Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Hast du mal bei dem von Radant geschaut?
Der passte mir damals nur in der kleinsten Einstellung und die Gurte waren wirklich noch sehr sehr lang. Ich kann aber nicht sagen, ob der in den letzten Jahren anders konstruiert wurde. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kann dir da nicht viel helfen, ich hatte eher das gegenteilige Problem: einen Gurt zu finden, der bei mir nicht schlabbert
Aber für dein Problem hab ich 'ne Idee: frag doch beim Hersteller, ob du nochmal eine baugleiche Schnalle haben kannst, und mach mit einem Gurtband ein Verlängerungsstück drauß - dürfte doch eigentlich möglich sein?
lg
-
Ich husche mal in den Thread und verneige mich vor eurer Motivation und Leistung
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp für mich, auch wenn ich fast glaube mit meinem Problem hier alleine zu sein...Ich würde Canicross gerne nochmal eine Chance geben und bin auf der Suche nach einem geeigneten Bauchgurt/Hüftgurt.
Allerdings bin ich leider noch übergewichtig und daher ist die Auswahl begrenzt. Der Hüftspeck soll zwar weg, aber erstmal ist er halt da und möchte eingepackt werden
Kann mir Jemand ein Modell empfehlen, dass auch für mehr Hintern und Hüfte geeignet ist? Der Gurt sollte 100-120cm abdecken.
Ich finde bisher leider nur Modelle, die bei 110cm anfangen oder bei 110cm enden. Das ist blöd, denn genau auf der Grenze liege ich. Das ist mir einfach zu knapp in beide Richtungen :/
Der Gurt von Ruffwear ginge zwar von den Maßen, aber der wirkt so unheimlich wuchtig mit den Taschen. Die bräuchte ich ja gar nicht.Zwar nicht schön vom Aussehen aber funktional:
Trixie Hands Free Joggingleine günstig bei zooplus
Der hat 100-135 cm Länge.
Und einfach um auszuprobieren find ich die Joggingleine okay.
Als Moony und ich unsere ersten Versuche gestartet haben, habe ich ihn auch in dieses Model eingehakt. -
Die Modelle von Uwe Radant sind leider auch in L bei 110cm zu ende und in XL fangen sie bei 110cm an :/
Aber ich könnte da mal per Mail fragen, ob man da irgendwas beim L basteln kann. Ein paar cm mehr Spiel würden ja reichen. (Hoffentlich)
@Walnuss
Danke, aber es soll ein CC Gürtel sein
Ich hab es schon mit Holly ausprobiert und nun soll ein eigener Gürtel her. Ich hatte vorher einen ausgeliehen in XL von Uwe Radant, da hatte ich aber auch noch 5kg mehr auf den Hüften -
hm, bei Uwe Radant lohnt sich echt mal nachzufragen: jedenfalls bei den Hundegeschirren stimmen die Angaben auf der HP nicht so ganz, und wenn es nur um ein paar Zentimeterchen geht...
lg
-
-
Hm ich bin heute und am 25.2. den identischen Weg gelaufen.
Und heute war ich fast 10 Minuten schneller..
Ist so eine Steigerung der Leistung normal?? -
Für den Gürtel kannst du mal bei Dem Hier fragen. Der wird handgewertigt von Italo und Italo geht auf fast jeden Sonderwunsch ein. Außerdem ist der Gurt auch sehr gut
-
Ich habe vorhin (mit Blick auf das Rennen nächste Woche) unterwegs so ein Gel ausprobiert und hätte am liebsten ge**tzt! So was von eklig süß, ich musste mein Wasser komplett leer trinken, um das runter zu würgen. Gibt's so was auch in lecker?
-
Hm ich bin heute und am 25.2. den identischen Weg gelaufen.
Und heute war ich fast 10 Minuten schneller..
Ist so eine Steigerung der Leistung normal??Steigerung der "Leistung" selber ist ja nur ein Faktor.
Es spielen viele andere Dinge eine Rolle (Tagesform, Windrichtung...)Ich habe hier eine Strecke über knapp 15 km die habe ich EINMAL in 1.13 std geschafft.
Da stimmte einfach alles: Form war gut, nicht zu kalt, nicht zu warm, Wind so, dass ich auf dem schwierigsten Stück komfortablen Rückenwind hatte....Die Zeit habe ich da nie wieder geschafft, liege da eher so bei 1.20std.
Aber das nochmal hin zu kriegen ist natürlich ein Anreiz -
@HollyAussie
Richtig helfen kann ich dir leider nicht, aber wenn du ein wenig nähen kannst,mach dir doch einfach einen.Du weißt ja worauf es ankommt. So hab ich das mit meinem gemacht :) jetzt iss er sogar bunt - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!