Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich hab mir am Vulcanicross den neuen Rock Empire Laufgurt gekauft und heute das erste mal ausgeführt.
    Der ist toll! Nochmal deutlich leichter als das Höschen von Nonstop, stört auch nicht wenn Cati mal wieder nicht zieht und man spürt ihn kaum (wenn der Hund nicht auf Zug ist).
    vorn werde ich ihn vermutlich noch etwas umnähen und die Flexileine für Chicca hat dazu geführt, das er immer leicht nach rechts gerutscht ist, aber dafür ist erja auch nicht gemacht.


    Tolles Teil :cuinlove:

  • Ich war gestern das erste mal mit 2 Hunden unterwegs. Jacky ist ja im Februar operiert worden, war fast 2 Wochen in der Tierklinik und dann bei den Schwiegereltern zur "Reha". Die haben es ja geschafft, den Hund innerhalb von wenigen Wochen von rappeldürr auf definitiv zu fett zu füttern. Ich hab gestern gedacht ich guck nicht richtig, als ich ihr Signalhalsband nicht mehr zugebracht habe. :mute:


    Madame hat sich aber gut geschlagen, 8 km an der Leine neben mir herlaufen (walken). 1:15 Stunden waren wir unterwegs.


    Im Mai gibt's hier drei Dörfer weiter einen Frauenlauf zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, da werde ich mich dann mal anmelden... =)

  • Ich bin gestern ungefähr 8km in 50min gelaufen. Es freut mich, dass ich nach so kurzer Zeit die Strecke durchlaufen konnte.


    Die Zeit ist mir eigentlich egal, ich möchte erstmal weiter die Distanz erhöhen. Oder ist das dumm?


    Aber auch nicht stetig.
    Beim nächsten Lauf nehme ich Django und den Nachbarshund mit, da laufen wir nicht so weit und machen vielleicht auch eine Pause.

  • 8 km in 50 min ist schon ziemlich ordentlich, ich würde da auch eher die Distanz schrittweise erhöhen. Nicht zu große Schritte machen, dann wird das. Geschwindigkeit kommt von alleine.

  • Würde ich auch so machen und zwischendurch immer ein lockeres kurzes "Regenerations-Läufchen" :)


    Ich war Freitag 2,1 km Schwimmen, Samstag 20 km Laufen und heute 53 km Radfahren.
    Jetzt habe ich schwere Beine ! :D


    Als ich heute nach 40km meine Beine fragte "Na, jetzt 10km laufen?" haben die Biester sich ausgeschüttelt vor Lachen! :D


    Naja.... sind ja noch 3 Monate :D

  • Ganz schön ordentlich @Cattlefan !
    :bindafür: Respekt!


    Ich laufe im Moment immer nur recht kurze Runden zwischen 5 und 10 Kilometern, einfach um "dranzubleiben".
    Im Moment fahre ich lieber Fahrrad oder gehe wandern.

  • Ich bin diese Woche im Urlaub und mach vermutlich Laufpause. Hab vom Haus weg noch keinen spannenden Weg gefunden. Und irgendwohin fahren mag ich nicht.
    Dafür wandern wir ganz viel. :D

  • Wie alt waren Eure Hunde, als Ihr das Laufen (mit ihnen) begonnen habt? Ich möchte langsam wieder einsteigen (für mich selbst) und Emma mitnehmen. Bei dem langsamen Tempo, das ich erst einmal einschlagen werde, denke ich eigentlich, dass sie es schafft so ca. 30 Minuten (erstmal) mit zu joggen. Das Problem wird eher die Führigkeit, weswegen ich wohl vorerst von einem Laufgurt Abstand nehme..!?


    PS: Sorry, falls die Frage mit dem Alter schon gestellt wurde - ich habe nur sehr, sehr grob die 342 Seiten überflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!