Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Nachdem ich letztes Mal rund 30 Minuten fast durchgelaufen bin, habe ich heute mal getestet, wie lange ich wirklich durchlaufen kann: 20 Minuten. Nicht viel und auch wirklich langsam, aber ich bin ganz zufrieden :smile: .

  • Zum Thema Schweinehund:
    Der Mensch ist ein Lebewesen, dass seine Beute früher in den Hitzetod getrieben hat. Laufen ist also seine Natur.
    Für mich hat der Spaß am Laufen erst angefangen, als ich aufgehört habe auf Zeit oder km zu laufen.

  • und Rehe verfolgt hast? :D Ne Spaß. Ich mag auch nicht gerne nach Zeitvorgabe oder Kilometervorgabe laufen. Laufen ist für mich abschalten und weg von "du musst jetzt noch dies und in x Minuten da sein" - und das funktioniert nicht, wenn ich dabei permanent auf die Uhr gucke oder eben weiß ich "muss" jetzt noch so und so weit.


    Am liebsten trabe ich locker durch den Wald und genieße die Ruhe dabei. Das ist am schönsten.

  • Und genau da setzt mein Schweini gern an. Ich hasse es, morgens unter Zeitdruck zu laufen und nach der Arbeit bin ich dermaßen ko, da geht gar nichts mehr...


    Aber ich beschwer mich jetzt nicht, einen Monat noch, dann ist mein Semester um und ich habe größtenteils wieder freie Zeiteinteilung ;)

  • der Schweinehund nervt mich jetzt in der dunklen Jahreszeit auch wieder. Ich überliste ihn aber immer, indem ich mir selber sage: ach komm, bissl laufen geht, nur kurz, muss ja nicht weit sein. 3 oder 4 km reichen, ist besser wie nix. Na ja und dann wird es doch jedes Mal mehr als ich mich mir vorgenommen hab, weil die Freude dann während des Laufens so ab km 3-4 kommt und dann mag ich noch nicht aufhören…


    allein die Laufsachen anziehen, den Hund lauftechnisch aufrüsten usw., das ist eigentlich das, was am meisten nervt und wenn das einmal gemacht ist, geht es dann schon.


    gestern bin ich abends ohne Hunde laufen gegangen (weil mir einfiel, dass ich noch laufen will, als die Herrschaften gerade gefressen hatten), und hab gemerkt, dass ich auf den unbeleuchteten Feldwegen ganz schön flott unterwegs bin, wenn kein Hund dabei ist, der mich vor bösen Kreaturen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, beschützen kann xD

  • @swetchy
    Klar, die kleine ist schon 7 Wochen alt...


    Die Geschirre für die Hunde und den Bauchgurt/Leinen hab ich heute vom Dachboden geholt...
    Morgen Abend will ich die ersten Meter laufen...

  • hatte gerade die Laufschuhe angehabt...


    Gin wusste trotz 2jähriger Pause was ich von ihm erwarte und hat sich von Loony nicht ablenken lassen.
    Loony wollte immer mal wieder los rennen, hat sich auf Kommando aber wieder in Trab fallen lassen und ist super neben Gin gelaufen.


    Mir ging es auch easy von den Sohlen. Zugegeben es waren nur 500m in 3min. Aber ich bin gelaufen, jetzt heißt es dran bleiben

  • Läuft hier noch jemand?


    Gestern die zweite Runde gelaufen.
    660m und es war so gut...


    Für morgen will ich mal schauen ob ich Vormittags eine Baby Betreuung bekommen kann, damit ich etwas weiter laufen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!