Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich war heute auch 5km unterwegs, habe Bones aber daheim gelassen. Er kann nicht frei mitlaufen, sonst hätte ich ihn mitgenommen.
Ich hätte noch eine zweite Runde laufen können, aber ich hatte keine Lust.
Gestern war bin ich knapp 50km Fahrrad gefahren, dazu kann ich mich leichter motivieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gestern 22 km so vor mich hin getrabt, auf den ersten 7 km 4 Intervalle und ein bisschen Lauf - ABC, aber irgendwie kam ich nicht aus dem Quark.
war eine meiner langsamsten Runden seit ewigen Zeiten (6:09 im Schnitt) und hatte den ganzen Rest des Tages echt mächtig schwere Beine.Heute war ich dann zum "Auflockern) eine Runde auf´s Rad gestiegen und wollte eigentlich (wegen gestern) wirklich nur eine langsame kleine Runde fahren, wurde aber doch eine schnellere, längere (32 km in 1:13 Std).
Und die Beine waren danach wieder leicht!
-
Endlich Regen hier
Heute war der Stadtlauf in München und ich muss sagen - es lief echt super. Zu Beginn wars noch recht schwül, aber wurde dann angenehmer als der Regen einsetzte.
Ich hatte für den Halbmarathon sowas um die 1:45h angepeilt, geworden sind es dann sogar 1:42h, was mich echt freut, das ist eine Verbesserung gegenüber letztem Jahr um satte 10 Minuten *yeah*.
Dem Wetter sei Dank! Ich hatte schon das schlimmste befürchtet... -
Soo, ich bin euch ja noch mein Ergebnis von der Landesmeisterschaft schuldig. Vorab, ich hab die Quali mit einer gemessenen Zeit von 24.52 min, blöderweiße war ich absolut unzufrieden. Die Strecke war laut meinem GPS system um 170m zu kurz, was ja schon ein gewaltiges Stück ist... Naja, gut ich darf BSP starten und bin notgedrungen zufrieden
Heute war unsere Kreismeisterschaft. Die Strecke war, nunja, anspruchsvolle wäre sehr nett umschrieben. Die längste ebene Strecke war knapp 200m lang, ansonsten ging es nur auf und ab. Nach 500m hab ich mir mein Ziel gesetzt: Strecke in unter 30 min. Auf den Hund konnte ich mich nicht verlassen, der trabte nach 700m Zug nur noch neben mir her. Ab und an gab er nochmal ein bisschen Zug, aber doch recht wenig. Es war trotzdem toll, ich hab mich super gefühlt und wir wurden mit einer Zeit von 26.48 min belohnt. Ich bin stolz auf das Kröti und mich!
Nach knapp 10 min musste ich dann nochmal für den 100m Lauf ran. Mangels vieler Starter musste alles schnell gehen... Die bin ich dann echt im gefühlten Schneckentempo gelaufen. Meine Beine wollten nach so kurzer "Regeneration" nicht mehr schnell. Mit den 4.48 min bin ich trotzdem voll zufrieden!
Alles in allem sehr erfolgreich und zufrieden, dazu 2 x 1. Platz und den Titel Kreismeister 5000m GL! -
Glückwunsch! Sehr klasse!!!
Aber dazu:
Die Strecke war laut meinem GPS system um 170m zu kurz, was ja schon ein gewaltiges Stück ist...
Ich laufe immer mit 2 Systemen, die Uhr misst IMMER weniger km als das Handy, beim Radfahren kommt als "3. Instanz" noch der Fahrrad-Tacho dazu....
Beim HM letztes Jahr gewann ich die Überzeugung, das Handy lügt nicht
-
-
jaaa, die Diskussion hatten wir auch
Mittlerweile freu ich mich einfach auf die BSP, dabei sein ist alles, mehr erreiche ich eh nicht. Nicht letzte werden, wäre toll -
@squirrel88 Herzlichen Glückwunsch! Darf ich kurz fragen, was die BSP ist?
-
Das ist die Bundessieger Prüfung vom TurnierHundesport :)
-
Soo, ich bin euch ja noch mein Ergebnis von der Landesmeisterschaft schuldig. Vorab, ich hab die Quali mit einer gemessenen Zeit von 24.52 min, blöderweiße war ich absolut unzufrieden. Die Strecke war laut meinem GPS system um 170m zu kurz, was ja schon ein gewaltiges Stück ist... Naja, gut ich darf BSP starten und bin notgedrungen zufrieden
Heute war unsere Kreismeisterschaft. Die Strecke war, nunja, anspruchsvolle wäre sehr nett umschrieben. Die längste ebene Strecke war knapp 200m lang, ansonsten ging es nur auf und ab. Nach 500m hab ich mir mein Ziel gesetzt: Strecke in unter 30 min. Auf den Hund konnte ich mich nicht verlassen, der trabte nach 700m Zug nur noch neben mir her. Ab und an gab er nochmal ein bisschen Zug, aber doch recht wenig. Es war trotzdem toll, ich hab mich super gefühlt und wir wurden mit einer Zeit von 26.48 min belohnt. Ich bin stolz auf das Kröti und mich!
Nach knapp 10 min musste ich dann nochmal für den 100m Lauf ran. Mangels vieler Starter musste alles schnell gehen... Die bin ich dann echt im gefühlten Schneckentempo gelaufen. Meine Beine wollten nach so kurzer "Regeneration" nicht mehr schnell. Mit den 4.48 min bin ich trotzdem voll zufrieden!
Alles in allem sehr erfolgreich und zufrieden, dazu 2 x 1. Platz und den Titel Kreismeister 5000m GL!Super! :) und zu dem unwegsamen Gelände - es heißt ja schließlich Geländelauf!
Ich fand früher immer, dass genau das der Reiz am GL ist
ich fand die GL mit total befestigten/ Wegen oder sogar Straße total blöd
Irgendwie gehörte das über Wurzeln stolpern und durch Matschlöcher laufen für mich immer dazu.
-
Wenn du AK 19 startest, geh von aus, dass du mit rund 25 Minuten letzter sein wirst aber die Atmosphäre ist einfach absolut toll
und letztendlich zählt nur, dass man mit sich zufrieden ist, sein bestes als Mensch/Hundteam gibt.
Du hast in der AK ein bisschen das "Pech" dass du fast ausschließlich gegen jahrelang aktive Leichtathletikerinnen startest, die meist auch noch absolut bekloppte Hunde am Gurt haben, die eher umkippen als nicht zu ziehen und anders kommst da auch kaum mehr auf einen grünen Zweig- außer du bist ein Ausnahmeläufer.
In der nächsten AK ist es etwas entspannter, dass ist ja dann ab 35, da sind viele, die eben beruflich ne Weile schonmal ausgesetzt haben, die nicht so exessiv und intensiv trainieren können, weil ja eben auch noch Familie und Beruf existieren- ich fand diese Läuferinnen auch immer "netter", da stand oft der Spaß im Vordergrund.
Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!
Ich wollte dieses Jahr auch nochmal so gern mit Josy aber das Asthma ist so instabil, an regelmäßiges Training ist nicht zu denken und wenns einen beim wandern schon an schlechten Tagen (die nicht vorhersehbar sind) fast die Füße weg zieht, dann darf man wohl nicht glauben, dass laufen am Limit der Belastbarkeit besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!