Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich habe vorhin (mit Blick auf das Rennen nächste Woche) unterwegs so ein Gel ausprobiert und hätte am liebsten ge**tzt! So was von eklig süß, ich musste mein Wasser komplett leer trinken, um das runter zu würgen. Gibt's so was auch in lecker?

    was für eins war es denn? :D
    Ich hab sowas noch nie probiert, aber was ich manchmal mitnehme, weils ziemlich praktisch ist: diese Fruchtpüree-Squeezer für Kinder. Die gibts hier so ziemlich überall, im Rossmann gibts davon auch eine Sport-Variante. Bei Läufen ab 20 km nehme ich oft jeweils einen mit.
    Heute hatte ich als Verpflegung allerdings einfach nur 2 halbe Bananen in der Tasche von meinem Trinkgurt dabei. Ging gut! Aber ist halt etwas mehr Gewicht.

  • Das hieß Multipower Banane-Kirsche.

    Bäh! Die Erinnerung alleine schon :mute:

    Ich denke, es wird am Samstag eher die Banane werden. Ich kann sie mir ja auch einfach in den Garten legen, da komme ich ja vorbei und muß sie dann nicht tragen

  • Ja, ich nehme ebenfalls an Läufen teil. Hab mir für dieses Jahr schon ein paar ausgeguckt und auch gemeldet und hab sogar schon was für 2018 im Auge. Langfristige Ziele motivieren mich total, dran zu bleiben und mich zu steigern.
    Das Ziel für 2018 heißt Marathon und hätte ich keinen bestimmten im Auge, würde ich mich wohl nicht so sehr reinhängen...

  • Mir geht's genauso - ich brauch einfach solche Veranstaltungen und Ziele :-) Mein Ziel war grundsätzlich für 2017 der Halbmarathon, aber ich befürchte, den wird es erst 2018 "spielen" - aber macht nichts, an diesem Traum bleibe ich auf jeden Fall dran!! :D

  • Würd mega gern mal nen IronDog laufen..
    Aber mit Moony ist das so ne Sache; viele Menschen,viele andere Hunde...

    Deswegen lauf ich eigentlich größtenteils nur für mich, um nach der Arbeit abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und möglichst keinen Menschenkontakt mehr zu haben.

  • für mich war ja der Tough hunter der Anreiz anzufangen, aber leider ist mein Gesundheitszustand immer noch nicht so weit, dass ich richtig starten kann. Blödes Asthma. Aber die Joggingschuhe sind immerhin auch im Alltag bequem. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!