Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Dragon wenn es schon eine Weile bei dir ist könnte dass sein. :) Die Farbe ist auf jeden Fall dieselbe wie bei meinem ersten Faster für Nepo. Und steht Bubble sehr gut. :gut:

Aber findet ihr wirklich laufen mit Hund ist leichter? Es ist anders, es ist viiiiiiiel schöner ja aber man muss im Zweifel auch einen wirklich zugstarken Hund laufen können. Das gibt sonst Muskelkater nicht unähnlich "von Hornissen gejagt und bergab gerast". :D Ich hab auch immer Runden mit meinen Ecoexemplaren sehr genossen,die haben nicht so Stress gemacht. Hihi.

Anna danke! Dann muss ich mal schauen. Ich mag eben nur diese wiederlichen Brausepulvergetränke nicht. Daher war meine Motivation sowas öfter zu nehmen immer schnell wieder weg. Vielleicht wirklich mal ne Weile durchziehen.

• Hallo Mitläufer,

was macht das Training?

Ich war am Wochenende meine Referenzstrecke (15 km) auf der Alb laufen und habe mich deutlich verbessert. Das Training im Allgäu letzte Woche hat wohl ganz schön angeschlagen, jedenfalls kam ich die Anstiege gefühlt super easy und zeitlich schneller als sonst hoch.
    Highlight war dann, als ich einen Trail runtergerannt bin und auf einem Schotterweg rauskam - direkt in einer Riesenrotte Wildschweine inklusive mindestens 15 Frischlinge :shocked: Gott sei Dank haben sich die Schweine noch mehr erschreckt, als ich und sind direkt davongedüst. Ratet mal, wo auf der Strecke ich meinen Maximalpuls hatte :D

Gestern war ich dann noch eine große Runde Mountainbiken mit meinem Liebsten und er hat mich ganz schön gequält, erst Berg hoch (Kraft mit Rad Training) und vor allem Berg runter. ("Die Trails sind ganz einfach"... und dann kommen da 50 cm-Stufen drin :dead: )
    Manchmal mag ich ihm einfach nur das Rad hinterherschmeißen :D

Also mein Wochenende war toll :applaus:

• Mir hängt leider nach wie vor die Erkältung im Nacken.
    Ich bin den Lauf vorletzte Woche ja trotzdem gelaufen und das war wohl nicht die beste Idee.

Momentan habe ich Hoffnung dass der Husten bis zum Wochenende weg ist und ich endlich wieder eine Runde laufen gehen kann. :)

• Ich habe am Samstag endlich mal wieder meine 21km Runde aufs Korn genommen. Ganz locker und in Ruhe, 1.58 gebraucht.

Schwierigster Part meines Trainings im Moment: Aufhören, immer und ständig gegen die Uhr zu laufen, Tempo drosseln, Spaß haben....

Heute früh locker die 9km Runde durchgetrabt.

• Ich mache gerade hauptsächlich Höhenmeter, gelaufen oder gewandert :)

Heute früh waren das knapp 1000 HM auf 7,5km. Letztes Mal bin ich die mit Stehpausen gelaufen, diesmal mit Gehpausen. Deutlich schneller war ich heute, aber Schweini sei dank bin ich viel gegangen :)

Die Strecke auf's Rittner Horn ist gerade nicht so Lauf-freundlich, wenn man einen Hund dabei hat, da alles voller Kühe ist (und ich da mit Hund durch gehe, aber nicht laufe). Schön ist das, aber als Training eignet sich die Bozen-Oberbozen Strecke besser. Dafür fahre ich mit der Seilbahn runter und laufe nach Hause. Ich finde die Temperaturunterschiede auf der Strecke so krass: Unten ist es schon richtig warm, oben friere ich beim losgehen immer noch!

• Ich bin am Montag wieder Canicrossen gewesen. Im Wechsel Roxy und Laila eingespannt. laila etwas mehr, da ich Roxy noch langsam ranführe. So als kleinen Muskelaufbau.
    17km dank verlaufen und 1h 40min. :)

Suche hin und wieder anch einer passenden Pulsuhr mit Brustgurt. Mir schwebt eine von Polar vor. allerdings unter 100 Euro. Die andere GPS Uhr würde ich verkaufen. Aber ich finde keine richtige mit GPS - Distanzmessung, Herzfrequenz usw. Irgendwie haben die meist das eine, und dann das andere nicht. Oder mir passen die Bewertungen nicht, bzw überzeugen die mich nicht.
    Mit welcher Uhr lauft ihr? ihr habt das glaub ich schon mal geschrieben - sorry, wenn ich nerve)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!