Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Das könnte auch was für Django sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reihe mich mal in die "lief nicht so gut"-Riege ein. Ich hab nämlich seit Montag geschwollene Lymphknoten - laufen kann ich heute also wohl abhaken.
Jetzt schmeiß ich seit Montag 2-3 Ibu 600 ein, zum Arzt mag ich aber auch nicht gehen, da ich erst Anfang des Monats die neue Stelle angetreten habe und mich nicht direkt nach 3 Wochen krankschreiben lassen will. Hoffe mal, mit Laufpause und Ruhe ist das nach dem langen WE wieder weg... :| -
So richtig weiß ich es nicht.
Allergietests sind immer negativ aber es ist definitiv im Frühjahr schlimmer und am schlimmsten wenn Heu gemacht wird, Gräser blühen. Heu ist definitiv ein Auslöser und dem entkomm ich beruflich nicht. Mit Cortisonspray ist es allerdings einigermaßen im Griff zu behalten, sobald ich abers joggen versuche gibt's nen richtigen Schub. Völlig unlogisch. Ich beweg mich ja sonst auch viel. Und lauf extra ruhig. Könnte den Hunden locker was erzählen.
das klingt sehr frustrierend, tut mir sehr leid :/
Hast du die Symptome nur nach Draußen-Aktivitäten oder auch wenn du mal drinnen was gemacht hast (Laufband, Ergometer...)?
Wenn du beruflich viel draußen bist (?), bist du ja ständig den Auslösern ausgesetzt. Da kann's ja nicht wirklich besser werden, oder? Ach man, sowas ist total doofBei mir wurden mal alle möglichen Allergien festgestellt, aber ich merke da - zum Glück - nicht allzu viel von. Im Frühjahr merke ich ein bisschen was, aber es beeinträchtigt mich beim Training kaum bis gar nicht (je nach "Lage"). Ich hoffe mal, das bleibt so. Bei meinem Bruder zB wurden die Allergien im Lauf der Zeit schlimmer und es kamen immer neue hinzu. Horror...
gestern hat's hier ziemlich geschüttet. Da ich aber meine Wiesel bis abends noch nicht wirklich bewegt hatte (Bürotag), sind wir noch mal losgezogen. Ich hab sie diesmal im X-back gehabt, da sie letztes Mal im Safety auf den ersten KM total geröchelt hat (sie zieht da ja immer so stark). Es war NASS (ich bin gleich nach ein paar 100 m schön in ne Pfütze gesprungen, ganzer Fuß durchnässt
), aber richtig gut
Der erste und der letzte km waren die schnellsten mit Pace im 4er Bereich, dazwischen immer wieder mal Fahrtenspiel gemacht. Am Ende waren's 10 km in 49:irgendwas Min. Hund glücklich, Frauli glücklich und die heiße Dusche hinterher tat soo gut
-
Ja mit Hund und am besten noch ziehendem, kann auch so Regenlauf richtig cool sein.
Kompressionssocken sind cool bei Regen, da merkt man nicht, dass die Schuhe nass sind, bzw ist es nicht unangenehm. Bin so mal solch Hindernislauf gegangen, wo man schwimmen und noch dreimal durch Morast waten musste- keine Blasen, nichts gescheuert.
Drinnen ist leider auch nicht besser. Teilweise sogar schlimmer. Ich hab mein normales Sofa letztes Jahr zb entsorgt, da ich darauf liegend/kuschelnd immer Symptome hatte.
Jetzt hab ich ein Bett mit Rand als Sofa, auf der Matratze Milbendingsda und Decke und die Lehne sind eben Kissen - alles regelmäßig gewaschen und getrocknert, seitdem kann ich auch mal wieder einigermaßen beschwerdefrei auf Sofa liegen. Außer Hunde sind vorher durchs Heu getobt.Es ist wirklich ätzend. Und wie du sagst es kommt immer mehr dazu..
Jetzt hab ich mir die Woche die Termine so gelegt, dass für drei bis vier Laufdates Zeit ist aber ich seh noch nicht, dass ich morgen früh fit bin. Ich hab ja dann auch manchmal so Trotzanfälle ala "ok trotzdem, s..drauf" aber ich glaube so clever ist es nicht mit akutem Schub zu joggen. Bei Grippe wirds nicht empfohlen und viel anders ist es ja nicht. Vom Spaßfaktor mal abgesehen.
Röchel röchel, stolper, hust- aber bleiben vielleicht wenigstens die Rehe fern. *g*
-
Ich wollte heute LANGSAM laufen, so als Erholung vom WE.
Ich habe festgestellt: Es geht nicht!
bin nach 9 km mit ´ner 5:30 pace nach Hause gekommen.
Irgendwie gehen mir unterwegs doch die Gäule durch. So: Hund zieht gerade so schön, das muß man ja mitnehmen; Hier bergab kannste aber mal etwas zulegen!; und immer wieder mal das eine oder andere FahrtenspielWar aber eine nette Runde!
GANZ ohne Wind! -
-
@jennja Das hört sich nach Spaß an
Meine beiden ziehen ja nicht. Aber darüber bin ich auch ganz froh. Ich glaub das würde mich tempomäßig noch total überfordern.
Mit dem großen Wuff hat es gestern überraschenderweise total spaß gemacht. Er ist richtig super nebenher gelaufen und hat durch seine großen Schritte einen sehr angenehmen Rhythmus. Mit seinem Tempo hat er mich richtig motiviert: Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Schade, bald wird es wohl zu warm für ihn zu laufen...
-
mein Renn-Wiesel zieht nicht durchgängig, aber sie hat immer mehr Spaß dran. Sie zieht zB, wenn wir kurz stehen geblieben sind (Straßenüberquerung), nachdem wir Hunde, Menschen, Radfahrer passiert haben, bei Richtungswechseln oder wenn ich sie ein bisschen antreibe. Am Anfang sowieso und gestern gings auf dem letzten km ein bisschen bergab und wir hatten Schwung drauf, da hat sie noch mal richtig Gas gegeben. Ja, das macht echt Spaß!!
Und ich hab auch festgestellt, dass es wirklich besser ist, wenn sie im x-back läuft. Das scheint so gut zu sitzen, dass sie noch mehr ziehen will als im Safety. Zwischendurch hat sie auch mal "Durchhäng"-Phasen, die kann ich dann nutzen, um selber ein wenig zu verschnaufen *lach*.
Ich nehme mir auch immer wieder vor, heute mach ich mal langsam.. aber dann ergibt es sich einfach so, dass ich doch wieder Gas gebe, weil es grad einfach so gut passt. ich denke dann, wenn man gut drauf ist, warum soll man das nicht ausnutzen? Für die Muskulatur wärs natürlich besser, ordentlich zu regenerieren. Meine Uhr macht mir da immer Vorschläge, aber ich halte mich nicht wirklich dran. Am Sonntag meinte "sie" nach dem langen Lauf: Regenerationszeit: 3 Tage. Äh... Ernsthaft?
-
Ich bin heute das erste Mal seit Wochen wieder total motiviert und mit richtig Bock losgelaufen!
Ich hab heute Nacht sogar vom laufen geträumtDie letzte Zeit hab ich ja immer nur 1/2 eher kurze Läufe die Woche reingeschoben, einfach um es nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
Die Kondition ist aber durch (Weit)wandern echt gut dageblieben.
Sehr erfreulich!Also heute früh trotz richtigem, sorry, Pisswetter, gleich Laufklamotten angezogen, Hunde angeschirrt, Laufschuhe geschnürt und los gings.
Wir sind völlig durchnässt und mit Matsch paniert wieder zuhause angekommen.
Und es war sooo geil!Na ja, bis auf den kurzen Zwischenfall mit den Riesenregenschirm-Mann, der plötzlich mitten aus dem Unterholz kam
Trotzdem: ich glaub ich hab meine Motivation zurück
-
Ich war am Montag nach 2 Wochen (im Urlaub war ich zu faul.. und dann hahtte ich "Zahn"
) auch endlich mal wieder unterwegs. Ich glaube, Lolek hat das joggen vermisst. Er ist die erste Zeit immer vor mir hergerannt, zurückgekommen.... neben mir her gelaufen... wieder vorgespurtet.... zurückgerannt.... mich angegrinst...
war nur ne kurze Runde, aber:
Schee war´s! -
Ich hatte heute eine mega geniale 10km-Runde! Ehrlich, ich bin schon lange nicht mehr SO motiviert (und relativ flott für meine Verhältnisse) gelaufen!
Und ich habe für mich ein ziemlich cooles Fahrtenspiel entdeckt. Ich habe ein Lied auf meiner Playlist, das mich irgendwie total motiviert besonders schnell zu laufen und heute bin ich jedes Mal, wenn das Lied kam, die knappen 3,5 Minuten so schnell es ging durch gelaufen und bin irgendwann in einen regelrechten Temporausch verfallen und bin dann einfach weiter gerannt und nach einer Weile wieder ins Wohlfühltempo gewechselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!