Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Soooooo heute wieder Laufen gewesen, dieses Mal im Regen
1,4 km (bisschen mehr als letztes Mal) in 16 Minuten ^^
Das schöne war, dass ich viel länger Laufeinheiten hatte und ziemlich kurze Geheinheiten. Bis auf diese eine Eisscholle Oo
Immer ein bisschen mehr, dabei ein bisschen weniger gehen dann entwickelt sich das ganz schnell zur Sucht
Zwischendurch wird auch die eine oder andere Frustphase kommen, wo man das Gefühl hat man läuft rückwärts, kommt nicht weiter voran, es geht einfach nicht weiter...:Geduld!
Dann braucht der Körper immer mal etwas Zeit, sich auf die Belastung ein zu stellen und wenn man dann auch ein wenig zurück schraubt, geht´s auch schnell wieder weiter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, lasse es einfach auf mich zu kommen :)
Obwohl ich vor dieser Frustphase ja schon Angst habe
ich achte ja während des Laufens gar nicht auf die km, das kommt dann am Ende für mich als eine kleine Statistik ^^ Damit ich überhaupt einen Überblick habe.
Früher oder später wird auch das wegfallen, aber man braucht ja etwas Anfangsmotivation
-
Jaaaa, lasse es einfach auf mich zu kommen :)
Obwohl ich vor dieser Frustphase ja schon Angst habe
ich achte ja während des Laufens gar nicht auf die km, das kommt dann am Ende für mich als eine kleine Statistik ^^ Damit ich überhaupt einen Überblick habe.
Früher oder später wird auch das wegfallen, aber man braucht ja etwas Anfangsmotivation
Stimmt Motivation ist total wichtig.
Ich habe mir damals immer Bäume, Schranken,Wegekreuzungen als "Ziel" gesetzt.
Das klappte prima.
Mittlerweile bin ich aber auch auf Apps umgestiegen.Immer dran bleiben! Laufen ist ein toller Sport!
-
Leute, ihr habt mich total angesteckt. Lese hier meist nur mit und war eigentlich seit über einem Jahr nicht mehr laufen. Aber irgendwie hatte ich jetzt Bock - ihr habt mich motiviert!
Letzte Woche habe ich 3 mal 5km gemacht und heute habe ich mich bei Decathlon auch Klamottenmäßig etwas aufgefrischt. Morgen geht es dann weiter - ick freu mich -
-
-
Ich plane ja auch ein Lauf-Comeback. Ich bin einfach total unsportlich geworden und das nervt mich. Wobei ich mal sehen muss, was Ebby dazu sagt. Sie war nie ein Lauffan und ich schätze, das hat sich eher nicht verbessert, sondern allenfalls verschlechtert.
Und da ich Schlaubi meine ganzen Laufschuhe zum Gassigehen hergenommen habe, sind die jetzt alle durch (bzw. schon im Laufschuhhimmel) und ich muss neue kaufen. -
Hui, heute stand, nach dem Hockey Spiel gestern, wieder eine lockere Runde auf dem Programm.
Hätte mein Handy nicht genervt wegen Terminplanung, wäre ich wohl nicht raus.
Es war nass, der Boden schwammig und total weich, wie laufen am Strand. Ich hab mich trotzdem tapfer gequält und wurde sogar mit einer akzeptablen Zeit belohnt. 6.08 im Durchschnitt, damit hatte ich nicht gerechnet. Und als ich endlich auf der Strecke war, war es auch halb so schlimm, dass ich mich aufgemacht habe. -
Ich komme gerade von meinen Lauf zurück. Eigentlich hatte ich heute absolut keine Lust dazu aber eine Ausrede die mich selber überzeugt ist mir auch nicht eingefallen. Und genauso lustlos war der Lauf auch. Habe abgekürzt und bin Strecken gegangen. Alles in allem habe ich heute 1,8 km mit 14 min zurückgelegt. Das ist meine mieseste Zeit überhaupt. Auch die Euphorie danach ist diesmal nicht eingetreten. Aber wenigstens habe ich mich aufgemacht obwohl ich nicht daran glaube das Joggen bei mir zur Gewohnheit wird.
-
Ist bei mir auch manchmal so.
Das ist richtig ätzend, bei mir nach einem Tag Pause aber wieder vorbei. -
Ich habe viele Jahre immer wieder neu angefangen zu laufen, bevor es eine Gewohnheit wurde. Inzwischen kann ich mir das Laufen kaum noch weg denken aus meinem Leben.
Klar gibt es Phasen die nicht so toll sind (letztes Jahr die zweite Hälfte), aber so ganz ohne kann ich nicht mehr, und das ist gut so!Tage an denen es nicht so läuft gibt es immer, Schweini ist manchmal ganz schön anstrengend und das ein Lauf genau so zäh bleibt wie das aufraffen gibt es auch immer mal, aber dann gibt es auch die anderen Tage, und die sind toll
Morgen mache ich meine üblichen 1000 Höhenmeter und werde danach noch etwas weiter laufen.
So: Öffentlich gemacht, jetzt kann ich nicht mehr kneifen ohne das es peinlich wird. Und die Strecke macht mir Angst! Hilft aber nichts, in 6 Wochen ist der Wettkampf... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!