Lauftreff. Ich würde gerne das Wiesel mitnehmen, ihr macht das immer so großen Spaß, aber ich befürchte, es wird evtl. noch zu warm sein... :denker:

@rinski viel Erfolg euch beiden heute! :laola:

• @nepolino der Freund ist gleich in Kauflaune gekommen und hat mir tolle Zuggeschirre rausgesucht. Ich bin da eher zurückhaltendender, vll macht es mir ja auch gar keinen Spaß gezogen zu werden.
    Außerdem ist der Collie schon älter (11) und hat eine extrem flache Lernkurve. Bis der weiß, was er tun soll und sich auch nicht zwischen drin ablenken lässt, ist er wahrscheinlich physisch nicht mehr in der Lage zu ziehen.
    Vll lernen wir den Mali an... :hundeleine04:
    Oder ich zottel weiter gemütlich mit schlechten Laufzeiten vor mich hin :tropf:

• Keine Sorge, bevor ich was kaufe, würde ich erstmal ein Seminar mit machen, schauen ob der Sport an sich für mich was ist und mich dort dann für den Hund, der tatsächlich ziehen soll, beraten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!