Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
mal eine Frage...
Wir gehen jetzt Montag, Mittwoch und Freitag joggen, also alle 5 Hunde und ich. Nicht schnell und auch nicht weit
gerade so, das die Zwerge gemütlich und gleichmäßig traben können und die Großen danach nicht erschöpft, aber angenehm müde sind (Sie haben die Hauptarbeit beim ziehen)
Nu hab ich ja schon seit 3 Jahren ungenutzt ein Fahrrad und einen Dogscooter im Hof stehen
Wäre es zu viel, mit Mozart und Foxi am Dienstag und Donnerstag zu scootern (ziehen) oder Rad zu fahren (nebenher traben) oder an einem Tag Rad und am anderen Tag Scooter?
Auch hier ohne besondere Ansprüche, eine halbe Stunde im Trab, eventuell einmal zwischendurch ein Sprint. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freue riesig über Fotos, immer her damit!
@Rübennase die Bike/Scooter Saison ist so gut wie vorbei, einfach wegen der Temperaturen.
Wenn ihr sonst keinen Sport über die letzten Monate gemacht habt, dann sind 5 Tage Training in der Woche eh für die Hunde deutlich zu viel, ja.
Man unterschätzt ganz schnell, was die da eigentlich leisten! -
Ich freue riesig über Fotos, immer her damit!
@Rübennase die Bike/Scooter Saison ist so gut wie vorbei, einfach wegen der Temperaturen.
Wenn ihr sonst keinen Sport über die letzten Monate gemacht habt, dann sind 5 Tage Training in der Woche eh für die Hunde deutlich zu viel, ja.
Man unterschätzt ganz schnell, was die da eigentlich leisten!alles klar, danke schön
Ja, das unterschätzt man wohl tatsächlich schnell.
Bis wieviel Grad "darf" man denn Fahrrad fahren? Man sieht ja in der Regel gerade jetzt, wie alle mit Hund im schönsten Sonnenschein tagsüber Rad fahren.
Ich bin da echt nicht gut drin zu erkennen, was zu viel ist. -
Die offiziellen Temperaturen habe ich ehrlich nicht im Kopf, hier wird aber für beschrieben, was hohe Temperaturen und Sport mit den Hunden mmachen.
-
gut, hier hatte es heute morgen 3 Grad und für Ende der Woche sind nachts Minusgrade gemeldet

-
-
ich war gestern wieder laufen
dieses mal ohne manni und nur mit siri. wenn 9,5kg in deiner Hand ziehen, merkt man das schon ganz schön, aber an dem Hüftgurt hab ich das nicht mal ansatzweise gemerkt (als ich so vor mich hin geträumt habe, ist sie wohl stehen geblieben und ich habs erst gemerkt, als ich fast über die leine geflogen wäre; merke: nicht träumen beim laufen).ich hab es aber geschafft, mich zu verbessern.
3,02km auf 26:21 minuten (pace von 8:43). (bin mal bei 2,67km und einem pace von 13:xx gestartet am anfang diesen jahres)
und heute tut mir nichts weh und mir geht es super gut.mit manni bin ich tatsächlich langsamer unterwegs und ich kann mich meistens am tag danach auch kaum bewegen, vor lauter schmerzen in den schienenbeinen.
das zeigt mir, dass wir dann doch noch nicht so gut zusammen laufen, wie ich dachte. ich schein noch sehr gegen ihn zu arbeiten.am samstag geh ich mir neue sportkleidung kaufen. vor allem hosen. ich lauf immer noch mit meinen gassi hosen und da ich gut 10kg abgenommen habe, rutschen die so ein ganz kleines bisschen.
aber eine frage hab ich da noch.
ich hab zum Wandern und der GöGa für in die Reitstiefel rein (ne er reitet nicht, aber er muss viel zu fuß mit den dingern unterwegs sein) von CEP kompressionssocken. zum wandern lieb ich die dinger und der GöGa will die auch nicht mehr in den stiefeln missen.
macht es sinn sich auch kompressionssocken zum laufen zu holen?
wenn ja, müssen es socken von CEP sein, oder gibt es auch andere Anbieter, die gute Socken herstellen?
könnt ihr mir auch durch zufall verraten, worauf ich beim kauf von hosen achten sollte?
ich wollte gerne 1x kurz, 1x 3/4 und 1x lang haben -
Bei den Hosen achte ich nur darauf, daß sie Taschen haben, für Schlüssel und Handy. Wobei ich das mit dem neuen Loipebelt nicht mehr brauche
Socken, keine Ahnung. Ich trage günstige Kompressionsstrümpfe auf langen Läufen oder wenn ich Lust dazu habe. Oder auch mal zum Warmhalten der Waden. In CEP da besser wäre
-
Bei den Hosen achte ich nur darauf, daß sie Taschen haben, für Schlüssel und Handy. Wobei ich das mit dem neuen Loipebelt nicht mehr brauche
ja daran hab ich auch gedacht.
mein Laufgürtel hat zwar auch zwei kleine taschen, aber wenn mir das laufen weiterhin so viel spaß macht, werde ich ggf auch mal ohne hunde eine kleine runde drehen. da will ich nicht extra den Bauchgurt anziehen.Ich trage günstige Kompressionsstrümpfe auf langen Läufen oder wenn ich Lust dazu habe.
dann werden es erst einmal auch nur günstige werden.
dank dir.
die CEP Wandersocken machen sich bei tagestouren definitiv bemerkbar.
die zieh ich immer an, wenn ich weiß, dass ich mehr wie 4h unterwegs sein werde, oder im schwierigen Gelände unterwegs bin. da will ich die echt nicht missen und da sind sie ihr Geld wert gewesen.
aber ich schau dann einfach mal, wie günstigere Socken so sind.
ich wollte eh eigentlich nicht direkt die 50€ für ein paar socken ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob ich sie wirklich brauche. -
Es ist so schön.
Ich war jeden zweiten Tag gemütlich Laufen. Das Bein nervt zwar (und irgendwann rufe ich auch mal wieder beim Orthopäden an) aber alleine das schöne Gefühl mit den Hunden gemeinsam zu laufen ist soooo toll.
Die ersten Minuten, bis sie ihren Kram erledigt haben, sind etwas chaotisch, aber dann spielen wir uns aufeinander ein und trotteln zusammen durch die Gegend. Sie bleiben dann ohne Kommando o.ä. bei mir.
Ich liebe dieses Teamgefühl mit der Bande.
-
Ihr seit ganz schön fleißig.
Ich laufe auch quasi das ganze Jahr mit Hund. Dann aber früh oder ganz spät, mit viel Wasser, im Freilauf, Strecke und Tempo angepasst. Meine Hunde mögen keine Wärme, aber wenn man auf seinen Hund achtet habe ich noch nie Probleme gehabt.Ich habe meine ersten offiziellen Läufe hinter mir.
Einmal die Winterlaufserie: 5km, 7,5km und 10km.
Die 5km waren am anstrengendsten. Musste mich den letzten Kilometer ordentlich quälen.
Nach den 7,5km habe ich direkt Fieber bekommen und musste 2Wochen aussetzten. Habe für die 10km also zu wenig trainiert.
War mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich entspannt laufen soll oder mal gucken was geht.
Bin dann doch unter 60min gelaufen. Für mich quasi rasend schnell ;).Eine Woche danach dann in Venloop den HM.
Im Training war alles ab 15km eine Qual. Hatte also ordentlich schiss.
Wir sind zu 5gelaufen und schön langsam. Ich habe durchgehalten und bin nicht einmal gegangen. Bin also sehr stolz auf mich und es hat mir etwas die Angst genommen vor langen Läufen.
Laufe ja auch noch nicht soo lange.Am Wochenende dann ein Dogsurvival in Holland. Erst Mal haben wir unsere Zuggeschirre zu Hause vergessen
.
Mussten also vor Ort die teuren Non Stops kaufen
.
Es war richtig cool mit Stand Up Paddeling, Bogenschießen, Wasserrutsche.....
Ich habe so schlimmen Muskelkater
. Muss also tatsächlich mal etwas für meine Rumpfmuskulatur tun. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!