Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
@ruelpserle du brauchst definitiv noch nen Hund.
Hier tappelt Josy ja auch nur noch ohne Zug mit, Rouven ist der Navigator aber manchmal schummelt sich die alte Dame neben ihn und tut mit stolz erhobener Nase so als ob.
Meist genießt die es aber einfach bummeln zu können - und wir müssen dann auf sie warten weil schnell ran galoppieren ist ja nicht mehr.
Rouven stört es erstaunlicherweise null, dass Josy schnüffelt und markieren darf, er hat eine Aufgabe und due erfüllt er pflichtbewusst- er zieht auch nicht durchgängig aber schon dass er vorne läuft und Weg suchen muss für mich, dass macht ihn unglaublich stolz. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist Sirius die Bummelliese. 2 km machen für ihn noch Sinn, die läuft er vorne und kann dann zum Teil auch ordentlich ziehen. Dann wandert er langsam immer weiter nach hinten bis er neben mir joggt
so lange bis ein Reh quer kommt.
Ne, mal Vollgas geben findet er super, aber auf Dauer scheint das für ihn keinen Sinn zu machen. Intervalle machen ihm zum Beispiel Spaß. Vollgas, dann wieder beim Gehen ein bisschen schnuppern und markieren.
Chili findet das Laufen auch genial, zieht auch fleißig der Zwerg. Nur ist er absolut Hüti, das heißt er muss Amber oder Sirius korrigieren wenn die ihm zu nah kommen. Das finde ich schon etwas nervig, aber langfristig konnte ich ihn irgendwie noch nicht davon abhalten.
Dafür habe ich aber mit Amber einfach ein angenehmes Naturtalent was das angeht
-
WhoopWhoop!
Kerstin : Gerd (innerer Schweinehund) 2:1
Laut Strava 6,1 km, laut runtastic 5,6 km.
Das nervt, aber nur a bissle, da es trotzdem mein längster Lauf dieses Jahr war
(und wenn mir mal jemand gesagt hätte, das ich mal mehr als 200 m laufe, hätte ich die Person für verrückt erklärt)@nepolino isch abe dosch swei Hünde!
Äääh... Aber es hat schon seinen Grund, warum immer nur das Schaf dabei ist.
@Die Swiffer und du schickst den Marlboro Man gleich mit allen 3 Hunden los. Wäre da nicht erst mal eine HS genug?
(Pssst... Könntest du ein Video drehen
) -
Kerstin : Gerd (innerer Schweinehund) 2:1

-
Mich gruselt noch der Schnee, den ich von hier aus auf der Strecke sehe...
Noch einen Kaffee, dann klar denken. Oder besser nicht. Also klar denken, ich mag 40° im Schatten, nicht Schnee! -
-
morgen soll es angeblich auch bei uns schneien. ich bin mal gespannt. bin anfang des jahres auch ein paar mal im "schnee" gelaufen.
der "tiefschnee" im Wald, war sau anstrengend und auf der Straße wars Eis.wenn alles gut geht, gehen wir heute abend wieder laufen.
manni ist zz so verdammt gut drauf (auch gestern beim mt training).
aber der göga wird dann mit manni laufen und ich mit siri. er hat es mit manni so viel leichter wie ich.
auch wenn ich mit siri sehr viel mehr eigene leistung laufen muss, ist es für mich leichter nur mit ihr, wie mit manni. -
@Die Swiffer und du schickst den Marlboro Man gleich mit allen 3 Hunden los. Wäre da nicht erst mal eine HS genug?
(Pssst... Könntest du ein Video drehen
)
Der is früher Marathon gelaufen. Und bringt nen paar Kg mehr als ich auf die Waage. Der kann das ab. 
Video wird schwierig, weil Erbse nicht ohne mich läuft
- also muss ich mitlaufen. 
-
Der GöGa hat vorgestern noch groß rum getönt, dass Manni ihn nicht von den Füßen weg zieht.
Heute gab's dann charma beim ersten go. Da war Manni weg und der GöGa wehte wie ein Fähnchen hinterherExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
braver Mann!Für mich heute doch kein Uhr testen. Ich denke es ist Quatsch mit dem Husten. Ich bin zwar irgendwie voll fit aber nach ein bisschen Anstrengung hab ich schon Druck auf auf der Brust. Vielleicht morgen

-
Jetzt habe ich hier mitgelesen und wie im Sog eine Laufleine bestellt. Muss unbedingt ausprobieren, ob mein Monster darauf steht..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!