Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Habe grad mal wieder Kreuz-Darmbein und gehe mal eine Woche lieber Schwimmen und Radfahren.


    Vorgestern abend war ich zum "einrenken", war dann auch prima, und gestern morgen konnte ich es mir nicht verkneifen zumindest eine gaaaaanz langsame, gaaaanz klitzekleine 5 km - Runde zu trotten..... Dass das schief gehen würde, war mir schon vorher klar gewesen......


    Naja, jetzt bekommt der Buckel Wärme, Schwimmen und Radeln


    Und hoffentlich spätestens nä WE wieder laufen!!!

  • habe ich letzte Woche auch =)
    Habe von Zal*ando einen Gutschein bekommen weil ich ein so guter Kunde bin, der wurde gleich mal in neue Laufschuhe umgesetzt. :applaus: Habe die alten tatsächlich durchgelatscht und mit meinen Asics kann ich nicht gut laufen.
    Bin übrigens ganz Happy, nachdem ich letzte Woche leider wieder Probleme mit meinen Muskeln hatte, und nicht laufen konnte, war's seit 2 Tagen wieder besser und ich habe heute Morgen die 10 km Marke geknackt :hurra:
    (Trotz Gegenwind :headbash: )

  • Ileosacralgelenk ist langsam wieder friedlich, die letzten knap 2 Wochen habe ich mich mit Fahrradfahren und Schwimmen "über Wasser gehalten".


    Morgen geht´s wieder auf den Asphalt! :hurra:


    Nur eine kleine langsame bummelige 5 km - Runde, aber ich hoffe jetzt kann ich mich wieder aufbauen, ohne dass mir irgendein Wehwehchen dazwischen kommt!

  • Menno, ich bin jetzt zweimal gelaufen und dann nicht wieder...


    Übern Tag ist blöd, wenn ich die kleine dabei habe, ich will ja unbedingt CaniCrossen und kann mich mit dem normalen Laufen und Kinderwagen dabei vor mir her schieben noch nicht anfreunden.
    Abends ist blöd, weil wir direkt vor der Tür die Wildschweine haben, da hab ich doch etwas schiss *hmpf*


    Ich muss mir irgendwas einfallen lassen

  • Samstag langsame 5 km, heute laaaangsame 5 km und das ISG hält! :D


    Ich werde jetzt erstmal 2 - 3 Wochen weiter so Bummelläufe machen (peinliche 6,40 pace) und dann weiter sehen, der Winter ist ja noch lang.


    Zum Laufen nehme ich jetzt meinen Rüden mit, der macht weniger Tempo als seine schnelle Schwester :D


    Aber ENDLICH wieder laufen und sei es noch so kurz und langsam tut einfach nur gut!!!

  • Tada!!! Hab kein Belastungsasthma :bindafür:


    Der Test war jetzt tatsächlich einfach:
    Einmal in's Röhrchen pusten
    10 Minuten hohen Puls auf dem Laufband laufen,
    30 Minuten lang immer wieder in's Röhrchen pusten.


    Beim "hohen Puls" war ich echt froh, diesmal eine deutschsprachige Ärztin zu haben: Sie meinte, ich soll bei 90% maximaler Herzfrequenz laufen, laut Faustformel also etwa 163. Auf meinen Kommentar, das das mein Wohlfühlpuls ist fragte sie, wie schnell ich normalerweise laufe. Dazu konnte ich keine Aussage machen, da ich immer am Berg laufe (also zwischen 4:00 und 14:30 ist alles möglich). Daraufhin hat sie mir eine Steigung am Laufband eingestellt und hat das Tempo so weit beschleunigt, wie ich mein OK gegeben habe.


    Am Ende war es anstrengend, minimal mehr wäre machbar gewesen, aber die Ärztin stand die letzten 5 Minuten schon besorgt am Laufband, ob bei mir alles ok wäre, also habe ich es dabei belassen.
    Außerdem hat sie immer in 1/2 km/h Sprüngen beschleunigt, und das wäre zu viel geworden. Vom Laufband fallen ist auch peinlich!


    So war der Puls 6 Minuten lang bei ewa 184 und die Atmung kontrolliert.


    Wir haben uns dann darauf geeinigt, das ich die Grundausdauer beim Laufen vernachlässige (weil jeder Lauf ein Hügellauf ist) und ich habe die Hausaufgaben bekommen mir einen Laufpartner im Tal zu suchen, für lange, ruhige Läufe in der Ebene...


    Hat wer Lust? einmal die Woche ca 60min/10km in Bozen am Flußufer laufen? :applaus:


    Ehrlich gesagt graust es mir etwas davor, ich finde geradeaus laufen furchtbar langweilig, und dafür extra runter in die Stadt fahren, wo ich direkt am Wald wohne... Aber mal sehen, vielleicht wird's mit Begleitung ja besser.

  • Och, sind nur etwa 2 Stunden zur deutschen Grenze wenn ich fahre. Sonst weniger.


    :D


    Werd mal wieder ganz heile, dann machen wir eine virtuelle Laufgruppe, so als Motivation für die dunklen, kalten nächsten Tage.
    (Ich finde das klingt besser als Wochen oder Monate...)

  • Ich hab momentan ein richtiges tief.


    Es ist einfach so schnell dunkel und kalt und matschig...


    Hat jemand einen Tipp für wasserfeste Laufschuhe? Dann hab ich eine Ausrede weniger :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!