Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Danke!
weil so kleines Viechzeugs echt in die Augen flog
Davon leben hier zur Zeit auch einfach viel zu viele...aber meine Augen blieben noch verschont. Zu Haus wurde mir dann nur von meiner Schwester mitgeteilt, dass ich ca 200 Viecher im Gesicht und auf dem Kopf habe.
Antibrumm werd ich dann mal besorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angeflogen wirste aber leider auch mit Antibrumm noch. Hilft eben nur gegen gestochen werden und (zumindest bei mir) auch gegen Zecken.
-
Angeflogen wirste aber leider auch mit Antibrumm noch. Hilft eben nur gegen gestochen werden und (zumindest bei mir) auch gegen Zecken.
Das ist klar.
Ich gerate nur ab gewisser Größe inklusive Stachel oder Beißwerkzeug in leichte Panik
Neben dem Kampf gegen meine nicht vorhandene Fitness, hab ich keine Zeit mich auch noch aktiv gegen die Bösen der Natur zu wehren.
-
Bei uns ist das nicht ganz so schlimm, aber ich mach mir auch (sofern ich es nicht vergesse) was drauf, wenn ich im Wald laufe... hilft ein wenig, aber die Viecher finden jeden Quadrat-cm, den man ausgespart hat
Ich hab Schuhe ausgemistet und 3 Paar verkauft. Zur "Belohnung" gab's was Neues. Ich wage mich mal an das Experiment Maximalschuhe. Meine Hokas sind heute angekommen
Spätestens morgen wird getestet. -
Cool, dann erzähl mal von den Hokas!
Soll ich mal fies sein: Hier gibt es keine beißenden kleinen Mistviecher
Am Anfang des Sommers gab's mal Zeckenalarm, aber seither auch nichts mehr.
Mücken fliegen hier zwar rum, stechen aber nicht.Memo an mich selbst: Autan einpacken, wenn ich nach Deutschland fahre. Und Spoton auf die Hunde machen.
-
-
Komm in den Norden!
Hier gibt es zwar keine Berge, aber auch wenig stechendes Fliegzeug! (Alle abgesoffen oder erfroren diesen "Sommer"
-
hach, die Hokas sind echt toll! Heute früh getestet und ich bin sehr sehr positiv überrascht. Diese Dämpfung liegt mir total, und trotzdem spürt man den Boden sehr gut. Ich konnte sogar ein wenig Fahrtspiel machen, also schneller laufen geht echt gut damit. Ansonsten sind sie halt echte Wohlfühlschuhe.
Ich habe ja die Challenger ATR 3 genommen, als Allround-Schuh für die langen Waldrunden und bisschen "Trail". Es wird aber noch ein Straßenlaufschuh von Hoka einziehen. Mich überzeugen sie -
So, heute habe ich dann mal wirklich das aktive Lauftraining wieder aufgenommen (richtig laufen ist für mich ohne Hund
). Eine neue Strecke musste her, weil die alte Gewohnheitsstrecke durch Umzug nicht mehr vor der Tür liegt. Die neue ist aber viiiiiiel schöner
ich laufe ja gerne immer dieselbe Strecke, damit die Zeiten vergleichbar sind. Also heute mal eine Runde getestet, 6,58km sagt die Uhr am Ende. Höhenmeter muss ich nachreichen sobald ich das runtastic-Problem gelöst habe
Vorgenommen habe ich mir, jeden Kilometer unter sechs Minuten zu laufen
naja, ein weiniger anspruchsvolles Ziel hätte es auch getan und ich habs natürlich nicht geschafft
die Gesamtpace liegt allerdings bei 5:56, das ist mehr als zufriedenstellend für den Anfang. Insgesamt war ich 39:01:61 Minuten unterwegs, Puls war durschnittlich bei 175... Darauf wir ab jetzt aufgebaut (hoffentlich...).
-
Sodele.... heute war der Achilles Lauf! Wieder eine tolle Veranstaltung.
Ich habe die 5 km in unter 38 Minuten geschafft. Bei dem Wetter bin ich damit mehr als zufrieden. Wetter war super schwül. Für mich echt anstrengend.Und da es so gut lief, habe ich beschlossen im September beim Run for Life die 10 km anzugehen... jetzt denk ich mir: "Boah, wie kamst du denn auf die Idee?"
-
jetzt denk ich mir: "Boah, wie kamst du denn auf die Idee?"
Ich schaue mir gerade die Strecken für den Tri nächsten Sonntag in Hamburg an und denke mir auch: "Was, zum Donner, hat Dich denn da bloß geritten!?!?!
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!