Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
So gehts mir beim wandern. Wandern ohne Hund ist doof.
Aber beim laufen heute morgen war ich sehr froh, ganz allein zu sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde auch alle Spaziergänger und Wanderer ohne Hund merkwürdig.
Beim Joggen ging es mir auch so, bis ich aus irgendeinem Grund mal eine Zeit lang ohne unterwegs war und es war gar nicht so schlecht. Nicht immer stehen bleiben wegen Häufchen einsammel (und Tüten mitschleppen), nur mach sich selbst gucken, war nett.
Ich war da sogar ohne Musik oder sonstigeAblenkungUnterstützung laufen, was ich auch total unvorstellbar fand. Hat aber auch was - Laufen im Takt des eigenen Geröchels.
-
wandern ohne hund.
eine ganz komische vorstellung. wobei ich das schon mehrfach in erwägung gezogen habe, weil manni es ja hasst wie die pest, nass zu werden.
da hatte ich schon überlegt, einfach alleine im regen los zu gehen, wenn eine wanderung mal wieder ins wasser gefallen ist.
es macht einfach keinen spaß. es ist so langweilig -
Ich war mit meinem Freund jetzt ein paar mal an Orten und zu Zeiten wandern, wo Anju nicht mit kann (weil zu viele Menschen, zu heiß...) Langweilig war es nicht, aber gefehlt hat trotzdem einfach was und ständig die Gedanken "..dass hätte Anju sicher auch gefallen, hier hätte ich ein schönes Foto von Anju machen können, mit dem Hund hätte Anju sich bestimmt richtig gut verstanden..." etc.
Deshalb wählen wir so oft es geht Strecken, wo Anju auch mit kann.
-
Mein Freund und ich genießen es auch mal irgendwo ohne Hund zu sein - aber wir denken dann auch öfter daran, was wäre, wenn sie dabei wäre.
Ich laufe ja ganz gerne auch mal ohne Hund - das ist für mich entspannender - ich brauche den Gurt nicht umhaben, kann wirklich 'meine' Geschwindigkeit laufen(ohne winzige Pausen hier und da, da Zoey doch mal schnüffeln möchte oder so) - muss sie nicht dauernd rannehmen, wenn Leute kommen, muss keinen Hunden ausweichen... .
Ansonsten aber hieß es damals bei der Physio auch, dass (moderates) Joggen gut wäre zur Muskelstärkung... darum mag' ich das schon, wenn Zoey zumindest regelmäßig dabei ist - auch wenn ihre Lust teils gesunken ist...(wie man an dem geposteten Bild von ihr feststellen kann).
Was jedoch echt lustig war - als es mal so schummrig wurde und ich ganz alleine im Wald gelaufen bin/im menschenleeren Park, da ist mir schon aufgefallen, dass da sonst der Hund dabei ist. X-D
/edit: Gestern war hier Stadtmarathon - zufällig war ich gerade da, als der Sieger einlief. 2:24 war seine Zeit. O_o... örgh... für ca. 42km... ... äh ja. Vor kurzem lief er wohl noch bei den 10km mit bei der Veranstaltung.
-
-
Ich mag wandern nicht besonders. Ohne Hunde so gar nicht, mit Hunden ist es ok, fällt dann unter extended Gassi... aber so Tageswanderungen oder diese jetzt total angesagten Megamärsche - nee, danke. Ohne mich.
Ich würde lieber 100 km laufen als diese zu wandern (kleiner Scherz
) Tatsächlich finde ich Wandern, vor allem mit Gepäck und schweren Schuhen wesentlich anstrengender als lockeres Joggen, letzteres würd ich immer vorziehen. Geht schneller 
-
ich als bekennender bag packer kann das so gar nicht verstehen.
allerdings mach ich das nicht mehr, seit ich unter die hundehalter gegangen bin. -
Ansonsten aber hieß es damals bei der Physio auch, dass (moderates) Joggen gut wäre zur Muskelstärkung... darum mag' ich das schon, wenn Zoey zumindest regelmäßig dabei ist - auch wenn ihre Lust teils gesunken ist...(wie man an dem geposteten Bild von ihr feststellen kann).
Das ist auch meine Hoffnung. Ich schnecke ja auch eher so vor mich hin. Aber das heisst halt trotzdem für den Terrier, dass er fast durchgehend galoppiert, ein großer Hund würde bei dem Tempo halt traben....und DA bin ich mir nicht sicher, wo da so die Grenze ist, was noch gut ist für den Muskelerhalt und was dann zuviel ist für die Wirbelsäule, weil die Spondy ja genau mittig den Rückens ist. Das blöde ist ja, dass er laufen WILL. Ich warte mal ab was die Physio sagt und werde ggf langsam austesten müssen, wo so die Grenze des Machbaren noch ist.
Anfangs werde ich eh noch mit 5km rumschnecken....

-
Ich schnecke ja auch eher so vor mich hin. Aber das heisst halt trotzdem für den Terrier, dass er fast durchgehend galoppiert,
Wie schnell schneckst Du denn?

Wenn ich mit dem Zwerg laufe galoppiert die nie

-
Wie schnell schneckst Du denn?

Wenn ich mit dem Zwerg laufe galoppiert die nie
Öhm...also wenn ich mich warmschnecke
trabt er auch noch..aber sonst...so 7er/8er Schnitt ist schon trainingsrumschnecken.
Ok....jetzt nach ner Pause werde ich wohl eher so einen 9er/10er Schnitt haben.... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!