Reine Nassfütterung

• Gibts in A denn auch Fressnapf-märkte? Denn da könntest du evtl auf das Real Nature Nassfutter umstellen?! Das ist ok und nicht sooo teuer.

• Ich schleich mich mal hier rein und stelle ne Frage ;)

Diego wiegt ca. 32kg, bekommt relativ viele Leckerchen am Tag (da das Josera Festival im Moment, wird auch erstmal so bleiben) und eigentlich das Optiness als Hauptfutter. Da sie ja jetzt die Zusammensetzung geändert haben und mich NaFu schoon länger reizt, überlege ich halt umzustellen. Hab mal bei Lukullus geguckt. Wenn Diego jetzt 2,5-3% des KG bekommen würde, wären das ja 800-960kg. Da würde dann ja (zusammen mit den Leckerlie) eine Dose am Tag reichen, das fänd ich super :gut: Aber ich hab auch schon gesehn, dass man pro 10kg KG, 400g Dose verfüttern soll, das wären dann ja schon 1200kg am Tag... das würde nen bissel teuer werden. Meint ihr ich kann eine Dose am Tag + ab und zu so Flockezusatz oder sowas füttern?

• Die Angaben sind nur Richtwerte und je nach Hersteller mal zu hoch und mal zu niedrig. Ich denke, du kannst auf jeden Fall versuchen, eine 800 Gramm Dose pro Tag zu geben. Sollte dein Hund damit tatsächlich doch abnehmen, könntest du zB Flocken dazugeben, die Energie liefern. Oder Fett.

• Zitat

Die Angaben sind nur Richtwerte und je nach Hersteller mal zu hoch und mal zu niedrig. Ich denke, du kannst auf jeden Fall versuchen, eine 800 Gramm Dose pro Tag zu geben. Sollte dein Hund damit tatsächlich doch abnehmen, könntest du zB Flocken dazugeben, die Energie liefern. Oder Fett.

Ja, genau. Das war ja auch die Idee. Super vielen Dank für die rasche Antwort. Dann muss ich jetzt nur noch meinen Freund überzeugen, dass wir nen neues Futter brauchen :headbash:

• Zitat

Die Angaben sind nur Richtwerte und je nach Hersteller mal zu hoch und mal zu niedrig. Ich denke, du kannst auf jeden Fall versuchen, eine 800 Gramm Dose pro Tag zu geben. Sollte dein Hund damit tatsächlich doch abnehmen, könntest du zB Flocken dazugeben, die Energie liefern. Oder Fett.

So sehe ich das auch. Ein 36kg Hund hat mit 2g/kg Körpermasse einen Proteinbedarf von knapp 72g Protein täglich.
    Die Lukullus Dosen haben meist so 11%, also eine 800g Dose 88g Protein, sollte ausreichen.

Wenn man dann noch ein paar Kausnacks pro Woche gibt, die ja massig Protein enthalten, reicht eine 800g Dose erst recht dicke und was vernünftiges zum kauen sollte man schon geben, damit die Zähne halbwegs sauber bleiben (Kopfhaut, Sehnen etc.).

• Mal eine kurze Frage wie macht ihr das mit den angefangenen Dosen?Lasst ihr die bis abends so stehen oder im Kühlschrank?Aber da müßte man immer dran denken die rechtzeitig rauszunehmen,oder? :headbash:

• Kommt drauf an wie schnell ich sie verbrauche. Wenn ich eine kleine Dose aufmache die nur eine "Lebenserwartung" von 24 Stunden hat dann lass ich die (mit Deckel) auch draußen stehen. Wenns länger wird in den Kühlschrank, da halten die sich auch mal 3 Tage (also zB Mo aufmachen, Di füttern, Mi den Rest).

Und nicht vergessen: zum Anwärmen nicht mit Metallnapf in die Microwelle ! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!