Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Würd gern demnächst die Bernersennenhündin meiner Tante mitnehmen..
Lotte ist jetzt gerade 1 Jahr alt und hat etwas zu viel auf den Rippen..
Kann ich sie wohl schon für kurze Strecken (5km) mitnehmen?
Hab jetzt auch lange pausiert und werd wohl erstmal relativ langsam starten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lotte ist jetzt gerade 1 Jahr alt und hat etwas zu viel auf den Rippen..
Kann ich sie wohl schon für kurze Strecken (5km) mitnehmen?Ich persönlich würde einen übergewichtigen Bernersennen gar nicht mitnehmen, sondern erstmal anders Gewicht reduzieren.
Für meinen Geschmack haben die für längere Strecken heutzutage eh schon zu viel mit sich rum zu schleppen, bei Übergewicht sowieso.
Aber ist dann auch Typ-bedingt.
-
Ich würde auch erst Gewicht reduzieren und Muskulatur aufbauen (zB durch Schwimmen). Die Belastung de Gelenke bei einem solch großen Hund ist ansonsten einfach enorm....
-
Bin heute meinen ersten (offiziellen) Crosslauf gerannt, nur 4,4km (für die 8,8 hatte ich keine Zeit... Arbeit geht vor
), aber schööön war´s. Hat echt Spaß gemacht, und immerhin bin ich nach der ersten halben Runde durch den Schleswiger Tiergarten nicht mehr überholt worden und konnte selber noch einige überholen
Zur "Belohnung" gab´s heute Abend noch eine Stunde auf dem Rennrad (irgendwann mußte ich ja die Beleuchtung mal testen
)
Sehr guter Tag!
Gleich setze ich mich mit ´nem Glas Rotwein an den Kamin.
-
Bis zu welchen Temperaturen lauft ihr denn so? Ich hab jetzt paar Wochen pausiert wg Bronchitis und das Lauftraining auch erst dieses Jahr begonnen. Deshalb habe ich mit Kälte noch keine Erfahrung. Hab heute morgen aber gemerkt, dass ich ne ganz Weile gebraucht hab um bei 2 Grad richtig zu atmen, ohne dass es unangenehm ist.
-
-
Ich hatte heute morgen auch kleine Schwierigkeiten, als ich zurück war musste ich husten wie blöd. :/
Vielleicht hilft eine Sturmhaube?
Hab bei Engelbert Strauss was gefunden....
e.s. FIBERTWIN® thermo stretch Wetterschutzmaske - engelbert strauss -
Ich laufe bei Minusgraden mit Buff (oder vergleichbarem Schlauchtuch), das ich mir ins Gesicht ziehe, um nicht direkt die kalte Luft einzuatmen.
Besser wäre durch die Nase einatmen, das kann ich aber schlecht bis gar nicht. -
Hier ebenso
-
Sonntag der Lauf war wunderschön
Ich habe 1:49h für die 16,5km gebraucht, aber da die Strecke (für mich) deutlich schwieriger war als gedacht, bin ich super zufrieden.
Die Kopfhörer hatte ich zuhause gelassen, hätte ich aber eh nicht genutzt. Hatte schon genug damit zu tun mich auf die Strecke zu konzentrieren und vielleicht gelegentlich die Aussicht zu genießen.
-
Sagt mal, lauft ihr solche Strecken (wie jetzt hier 16,5km) komplett durch? Ohne zwischendurch zu walken geschweige denn ne Pause zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!