Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich fürchte, dass es bei allen Methoden ein Lauf gegen den inneren Schweinehund wird...
Das Anfangen ist echt schwer
Das kenn ich. Ich brauch immer ein Ziel. Also, beim ersten Mal war es "30 Minuten durchlaufen" - eben mit Geh-/Lauf-Intervallen angefangen. Als ich das geschafft habe... hatte mein innerer Schweinehund wieder die Oberhand.
Zweiter Versuch, 7 Monate später: 30 Minuten durchlaufen, danach 5 km schaffen.... Sooo... als ich das geschafft habe, hat wieder mein innerer Schweinehunde getroffen.
Das letzte mal: 30 Min durchlaufen.... und dann auf 50 Minuten steigern. Wieder mit nem Trainingsplan. Aufgrund von ner recht hartnäckigen Erkältung "hinke hinterher". Danach will ich die 60 Minuten voll machen und dann 10 km.... und für danach hoffe ich, dass der Schweinehund aufgegeben hat.
Wenn nicht, muss ich mir ein neues Ziel suchen. Aber ich denke, dann werde ich mit Canicross anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und für danach hoffe ich, dass der Schweinehund aufgegeben hat.
Nimm den Mistkerl einfach mit!
-
Laufschuhe hatte ich mir erst gekauft, aber der Schweinehund hat mich trotzdem die Berge nicht hoch laufen lassen...
Mit CaniCross will ich auch wieder anfangen. Mal schauen, ob meine DSH Hündin daran auch Spaß hat.
Aber die Sachen sind durch den Umzug auf dem Dachboden gelandet hmpf -
Meine Hündin hat Spaß am Ziehen und mein Ziel wäre eigentlich THS-Geländelauf. Ich werde da vermutlich keinen Blumentopf gewinnen, aber darum gehts ja erstmal nicht
-
Nimm den Mistkerl einfach mit!
Das sagst du so einfach... mein Schweinehund ist manchmal sehr real.
(Reaktion vom Lo als ich gefragt habe, ob wir joggen gehen
)
-
-
Ich such auch noch einen neuen Anfang.
Reih mich mal in den Club ein.
Mein Schweinehund heißt Heuschnupfen. Auf was in Gottes Namen ich alles reagiere habe ich noch nicht so genau raus gefunden aber es ist fast ganzjährig irgendwas was Nase laufen lässt, Niesen verursacht und momentan fühle ich mich auch insgesamt wieder wie durch Wolf gedreht- wie dauer erkältet quasi. Theoretisch sollte laufen kein Problem sein aber die innere Stimme sagt nein, pass auf, das Sofa und die Wärmflasche wären viiiiel schöner.
Schuhe hab ich- vielleicht sollte ich den Jungspund antrainieren? Der Hund muss bewegt werden ist eigentlich auch immer gut oder?
-
Ich habe auch einen super Schweinehund, ähnlich wie der Hund von @ruelpserle
Ich habe mir extra einen Hund geholt, weil ich gerne eine Begleitung beim Laufen wollte (also nicht nur, aber es war auch ein Grund, warum gerade so was schlankes^^ ). Nun ist es soweit, dass sie das übersteht ohne Herzkasper. Und dann schaut sie mich an. Vorwurfsvoll. Böse. Sie HASST joggen und Radfahren
Das ist wirklich furchtbar!Kann man dem Hund sowas nicht irgendwie schmackhaft machen? Für sie ists tempomäßig ein schnellerer Trab, also durchaus durchhaltbar.. Einfach drüber weglaufen? Fremdhund ausleihen?
-
Was hältst du von einem Jogger wo Wuffel drin Platz nimmt während du joggst und schiebst?
Fremdhund ist auch ein Plan, ich habe zb eine Freundin deren Wuff so gerne flitzt aber Mama traut sich Rad nicht mehr so (schon ü60) und so bin ich immer seine Begleitung.
-
Ich glaube bei sowas würde der Blick meines Hundes noch mehr ins überschwänglich Vorwurfsvolle rutschen
Nachher gehen wir zusammen mit ner Freundin und ihrem Hund - vielleicht machts ja auch für den Hund mehr Spaß wenn jemand dabei ist :)
-
Meinen Schweinehund haben mein "echter" Hund und ich heute 14,5 km vor uns her getrieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!