Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • hö? Kauf sie dir doch einfach. Ist doch dein Equipment ähnlich wie Schuhe und co.

    ähm, ja eigentlich schon.
    das problem ist nur, dass wir ja soooooooooo viele hunde sachen haben (eigentlich nur das nötigste) und das ist dem herrn zu viel. wenn ich "mal wieder" was für die hunde bestellt habe, gibts hier immer eine riesen disskussion. darauf hab ich keinen bock.
    dann arbeite ich immer lieber ein bisschen daran, dass er einsieht, dass wir die sachen wirklich brauchen und dann gibts keine schlechte luft bei uns.
    dauert manchmal nur ein bisschen, aber zu 95% bekomm ich schon meinen "hundewillen" ;-)

  • Ach man, heute war alles doof.
    Total müde und schlecht geschlafen, nicht aus dem Bett rausgekommen. Trotzdem los, spinnen beide Apps rum (zeichnen nicht auf). Die sonst so perfekten Hunde haben nur rumgesponnen, der verliebte Micosz könnte keinen Meter grade aus laufen und hat vergessen, dass man auf Kommandos reagieren kann/sollte/muss. Der Schnauzer hat seine eigenen Ziele verfolgt und versucht einen Weltrekord im Markieren aufzustellen. Kacken mussten beide natürlich genau da, wo weit und breit kein Mülleimer in der Nähe ist, also musste ich eine fiese Steigung zweimal laufen. Handy hat gesagt, es ist kalt draußen, also warme Sachen angezogen, es war super angenehm warm...mir dann heiß. Und ich hab mich die ganze Strecke gequält, weil die Beine nicht gegen die Schwerkraft ankommen wollten... genervt hab ich dann die ganze Zeit John Mayer gesungen (Gravity).
    Jetzt gehe ich genervt zur Arbeit, das einzig Positive ist, dass ich gegen den Schweinehund gewonnen habe und nicht abgekürzt :tropf:

  • WhoopWhoop!
    Kerstin:Gerd = 4:1

    Ha! Nimm dies du Schweinehund!! :laola:

    Begegnungen, die ich beim joggen nicht brauche:
    Der Lo läuft ja ohne Leine. Heute haben wir die Frau mit dem aufgeplüschten Kleinspitz oä getroffen. Normalerweise läuft das "Sofakissen" immer an der Leine und kläfft sich die Seele aus dem Leib. Heute war er offline. Ich das Schaf neben mich beordert, da ich mir nicht sicher war, wie der Kleine reagieren würde. Der war aber recht relaxed und ich hab den Lo weiter geschickt. Als Lo an dem anderen Hund vorbei lief, steckte dieser mehr oder weniger ungefragt seine Nase in den Schafpopo... Lo trabte 2 -3 Schritte weiter - immer die Spitznase am Hintern.
    Dann drehte er sich um und stellte mal kurz und knapp klar, daß er DAS nicht soooo lustig findet. Er knurrte das Kleinteil an und bellte dazu 2 mal.
    Besitzerin vom Kleinteil "OhGottOhGottohgott... Passen sie mal auf ihren aggressiven Hund auf". Vor lauter lachen kam ich aus dem Tritt. :fluchen:

    Heute habe ich nochmal übers "ziehen" nachgedacht - während das Schäfle quasi im Fuß neben mir her getraut ist. Ich glaub das wird nix mehr. :lol:
    Aber es macht so Spaß, mit ihm alleine was zu machen. Er reagiert auf die leisesten (bzw geröchelsten) Kommandos, bleibt immer in meiner Nähe und ist schon fokussiert.
    Hach, er ist schon toll, der große Hasenbär! :cuinlove:

  • Läuft hier jemand mit Leine und kleinem Hund (Jack Russel oder ähnlichem)...

    Welche Leinenlänge würdet ihr nehmen?

    Ich habe ganz einfach eine Expander-Joggingleine von Aldi. Kann jetzt gar nicht sagen wie lang die so ist. 1,5m-2m?!

  • Ruelpserle, du hast ja einen richtigen Lauf momentan. :applaus: :bindafür:

    Ich gestehe, dass mich die Leute hier grad ein wenig motivieren. Das muss ausgenutzt werden. :mrgreen-dance:

    Und am 4.5. bin ich für einen 5 km Lauf gemeldet. Bin am überlegen, ob ich mir eine bestimmte Zeit setzen will. :???: Aber jetzt erst mal regelmäßig dran bleiben. :ugly:

  • heute treff ich mich wieder mit Monstertier zum laufen. dieses mal eine neue strecke. mal sehen wie das klappt. dieses mal nehm ich auch wieder beide stinktiere mit.

    "leider" muss Monstertier immer vor laufen, dann wenn wir vorne sind, meint Candie uns hüten zu wollen und haut sie von den Füßen.
    so sind wir immer das schlusslicht, mit viel abstand, weil manni es ein unding findet, HINTER candie laufen zu müssen. seiner meinung nach, muss er der erste sein. manni haut mich zwar nicht von den füßen, aber anstrengend ist das laufen dann trotzdem.

    dieses mal versuch ich nur etwas mehr abstand zu halten. Monstertier kann länger laufen wie ich, ich bin aber schneller wie sie. so kann ich sie dann einholen, die beiden blödkoppe (also candie und manni) haben ihren willen, wir damit unsere ruhe, so weit es geht und alles andere wird sich schon einfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!