Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich sitze bei Freunden fest, die eine Hundehaar-Allergie haben:


    Cati in eine Pension, meine Klamotten, Arbeitssachen, Musik,... relativ unerreichbar 80km entfernt bei mir zu Hause und Gips am Bein.


    Weil ich mir am Wochenende beim Klettern den Knöchel gebrochen habe. Montag dann operiert und jetzt 4-6 Wochen Füße still halten... Zumindest kann ich nächste Woche nach Hause und Cati mitnehmen, die fehlt mir dermassen!
    Im Februar kann ich dann langsam wieder mit laufen und klettern anfangen. Ich drehe jetzt schon durch vor Langeweile, weil ich nichtmal alleine aus der Wohnung komme! :fluchen:


    Mein Onkel war noch so nett darauf hin zu weisen, das ich jetzt auch nicht so viel essen sollte wie gewohnt, weil die Bewegung fehlt. Also kein Hund, Couch-Potatoe, kein Frust-essen und auf Hilfe anderer angewiesen sein. Ach, und Thrombose-Spritzen spritzen, wobei ich eine Nadel-Phobie habe.


    Also Leute: Beim Bouldern auch den letzten Meter NICHT springen, immer brav ganz runter klettern! :hust:

  • Oh ne, gute Besserung!!! Was für einen sympathischen Onkel du doch hast :lol: Meiner ist recht ähnlich, der fragt allerdings sowas wie: muss ich mir die Adresse merken? Du ziehst doch so oft um (meine Schwester, etwa 7 mal in 7 Jahren)
    Halt die Ohren steif! Die blöden thrombosespritzen werden übrigens nicht angenehmer mit der Zeit :streichel:

  • Gute Besserung auch von mir, rinski! Das ist ja mal richtig &$=_*¥_/%! gelaufen...


    Ich haben nun auch mal eine Schuhfrage. Suche die eierlegende Wollmilchsau, und zwar hätte ich gerne einen Schuh für alle Untergründe, also von Asphalt bis unbefestigter Waldweg, Dämpfung muss unbedingt sein, außerdem ausgestattet mit wasserfester Membran. Gerne auch fair hergestellt. Gibt's sowas überhaupt und wenn ja wo? Im Grunde suche ich einen Trailrunning Schuh mit der Dämpfung eines Straßenlaufschuhs...


    Jemand nen Tipp für mich? :)

  • Danke :)


    Zu den Schuhen: Es gibt 'Door to trail' Schuhe, gerade von Salomon. Und Ultra-Trail Schuhe sind auch eher Sofas. Ich liebe meinen Ultra Raptor und finde, das er sich jetzt auch auf Asphalt ganz gut schlägt. Wobei er eindeutig 'direkter' ist, als meine Strassenschuhe, also wohl weniger gedämpft. Andererseits tun mir nach 10 Kilometern Asphalt in den Asics die Füße weh, das Problem habe ich sonst nie. Ob's an dem Asphalt oder an den Asics liegt kann ich nicht sagen.

  • ich komme mit meinen Asics wunderbar zurecht, besser sind nur noch die Adidas Energy Bosst, aber weil es letztere nicht als GTX gibt, bleibe ich nun bei Asics und habe mir nun die Gel-Cumulus 17 gtx ausgeguckt. Sind jetz keine richtigen Trailschuhe, aber für meine Zwecke sollten sie reichen, denke ich. Hohe Dämpfung und GTX war mir nun wichtiger als ein krasses Profil und Beweglichkeit. Soweit bin ich dann noch nicht. :)
    Aber danke für deinen Input.


    Hoffe, damit bin ich nun mal fertig ausgerüstet (ist man das jemals??). ;-)

  • Ich lauf irgendwie mit meinen normalen Straßensachen, Sneakern :ka: und maximal mit ner Jogginghose.


    Ihr lauft aber auch alle ganz andere Distanzen als meine Miniründchen

  • Also beim Laufen braucht man ja tatsächlich nicht sehr viel (unabdingbares) Equipment aber richtige Schuhe find ich schon wichtig.
    Ich hab aber auch sonst wirklich prompt Knie- oder Tarsalgelenksschmerzen, von daher spüre ich die Konsequenz auch sofort und achte deshalb sehr auf gute Schuhe =)


    Ganz abgesehen davon liebe ich es, Sportklamotten zu shoppen und freue mich da komischerweise viel mehr darüber, als übers "normale" Klamotten shoppen :lol:



    Samstag war ich mit meinem Freund und Felia 13km laufen. Davon die letzten 3km bergauf. Ich hab immer noch so schlimm Muskelkater, dass ich eigentlich nie wieder Treppen steigen mag :lol:

  • Ganz abgesehen davon liebe ich es, Sportklamotten zu shoppen und freue mich da komischerweise viel mehr darüber, als übers "normale" Klamotten shoppen

    Ich achte, das geht nur mir so....


    Ich HASSE shopen.


    Aber Lauf- oder Radfahr-Klamotten....... *schwelg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!