Reine Nassfütterung
-
-
Das ist aber mit dem Lukullus von Zooplus fast machbar. Da kostet ein Sparpaket mit 24 Dosen 41,99€. Das macht pro Dose ca. 1,75€.
Außerdem ist das mit dem Müll so eine Sache. Dosen sind nämlich zu 100% Recycelbar. Von dem ganzen Plastik in diesen neuen Futtertüten oder anderen Verpackungen kann man das nicht immer behaupten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ja und wenn er dann zwei solche Dosen pro Tag braucht, sind das 105 € pro Monat...
lg,
Sanne -
Zitat
Hi,
Ja und wenn er dann zwei solche Dosen pro Tag braucht, sind das 105 € pro Monat...
lg,
Sanne
Hallo,
diese Erkenntnis hatte ich leider auch schonAlso meine neue Idee, 1 Dose Nassfutter + 1 Becher Trockenfutter?
Momentan bekommt er 3 Becher (weiß leider nicht wieviel da drin ist) Josera Festival Trockenfutter pro Tag .
Er frisst aber die Schüssel sehr selten leer, manchmal frisst er auch nix.Da könnte ich dann auch zu einem Trofu mit etwas höheren Versandkosten greifen (habe ja das Wolfsblut im Auge) da es ja viel länger hält..
Was meint Ihr?
Ach... blöde Versandkosten
-
Hallo :)
Da du nicht in Deutschland lebst, kommt es für dich vermutlich nicht in Frage... aber ich hab nochn Tipp für alle anderen:
Fertigbarf ist im Prinzip nichts anderes als Dosenfutter nur eben roh und tiefgefroren. Man muss halt alle 2-3 Tage dran denken, was zum auftauen rauszulegen... Sonst sehe ich da keinen Unterschied, außer, dass es eben besser ist, weil Rohfleisch und Frischgemüse etc... Ich hab für faule Tage immer was davon auf Lager, ich hab auch nicht immer Lust selber Rohfutter fertig zu machen und dann gibts eben mal so was...
http://www.barfexpress.de/shop…-2000-g-grob-gewolft.html Da gibts z.B. 2 Kilo Fertiges Futter für 4,09€ Billiger als die meisten halbwegs guten Dosen... Ich glaube, es gibt noch andere Anbieter, aber ich kenne jetzt nur die... Vielleicht für den einen oder anderen mal ne Alternative....Lieben Gruß
Kirsten
-
Hi,
Klar, du kannst auch eine Dose Nassfutter am Tag geben und den Rest dann Trockenfutter. Nur nicht gemeinsam in einer Mahlzeit, das wird häufig nicht gut vertragen.
lg,
Sanne -
-
Zitat
Also meine neue Idee, 1 Dose Nassfutter + 1 Becher Trockenfutter?
:Ja das machen wir auch so. Morgens gibt es TF (Wolfsblut). Davon bekommt er ca. 150gr (so genau mache ich das nicht, mal sind es zwei Gramm weniger, mal mehr), er wiegt im Moment etwa 30kg, könnte aber etwas mehr haben. Deswegen werde ich es evtl. demnächst erhöhen. Abends gibts dann NF. Im Moment bekommt er Terra Canis (ca. 500gr). Er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm, aber eigentlich finde ich den Preis recht heftig. Deswegen habe ich Lukullus bestellt und hoffe, dass er es auch so gut verträgt. Das ist ja doch deutlich billiger. Bei Wolfsblut kann ich übrigens auch nicht meckern. Das verträgt er auch sehr gut (sowohl Lamm als auch diese Fischsorte) und bei der relativ geringen Futtermenge passt der Preis dann auch. Vorher hat er Josera bekommen. Da musste ich deutlich mehr füttern und dadurch war es auch nicht mehr so billig.
Wenn du bei Zooplus bestellst, gibts ja Lukullus recht günstig. Dann gibts ja auch häufig Rabattaktionen (https://www.dogforum.de/topic147742.html) und auch diesen Sparplan, der sich ja auch lohnt, wenn man dort immer das Futter bestellt. -
Nur mal als Kostenvergleich
Derzeit mit der Lukullus Aktion plus den 10%Rabatt bei Zooplus hat mich eine 800g Dose 1,35 Euro gekostet. Mein Knirps (40kg) bekommt eine Dose pro Tag (plus einen-zwei Löffel Karottenpellets geb ich dazu), meine anderen beiden Hunde (25kg und 5kg) teilen sich ebenfalls eine 800g Dose. Ob die Menge bei deiner ausreicht müsstest du aber testen (meine Mädels würden mit mehr Futter wohl rollen)
-
Zitat
Ja das machen wir auch so. Morgens gibt es TF (Wolfsblut). Davon bekommt er ca. 150gr (so genau mache ich das nicht, mal sind es zwei Gramm weniger, mal mehr), er wiegt im Moment etwa 30kg, könnte aber etwas mehr haben. Deswegen werde ich es evtl. demnächst erhöhen. Abends gibts dann NF. Im Moment bekommt er Terra Canis (ca. 500gr). Er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm, aber eigentlich finde ich den Preis recht heftig. Deswegen habe ich Lukullus bestellt und hoffe, dass er es auch so gut verträgt. Das ist ja doch deutlich billiger. Bei Wolfsblut kann ich übrigens auch nicht meckern. Das verträgt er auch sehr gut (sowohl Lamm als auch diese Fischsorte) und bei der relativ geringen Futtermenge passt der Preis dann auch. Vorher hat er Josera bekommen. Da musste ich deutlich mehr füttern und dadurch war es auch nicht mehr so billig.
Wenn du bei Zooplus bestellst, gibts ja Lukullus recht günstig. Dann gibts ja auch häufig Rabattaktionen (https://www.dogforum.de/topic147742.html) und auch diesen Sparplan, der sich ja auch lohnt, wenn man dort immer das Futter bestellt.Fiete bekommt auch morgens TF (Animals Nature, ca. 120 - 130 g) und abends gibt es NaFu (Real Nature von Fressnapf).
Animals Nature hat sogenannte Vorteilspakete, da bekommst Du in einer Lieferung 4 x 5 kg TroFu (3 - 4 verschiedene Sorten für die Abwechslung für Hundi) und dadurch, dass die Menge ja recht groß ist, ist der Kilopreis etwas niedriger (versteht man, was ich sagen will
). Also ich bezahle jetzt pro kg Supreme Huhn und Hirse EUR 4,50 anstatt EUR 4,99, wenn ich nur den 12 kg Sack der gleichen Sorte bestellen würde. Außerdem brauchst Du nicht so oft bestellen, weil Du mit 20 kg knapp 57 Tage hinkommst (wenn ich jetzt von der empfohlenen Futtermenge von ca. 350 g pro Tag ausgehe).
Ruf doch einfach mal bei Animals Nature (http://www.animals-nature.de) an. Die sind wirklich sehr nett und können Dir bestimmt recht schnell die Versandkosten für eine Lieferung außerhalb Deutschlands sagen.
-
Danke für die vielen Tipps.
Habe jetzt einen Shop gefunden, wo ich "nur" 7 € Versand bezahle und gleich mal 30 kg Wolfsblxt bestellt (je 15kg Alaska Salmon + Range Lamb) hoffe er verträgt es (Probierpackung wurde geliebt)
Da ich noch ein paar Dosen Lukullus zu Hause habe, werde ich das mit der Mischfütterung (morgens Trofu - abends Nafu) versuchen.
-
ich füttere inzwischen nur dose.
nehme inzwischen die von lukullus, aber mit 50€ wirst du bei einem dsh im monat nicht hinkommen.
wenn du die möglichkeit hast die großen pakete zu bestellen, wirds zwar billiger, aber eben mehr als 50€ im monat.
kannst aber auch anderes nafu probieren, ich bin bei lukullus gelandet, weils von den inhaltsstoffen am besten ausschaut und z.b zu terra canis noch bezahlbar bleibt.
meine hat seit ich dose füttere kaum noch mundgeruch, kratzt sich weniger, für meine allergikerin die bessere fütterungsart.
sie bekommt zwar ab und an auch mal frischfutter, trofu geb ich ihr gar keinen mehr, da sie fast sofort drauf mit kratzen usw. reagiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!