Reine Nassfütterung
-
-
Zitat
Ja ich geb zu das es bei unserem 3,5 kg Hündchen nicht so schwer war sich für TC zu entscheiden und dabei zu bleiben.
Bei 36kg würden wir wohl auch schlucken. Aber TC ist ja nicht alles ...
Ja, bei so einem kleinen Hund würde ich garantiert auch TC füttern. Ist ja, wie gesagt, auch wirklich ein klasse Futter. Ich hab' nur das Limit der TS im Kopf, und das übersteigt man bei dem Hund garantiert mit TC ... aaaaaber in der Linksammlung findet sie sicher etwas :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere auch ausschließlich nass, bei uns gibt es auch kein Trockenfutter als Leckerlie. Paul kriegt Lukullus, da ich von Rocco nicht begeistert war und TC für mich wegen des Preies absolut nicht in Frage kommt. Mit dem Nassfutter sind wir sehr zufrieden.
Bin dennoch gerade am Überlegen auf BARF umzustellen, aber bis ich mich da komplett eingelesen habe und sicher fühle, vergeht noch eine Weile
-
Zitat
Ich füttere auch ausschließlich nass, bei uns gibt es auch kein Trockenfutter als Leckerlie. Paul kriegt Lukullus, da ich von Rocco nicht begeistert war und TC für mich wegen des Preies absolut nicht in Frage kommt. Mit dem Nassfutter sind wir sehr zufrieden.
Bin dennoch gerade am Überlegen auf BARF umzustellen, aber bis ich mich da komplett eingelesen habe und sicher fühle, vergeht noch eine Weile
Ich oute mich hier mal als nicht ganz selbständiger BARFer ... ich bastele mir meine Pläne zwar erstmal selbst, lasse sie dann aber in Berlin vom Institut von Prof. Zentek überprüfen und ggf. anpassen
... ist nicht sooo teuer, und ich fühle mich sicherer ...
nur als Tip, falls das dann auch etwas für dich wäre wenn's soweit ist.
-
Ich füttere nur Dose oder ab und zu Fertigbarf. Zwischendruch gibts auch mal nen frischen Rinderknochen oder ein paar Hühnerhälse.
Ich kaufe Real Nature von Fressnapf, Best Nature von Dehner, Lukullus von Zooplus und zwischendurch auch mal ne Dose Terra Canis oder Rocco. Gestern habe ich mal Macs und Landfleisch bestellt, dazu kann ich aber noch nix sagen.
Trockenfutter füttere ich nur noch als Leckerli, da reicht uns ne 400 gr Tüte gut 1-2 Monate. Da nehme ich meist Orijen. Ich füttere aber auch noch andere Leckerlis, also nicht nur Trofu.Lilo gehts damit gut, sie hat ne normale Verdauung und es schmeckt ihr.
-
Zitat
Ich oute mich hier mal als nicht ganz selbständiger BARFer ... ich bastele mir meine Pläne zwar erstmal selbst, lasse sie dann aber in Berlin vom Institut von Prof. Zentek überprüfen und ggf. anpassen
... ist nicht sooo teuer, und ich fühle mich sicherer ...
nur als Tip, falls das dann auch etwas für dich wäre wenn's soweit ist.
Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Allerdings dauert es auch noch ein bisschen, bis ich mir selbst einen Plan schreiben kann denk ich, gerade geht recht viel Zeit für eine Studienarbeit drauf und beim Thema barfen muss ich dann den Kopf frei haben, was momentan schwierig ist.
Kann man den Prof einfach anschreiben oder wie komme ich mit dem in Kontakt? -
-
Hey,
meine Kröten bekommen Lukulus oder Rinti. Gekauft wird halt das was bei zooplus im Angebot ist
Beides wird super akzeptiert und die Hunde sehen Top aus.Tc haben beide nicht vertragen das gab heftigen Durchfall
-
Zitat
Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Allerdings dauert es auch noch ein bisschen, bis ich mir selbst einen Plan schreiben kann denk ich, gerade geht recht viel Zeit für eine Studienarbeit drauf und beim Thema barfen muss ich dann den Kopf frei haben, was momentan schwierig ist.
Kann man den Prof einfach anschreiben oder wie komme ich mit dem in Kontakt?Du hast eine PN
-
So, wir haben jetzt eine Woche nur Naßfütterung hinter uns und ich muss sagen, ich bereue es wirklich nicht. Warum habe ich das eigentlich nicht schon viel früher so gemacht
?
Es gibt seither nur noch winzige Haufen. Sina macht sogar nur noch einmal am Tag und Jana hat seitdem keinen Durchfall mehr
.
Da würde ich fast vorschlagen wollen, es sollte auf Trockenfutter eine Sondersteuer für extra große Haufen geben! Dafür aber die Hundesteuer abgeschafft werden
.
-
Zitat
So, wir haben jetzt eine Woche nur Naßfütterung hinter uns und ich muss sagen, ich bereue es wirklich nicht. Warum habe ich das eigentlich nicht schon viel früher so gemacht
?
Es gibt seither nur noch winzige Haufen. Sina macht sogar nur noch einmal am Tag und Jana hat seitdem keinen Durchfall mehr
.
Da würde ich fast vorschlagen wollen, es sollte auf Trockenfutter eine Sondersteuer für extra große Haufen geben! Dafür aber die Hundesteuer abgeschafft werden
.
-
Hi,
Insgesamt ist reine Nassfütterung eine gute Sache. Die Qualität des Futters muss halt stimmen.
Man muss aber auch individuell ausprobieren, wie der Hund damit klarkommt. Mein Rüde bekommt sehr leicht weichen Kot bei Nassfutter, habe schon viele Sorten durch, ganz zufrieden war ich bisher nie.Was du dir aber aus meiner Sicht völlig aus dem Kopf schlagen kannst, ist einen 36 kg Hund von 50€ im Monat mit einigermaßen vernünftigem Nassfutter zu ernähren. Kann mir nicht vorstellen dass das geht.
Ich denke dein Hund wird so um die 1,5 bis 2 große Dosen (je 800 g) pro Tag brauchen. Ist natürlich sehr unterschiedlich je nach Futter und je nach Aktivität des Hundes.
Bei 50 Euro pro Monat hast du gerade mal 1,66€ pro Tag zur Verfügung. Das ist eh schon sehr wenig und für ein Nassfutter kaum machbar. Ich denke, da müsstest du schon etwas mehr Geld ausgeben.
Denk auch dran, dass die Dosen entsorgt werden müssen. Produziert schon recht viel Müll bei so einem großen Hund. Es gibt allerdings auch Nassfutter in Plastikwürsten.
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!