Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich hab verschiedene.. für Trail, Wald usw hab ich die Speedgoat 2 (ganz neu) und die Challenger ATR 3. letztere liebe ich total und trage sie auch ständig im Alltag zum Gassi usw.habe noch andere Modelle, aber eher für Straße (da ist der Clifton 3 mein Favorit).
Wenn du mehr Platz für die Zehen brauchst, dann schau vielleicht mal bei Altra und bei Topo Athletic. Das sind beides Marken mit breiter Zehenbox, gibt da auch einige Trailschuhe.
Ich finds super wichtig, dass gerade im Vorfussbereich ausreichend Platz vorhanden ist. Wenn ich mit dem großen Zeh schon beim normalen Gehen nur leicht anstoße, weiß ich schon, dass das nix ist...
Dank dir!
Ja, die Altra hatte ich letztes gesehen. Aber mehr Platz von der Breite brauche ich (denke ich) nicht. Ich kaufe Schuhe tendenziell zu klein bzw sehr knapp. Ich hasse das, wenn ich vorne so viel Platz habe
Ich liebe die Hokas und laufe damit total gerne. Genial. Aber normales Gehen finde ich komisch weil so viel Platz ist. Aber habe jetzt gelernt, Laufschuhe wirklich die 1,5 Nummern größer kaufen
ging eine Weile ohne Probleme so, aber jetzt eben nicht mehr.
Ich denke wenn ich das Geld gerade locker habe fahre ich mal zum Hummel Ausdauershop, die haben ja so ziemlich alles da.@AikasDosenöffner
Ich glaube im Zughundesport Thread bekommst du da noch mehr Antworten. Und im Geschirr Thread.
Ich denke gerade wenn es nur "Tough Hunter" ist, tut es auch ein gut sitzenden Zero DC Safety.
Aber: kann man alles nicht pauschal sagen und muss man anprobieren. Kann auch ein Xback geben, dass super passt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Aber habe jetzt gelernt, Laufschuhe wirklich die 1,5 Nummern größer kaufenisso, ja.
hab ich mich auch erst dran gewöhnen müssen, weil mich das irritiert hat, aber inzwischen kenn ich meine Größe und merke gleich, wenn's doch nicht hinhaut. Wobei das auch ein bisschen je nach Marke variiert, aber ich weiß zB, dass ich generell unter 39 nicht probieren brauch, und das wo ich in Straßenschuhen 37-38 trage... -
Gut, dass es mir nicht alleine so geht
Umgewöhnung beim Kaufen findet jetzt statt, aber hast recht, dafür entwickelt sich mit der Zeit ein Gefühl. Ich habe ja gemerkt, dass es mit dann beim richtigen Laufen überhaupt nicht mehr stört.Ich überlege nur gerade, ob ich zum Arzt gehe mit dem Zeh und den aufbohren lasse wegen dem Druck und weil man den Nagel so eventuell retten kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Und was für ein Arzt ist dafür zuständig?

-
Ich habe ein paar mal mit einer Nadel "Druck abgelassen". Einen Nagel gerettet habe ich so allerdings nie.
Vermutlich würde ich zum Hausarzt gehen mit sowas. -
-
Hey @jennja, den Parkrun hier (Neckarau Parkrun, glaub, heißt der) habe ich schon eeeewig im Blick. Die Truppe scheint wirklich witzig zu sein, es sieht nach einer Menge Expats/englischer Muttersprachler aus. Und es würde mich wirklich mal reizen, mit Dee vorgeschnallt die 5km zu probieren.
Vielleicht motiviert es sie mehr zum Durchziehen, wenn wir einem anderen Läufer folgen würden. (Sie ist halt vernünftig, wie immer - sie zieht mittelmäßig und zerrt mich nicht wie eine Irre kamikaze durch die Gegend. Allerdings lässt sie auch zwischendurch gern mal nach. Sie rennt zwar, aber der Zug ist ihr wohl etwas zuviel Arbeit. Ist aber für uns nicht so wichtig. Vielleicht probiere ich es noch einmal am Fahrrad, aber wenn nicht, dann darf sie halt so mitlaufen, wenn ich überhaupt zum Laufen komme. Am Fahrrad müsste ich mir wegen ihrer Pfoten auch noch was überlegen.)
Liebe Grüße
Silvia -
Heute mal mit den beiden Kleinen am Bauchgurt durch den Schnee gelaufen 50641981_10213106776573615_6620116574051237888_n.jpg?_nc_cat=104&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=ddb83d1fa0c7f6d052f8731cb60a6319&oe=5CBB62CE
Nicht lang (nur n bissel mehr als 5 km), aber war sehr cool. Mein erster Lauf im Schnee
-
Schneeläufe sind toll.
Wenn man nicht grad ne Pfütze unterm Schnee erwischt. 
-
Wir warens die Woche fleißig viermal, wie schon letzte Woche.
Und bei dem Frost wars richtig toll, nu ist schon wieder Sauwetter. Matschig, nass und bäh. Ich hab diese Woche den Flexis nochmal ne Chance gegeben. Ich dacht für Lauf ohne Zughund und mit Pony, da sind normale Leinen einfach zuviel Strippen aber die Giant XL mal zwei am Bauchgurt, dass ist auch irgendwie nervig. Aber es ging. Mit dickerer Jacke hingen die "Koffer" etwas weiter oben und schlackerten nicht zu arg vor den Oberschenkeln.Pony hat sich gefreut. Die liebt joggen ja.
Anfangs läuft sie kopfschlagend und leicht hupfend nebenher, Josy kläffend vorweg und Rouven späht zügig laufend nach Wild. Wer uns sieht guckt immer was merkwürdig. Die ein bis zwei langen Runden pro Woche werden wir jetzt so gemeinsam drehen, da kann ich ruhiger und gleichmäßiger mein Tempo finden und die anderen Strecken mit Rouvi. Der war diese Woche einmal 6,5 und heut nochmal knapp 5km angespannt und hat beide Male mit dem Freemotion gut gearbeitet. Scheint sich doch noch mit anzufreunden. 
-
Soooooo, ich habe mit dem Laufen angefangen und suche noch Übungsmöglichkeiten, damit ich meine Atmung während des Laufens besser in den Griff bekomme und mein Puls nicht sofort durchdreht....^^ Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee?
Momentan laufe ich mit einer Freundin zusammen. Wir haben uns eine Strecke gesucht die ist hin und zurück jeweils 560 m und unser erstes Ziel ist es, diese dann durch zulaufen ohne Pause. Momentan mache ich noch so etwas wie Intervall. Ich laufe bis es nicht mehr geht und dann gehe ich ein Stück und fange dann wieder an zu laufen :) Dabei versuche ich momentan eher meine Atmung unter Kontrolle zu halten. Daher meine Frage nach Tipps ob ich noch etwas zusätzlich machen kann.
Wir laufen 2 mal die Woche (Freitag und Sonntag) da es zur Zeit nach der Arbeit einfach noch zu dunkel für uns ist. Also suche ich eh noch etwas für einen weiteren Tag, damit ich nicht zu lange Pause zwischen den Einheiten habe.Danke für eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!