Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
@rinski hast du die nummer 148 gehabt?
Dann hab ich auch Fotos von dir. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Schwabbelbacke:
Die Strecke schlaucht. Einfach aufgrund der Steigungen und der teilweise abenteuerlichen Bodenbedingungen.
Als Läufer defintiv besser machbar, als aufm Bike oder Scooter, erst Recht wenn man dann wieder solche Temperaturen hat.
Hab dir mal Bilder vom letzten Jahr von Abschnitten auf der Strecke rausgesucht:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und alles hübsch mit Steigung. Aber einer bestimmten Nutzung schiebt man einfach.
-
so, wir laufen auch seit letzter Woche wieder. Mal sehen wie lang ich diesmal durchhalte, letztes Jahr immerhin bis Juli glaub ich.
Nachdem ich letzte Woche den Muskelkater des Todes hatte, geht's mir jetzt wieder gut und ich bin einigermaßen motiviert... diesmal alles ganz ohne Schrittzähler und sonstige Messungen, einfach nur um des laufens Willen.... auch mal was anderes. -
Die Strecke schlaucht. Einfach aufgrund der Steigungen und der teilweise abenteuerlichen Bodenbedingungen.
Wie gesagt, das bei den Steigungen kann ich mir echt vorstellen. Diese langezogenen dinger sind immer "mein Tod" ;-)
wir sind vom Ziel aus ein Stück entgegen der Laufrichtung gegangen und haben uns ein bisschen die Strecke angeguckt. (den boden hab ich mir allerdings nicht angeguckt. wir wollten nicht auf der Strecke rumlaufen)
Das die Hunde an solchen Stellen nicht konstant ziehen, oder eben raus genommen werden, ist völlig ok. Aber das was ich bei den scootern gesehen habe, fand ich nicht so ganz ok. es hat nur eine einzige kurz geschoben, um ihren Hund dann doch wieder hoch zu quälen.
alle anderen haben ihre hunde ziehen lassen. die menschen haben zwar unterstützt, aber immre nur so, dass die hunde dauernd in die leinen geknallt sind (zumindest bei denen, die wir gesehen haben. Waren nicht alle)
Bei den Läufern hatten wir nicht die Zeit, etwas von der Strecke zu sehen. Da haben wir nur kurz hinter dem start gewartet und dann kurz vor dem ziel wieder (also direkt nach so einer fiesen steigung).
Man sah allen an, dass die echt am arsch waren und manche menschen waren zu dem zeitpunkt dann auch schneller wie ihre hunde. -
148, genau!
Jetzt bin ich gespannt
Die Strecke war dieses Jahr trocken, bei den Fotos fehlt ein Foto von deiner Bremse, @Die Swiffer... Es hatte sich so viel Matsch zwischen Bremse und Reifen gesetzt, das das Rad komplett blockiert war! Das war echt heftig!
-
-
Einfach mal selbst fahren/laufen.... und der Hund sollte es gewöhnt sein, bei höheren Temperaturen zu laufen.

Wenn ich mir die Ergebnislisten angucke, schnellstes Bike die Piste mit im Durchschnitt 30km/h
, Scooter über 25km/h (selbst Mittelfeld noch im Durchschnitt 20km/h).... Läufer 11
Minuten .... 
Gab es dieses Jahr eigentlich auch die Knochenbrechwarnung? @rinski?

Nächstes Jahr- wenn mal nix dazwischen kommt: Bike mit Erbse und Laufen mit Eggnog.

Mal schauen....
Bremse @rinski
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vor dem Hund laufen ist im Übrigen streng verboten. Also "schneller als der Hund" sein.
Leider ist es immer wieder ein Thema, das manche Leute mehr an ihren Ehrgeiz denken, als an den Spaß mit Hund.
Da werden dann Hunde vor dem Start gepusht, es wird der Hund überfordert, nicht auf Signale vom Hund geachtet usw.Hier ist noch ein Bericht (in dem mein Bus kurz zu sehen ist ), in dem Martina schön erklärt wie "wir" dann Sport sehen.
Also das Wohl des Hundes jederzeit im Vordergrund, Spaß am gemeinsamen Abenteuer.
Ich bin dieses Jahr sogar auf der kurzen Distanz gestartet, obwohl ich die Langstrecke viel lieber laufe und nicht schnell laufen kann. Aber Goofy bevorzugt die kurze Strecke und kämpft auf Rennen so stark, daß ich mich für seine Distanz entschieden habe (und geflucht habe!) -
Dass die Hunde sich beim Überholen in die Wolle kriegen, sollte auch nicht sein.
Letztes Jahr kam zB vor dem Rennen noch mal der Hinweis, dann die Teilnehmer zu melden....
-
Ich habe mich ebenfalls gefreut euch getroffen zu haben
Amber fands auch klasse. Goofy und Kathi sind cool!Die Schnecke hat ihr erstes Rennen super gemeistert. Vom Verhalten usw kann ich nicht zufriedener sein. Start am ersten Tag war super, am zweiten war sie bis wenige Sekunden trotz Jagdstart sehr gelassen. Leider dann in die Leine getreten weil sie dann doch gerne schon etwas früher los wollte und ich musste sie nochmal entknoten bevor es richtig los ging. Beim ich arbeite also an unserer Starttechnik
Überholen und überholt werden hat sehr, sehr toll geklappt. Wir laufen ja zu 95 Prozent alleine und deswegen bin ich froh, dass sie das so souverän gemacht hat.Die lange Steigung war auch für uns echt schwierig. Von den Höhenmetern war die Strecke genau das, was wir sonst laufen, deswegen hatte ich eigentlich keine Bedenken - aber die waren wirklich fies verteilt
Amber durfte auch nach danach jeweils an die Wassereimer, eine Pipi pause hat sie auch jedes mal auf dem Stück eingelegt, was mir gezeigt hat, dass wir langsamer machen müssen.
Nach diesem Abschnitt hat sie bei der letzten der Steigung zum Zieleinlauf jedes Mal nochmal richtig Gas gegeben und sich super von den Außenstehenden anfeuern lassen (ich hatte dafür keine Puste mehr
).
Ich bin wahnsinnig! stolz auf meine Schnecke, auch wenn wir doch deutlich langsamer waren als sonst. Also, Ziele und Luft nach oben fürs nächste Jahr
es war ein tolles Erlebnis mit mit dem Vierbeiner.Dankeschön @Schwabbelbacke für die Fotos:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unser Zieleinlauf. -
(selbst Mittelfeld noch im Durchschnitt 20km/h).
ich sag doch, manni hätte gute chancen im oberen mittelfeld zu laufen, wenn er denn dann etwas sozial kompatibler wäre.
@rinski ich schick dir die fotos heute abend per pn. dann kannst du entscheiden, welche Fotos du zeigen möchtest und welche nicht.
ein Foto vom kurz nach dem Start und 3 vom Zieleinlauf.
wenn du willst, kann ich dir auch alle fotos zuschicken (sind aber ein paar). allerdings nur handy fotosbei den Läufern war ich überrascht, wie schnell die eigentlich waren.
ich schnecke
hab damit gerechnet, dass die doch ein bisschen langsamer unterwegs sind.
ich brauch ja für 3km gute 30min. daher hab ich irgendwie gedacht, für die 4km brauchen die ersten läufer auch so um die 30 min.Vor dem Hund laufen ist im Übrigen streng verboten. Also "schneller als der Hund" sein.
Leider ist es immer wieder ein Thema, das manche Leute mehr an ihren Ehrgeiz denken, als an den Spaß mit Hund.
Da werden dann Hunde vor dem Start gepusht, es wird der Hund überfordert, nicht auf Signale vom Hund geachtet usw.ja, das mit dem pushen hab ich gesehen und mir noch gedacht, ob das nicht ein bisschen kontraproduktiv ist.
Ich muss aber sagen, eine läuferin ist ohne hund durchs ziel gelaufen. das fand ich gut (falls ihr hund sich nicht verletzt hatte)Dass die Hunde sich beim Überholen in die Wolle kriegen, sollte auch nicht sein.
Letztes Jahr kam zB vor dem Rennen noch mal der Hinweis, dann die Teilnehmer zu melden....richtig gebissen haben die hunde sich nicht.
zugesehen hab ich allerdings auch nicht, sondern es nur gehört (und das gebrüll der zugehörigen hh). ob die entsprechenden hunde gemeldet wurden, kann ich dir nicht sagen. aber der typ, der die fotos mit dieser paparazzikamera gemacht hat, müsste das gesehen haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!