Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
wo hast du diese Analyse gemacht, @ruelpserle?
muss sowas auch endlich mal machen. Wie gesagt, ich laufe zwar beschwerdefrei, aber bei mir läuft halt immer die Angst vor Leistenbruch mit, da ich schon 3 X deswegen unterm Messer lag…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So langsam wird´s bei mir wieder.
Vorgestern 27km radeln. Gestern bin ich 9km Rad gefahren und direkt im Anschluß 9 km gelaufen.
Der Fuß hält, Rücken macht mit(Dummerweise habe ich jetzt als Folge der Fraktur noch eine Venenentzündung im Bein, aber die ignoriere ich erstmal....)
Donnerstag abend war ich Schwimmen (1,5km), da werde ich jetzt "Trainingstechnisch" erstmal nur eine Bahn nach der anderen Schwimmen, hauptsächlich Brustschwimmen, zwischendurch mal ´ne Bahn kraulen, um nach 25 Jahren "Schwimmabstinenz" wieder ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Wenn ich mich im Wasser wieder so richtig wohl fühle, geht es mit Intervallen und verstärktem "Kraultraining" weiter,
Die Sonne scheint, es ist windstill, mein Rad ruft nach mir, ich werde nochmal eine Runde drehen!
-
Ich habe auch eine 4D Körperstatikanalyse in einem Sanitätshaus machen lassen und bin dadurch an propriozeptive Einlagen gekommen. Vielleicht sollte ich dort mal speziell eine Laufanalyse machen lassen bevor ich jetzt mit grundverschiedenen Schuhen "experimentiere". Ich mache hauptsächlich Freeletics mit kleinen Laufeinheiten zw. 1-5 km, bin nicht die große Joggerin.
-
-
Ich habe eine spontante Joggingrunde eingelegt (mit Flexileinen
) und habe dabei festgestellt, dass ich die gut 30 Minuten fast durchgejoggt bin
.
Nur mit meinem Gewicht kämpfe ich weiter, da geht kein Gramm 'runter... Naja, ich habe jetzt zusätzlich meine Ernährung umgestellt (bzw. mache nach und nach weiter damit) und hoffe, dass das den Erfolg bringt.
-
-
Ganz ehrlich:Laufanalyse würde ich nicht mehr in einem "Sportfachgeschät" machen lassen. Ich habe meine letzten bei einem Gesundheitsfachhaus gemacht. Ging fast ne Stunde, ich war voller Edding Kreise und Linien am Bein und die Erklärungen echt gut. Mei, hat mich allerdings auch 100,- € gekostet.
Seit dieser Analyse nutze ich die Saucony Kinvara. Und bin sehr zufrieden.Muss mir jetzt nur mal noch ein Ersatzpaar suchen.
Aber die 100 € sind ja wirklich gut investiert...
-
Ich laufe nur noch Trail-Schuhe, mit Sprengung zwischen 4 und 9 Millimeter. Bei Trailschuhen gibt's diese Unterscheidung nach Pronation nicht und seit ich keine gestützten Schuhe mehr laufe geht's mir prima. Laut Sportgeschäfts-Analyse habe ich eine ganz dolle Überpronation...
Allerdings laufe ich auch praktisch keine Straße sondern eben Trails -
Ich habe auch noch keine Analyse machen lassen. Wenn ich das bis dahin durchhalte, wünsche ich sie mir zu Weihnachten.
-
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte ja schon mal von meinen Gesundheitlichen Problemen geschrieben, und war jetzt endlich zur Diagnostik in einer Klinik bei einem Arzt der auch Ahnung hat.
Und ja habe endlich eine Diagnose und auch Medis die helfen sollen meine Muskelkraft wieder herzustellen.
Gestern war ich mal probeweise joggen und ehrlich gesagt darauf eingestellt, meine 2-3 km zu laufen und mich dann wieder heimzuschleppen. Wie sonst halt auch.
Aaaber: ich bin 50 min komplett durchgejoggt, ohne pausen, ohne schmerzende Beinmuskeln, und in einer für mich Super Zeit. Und das mit Steigungen, das ging schon mal gar nicht sonst. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich nicht nur mal einen guten Tag hatte, sondern es wirklich an den Medis liegt, die mir helfen.
So wie es aussieht, kann ich mit kleineren Einschränkungen endlich so trainieren wie andere Menschen auch -
Ich freue mich weiter...
War die Woche ein paar mal laufen und es lief Super. heute morgen habe ich sogar die Std voll gemacht und meine zeit verbessert. Jetzt blicke ich ganz optimistisch in die Zukunft und kann endlich auch mit anderen Läufern mithalten und werde nicht immer nur überholt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!